Ei du kommst doch aus Dresden
Ei freilich, das tu ich.
Das linke Gesocks ist doch bekannt dafür ständig überall Randale zu machen. Egal wo eine Demo ist, linkes Gesocks ist dabei! Grölen und pöbeln, versperren Rettungswege, machen Randale, Vandalismus ist auch toll, Hauptsache man ist gegen irgendwas. Mehr haben die nicht drauf. Das ist alles, was sie können. Das ist deren "Argumentation". Und immer schön alle an den Pranger stellen, ohne in den Spiegel zu gucken.
Dummheit ist ja nix, was nur rechte Ultras gepachtet haben, da darf Jeder mal ran.
Was Dresden betrifft, stimmt das sogar. Die meisten Handgreiflichkeiten gehen, zumindest hier in der Stadt, in der Tat vorzugsweise von irgendwelchen linken Chaoten aus, und das nicht nur bei PEGIDA-Demos. Jedenfalls in den letzten Jahren. Erster Mai, dritter Oktober, es gibt einige Anlässe, bei denen es die "Berufskrawallniks" gerne mal hierher zieht. Und ich freu mich jetzt schon wieder auf den 13. Februar.
Dabei stammen viele von denen nicht mal aus der Stadt, sondern reisen auch gerne mal von sonstwo an. Aber ich glaube, davon können Andere auch ein Liedchen trällern, Chaostourismus gibts nicht nur in Dresden. Und nicht nur von Linksaußen.
Zu PEGIDA : hier wäre mal eine etwas differenzierte Betrachtungsweise seitens der Presse wünschenswert, aber "Presse" und "differenziert" scheint sich wohl momentan zu beißen. Die Teilnehmer der Demos bestehen zu einem Großteil aus stinknormalen Leuten aller Alters- und Bevölkerungsschichten. Dummerweise aber auch aus einem Teil rechter Hohlköppe. Letzteres vor allem deshalb, weil die PEGIDA-Spitze nunmal Vollhonks wie Bachman und Konsorten sind. Statt mal ein paar vernünftiger, rationaler, eloquenter Reden kommt da leider eher stumpfes Gebrabbel. Meh. Würde Dummheit Pickel schlagen, ein paar von den Jungs sähen aus wie 'n Streuselkuchen. Und müßten dann genau solche Masken tragen, wie die o. g. Typen von der Gegenseite.
Nee nee, 18 Jahre lang hab ich mich den Kommunisten verweigert (die haben auch nur hohle Phrasen gedroschen), da werd ich einem Herrn Bachmann keinen "Like" geben.
Aber Bewegungen wie diese entstehen nicht einfach aus dem "Nichts" und es fällt auch nicht zehntausenden Leuten über Nacht ein "heh, Nazi sein macht Laune" (wie es ja so gerne kolportiert wird), sondern sie sind immer Ausdruck der Unzufriedenheit mit Mut-, Ideen- und Hilflosigkeit der eigenen Führungsriege. Und natürlich auch der Angst des Identitätsverlustes. Statt also mal Rückrat zu zeigen und zu sagen "Bis hierher, und nicht weiter" kriecht die liebe Legislative weiterhin zu Kreuze aus Furcht, es könnte ja Mißtöne aus dem In- und Ausland geben. Schickt lieber die Polizei in Socken zu 'ner Razzia. Und versucht, die eigenen Leute mit Beschwichtigungsmärchen wie "Alles kein Problem, schaffen wir locker" für dumm zu verkaufen. Nicht sehr klug, wenn man selber keinen Plan hat, wie's weitergeht.
Die Probleme, vor denen wir stehen, haben wir keineswegs erst seit dem Beginn dieser Völkerwanderung und die Asylanten sind auch nur ein Teil des selben. Ein großer Teil davon ist hausgemacht. Dumm nur, daß Viele in ihrer Ohnmacht den, wie ich finde, etwas falschen Baum anpinkeln. Statt aufs nächste Asylantenheim, sollte man den Strahl vielleicht lieber mal auf den Reichstag richten, denn die Verantwortlichen für diese Misere sitzen nicht unbedingt in irgendwelchen bayrischen Zelten oder Turnhallen, sondern vorzugsweise in Berlin.
Allerdings kann ich in solchen Sachen eine Forderung der PEGIDA schon fast unterstützen. Nämlich den Säxit.
Ja, so ist das wohl. Mit den Rechten, den Linken, den Ausländern, den Sachsen...
Braucht wohl halt jeder so sein eigenes kleines Feindbild. Schön, daß auch Du jetzt eins gefunden hast.