Und, lieber Greg, es ist ein Unterschied, ob du dir in der Disse aus der Laune heraus einen Teenies schnappst und sie durchvögelst
Also ich selbst, das möchte ich an dieser Stelle dringend klarstellen, vögele (vögel? vögle? piep piep kabumm?) überhaupt nichts und niemanden? Weder in der Disco, noch sonstwo. Habe ich nie und werde ich auch nie. Wo kämen wir denn da hin? Ts ts.
Herr v. B. hat mit einigeer Wahrscheinlichkeit bei dem Mädchen Schlimmes angerichtet, und das zeigt, dass er moralisch skurpellos und menschlich abgrundtief mies gehandelt hat.
Ganz ehrlich? Herr von und zu B hat vielleicht dafür gesorgt, dass sie sich wie ein weggeworfenes Stück Scheiße fühlt - was ja an sich schon unschön ist. Dafür, dass das jetzt aber auch die ganze Welt weiß, dafür haben, mal wieder, die Medien gesorgt. Endlich wieder ein Skandal, den man ausschlachten kann. Bei der Berichterstattung hat man auf die Gefühle des Mädchens genauso gepfiffen wie der olle C von B.
Vor allem bezogen auf die Sache mit dem Aufhängen und/oder Vor-den-Zug-Werfen und/oder Pulsadernöffnen: Hätte sie die Angelegenheit selbst vielleicht noch in ein paar Seiten Tagebuch- (heute: Facebook) Einträgen verarbeitet, ist die Wahrscheinlichkeit, genau eine dieser Optionen zu ergreifen, durch die öffentliche Anprangerung nicht gerade gesunken.
Wie gesagt, alles richtig, was Du schreibst: Moral - Respekt - Macht - eines erwachsenen Mannes nicht angemessen - für einen Politiker untragbar usw. usf.
Mir ging's speziell um das Herumreiten auf gerade eben diesem Altersunterschied. Unsere Gesellschaft hat sich seit der Steinzeit nämlich nicht nur Werte geschaffen, sondern auch Teenager, die dank falscher Vorbilder geradezu in diese Lolita-Rolle gezwängt werden. Genauso wird die ewige Jugendlichkeit zum höchsten und einzig erstrebenswerten Gut erhoben. Erwachsene Frauen rasieren sich die Schamhaare und lassen sich mittlerweile sogar schon per OP die Schamlippen richten, um selbst im Intimbereich wieder mit ihren jugendlichen Konkurrentinnen gleichziehen zu können. Den Kerlen, schlußendlich, trichtert man ein, dass sie ihre Alte, wenn sie im wahrsten Sinne des Wortes eine Alte ist, besser in den Wind schießen sollten. Und dann wundert man sich noch, dass genau das passiert, was sich da eben zugetragen hat? Verstehe ich nicht. Ich wundere mich vielmehr, dass noch keine außerirdische Zivilisation ihren Todesstrahl auf die Erde gerichtet hat, um uns endlich den Gnadenstoß zu versetzen; aber egal, das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls finde ich es, zumindest wenn man rein diese Sache mit dem Altersunterschied betrachtet, sehr wohl egal, ob das im Hotel passiert, in der Disco, in Hugh Hefners Grotte oder auf dem Bahnhofsklo und ob ein Anzugträger im politischen Amt beteiligt ist, ich, Dieter Bohlen oder der Vater der besten Schulfreundin. Die Sache an sich bleibt immer die gleiche.
Was die Sache mit dem Ausnutzen der Stellung angeht: Das ist doch die Masche eines jeden Mannes auf diesem Planeten, der eine Frau rumkriegen will. Man fährt dicke Autos, trainiert (oder dopt) sich tolle Muskeln an, man wirft sich (je nach Geschmack, versteht sich) in Schale, präsentiert Fotos von seinen Reisen, erzählt Geschichten seiner Errungenschaften, Heldentaten, Jahreseinkommen und was man überhaupt für ein toller Hecht ist. Nicht selten dichtet man sogar och dazu und trägt mit seinen Statussymbolen noch dicker auf, als es der Realität entspricht - alles, nur um die Weiber zu beeindrucken. Alle tun das. Ich tue es, Du tust es, Pearson und jeder andere Kerl hier auch. Der eine mehr, der andere weniger erfolgreich, einer ist das dabei eher ehrlich, der nächste ein Aufschneider und manch einer hat halt dem Stande nach mehr, wo mit er Herumprollen kann als der Durchschnittsmann. Für Herrn v. B. war es vermutlich das Naheliegendste, seine politischen Erfolge als Abschleppmasche zu verwenden. Politiker scheinen wohl doch nur Menschen zu sein.