Naja, den letzten Präsidenten hat eben das zum Fall gebracht, dass er sich mal zu nem problematischen Fall geäußert hat.
Und meines Wissens ist jetzt noch nix bewiesen, dass Wulff während seiner Präsidentschaft irgendwelche Bestechungen angenommen hat. Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass solche Geschenke relativ normal sind bei Ministerpräsidenten. Und kommt, WER würde sowas denn ausschließen, wenn er selbst sowas angeboten bekommt? OK, ein Ministerpräsident sollte auch schon bei solchen Fällen vorsichtiger sein, aber wie ich schon sagte, wer hätte denn bei solchen Angeboten nein gesagt. Deswegen hatte er bei mir auch nie an Integrität deswegen verloren, nur das er sich das alles aus der Nase hat ziehen lassen, DAS war das wirklich schlimme. Hätte eigentlich sofort alles offen legen müssen und dann nen Gang nach Canossa machen müssen, fertig.
BTW: Will nicht wissen, was zB Schröder so alles während seiner Kanzlerschaft an Geschenken angenommen hat. Wie schnell der bei Gazprom untergekommen ist, spricht da imo Bände.