Auch folgendes ist übel. Und das antworteten Jahrzehnte hier lebende Türken. Möchte gar nicht wissen, wie die Umfrage unter den Arabern ausfallen würde.
Erschreckend sind die Antworten auf Fragen, an denen religiöser Fundamentalismus abzulesen ist. 57 Prozent der ersten Generation pflichteten dem Satz bei, die „Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe“. 36 Prozent pflichteten der Aussage bei: „Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben“, und dem Satz „Es gibt nur eine wahre Religion“ stimmten 54 Prozent zu.
Quelle: FAZ. Juni 2016
Und das unterscheidet nun muslimische Religionsfanatiker von... sagen wir den Bewohnern des Vatikans? Nebenbei der "echte" einzigen Gottesstaates auf dem Planeten Erde.
Und, fordert jemand die Abschiebung der gläubigen Katholiken oder ein Verbot des römisch-katholischen Christentums? Wobei die "gläubigen" Orthodoxen und die Evangelen nicht besser sind.
Der Rest ist wieder eher vager Käse...
Es gibt keine Anschaungsmöglichkeiten zu demokratisch-rechtsstaatlichen muslimischen Staaten, weil es AFAIK keine demokratisch-rechtsstaatlichen muslimischen Staaten gibt. Wobei ich eingestehen muss, dass ich nicht genau weiss wie es in Asien aussieht. Und die Staaten Nordafrikas biegen wir wieder einmal nach unseren Bedürfnissen, nicht denen der Bevölkerung. Was uns, wieder einmal, auf die Füsse fallen wird.
Und wer sich über undemokratisch und nicht rechtsstaatlichen muslimischen Staaten aufregt... Davon gibt es auch reichlich christliche Vertretungen.
Religionen sind Sch**ße, darauf kann ich mich einlassen.
Aber das unsere besorgte-wütenden Christenbürger sich so über andere Religionen aufregen... Die haben als letzte das Recht hierzu. Reden von christlichen Traditionen, jammern aber sobald sie sich mal entsprechend betätigen dürfen.
Apropos Christentum... Für die Christen gilt das AT und die alten Gesetze, und zwar uneingeschränkt.
Das wird gerne verdrängt oder abgetan, was auch auch klar ist. Wer gerne den Islam als xyz-feindlich hinstellt tut sich schwer mit dem AT und den Nettigkeiten die da drin stehen...
Einfach mal Matthäus 5 nachschlagen.
Und das ist dann auch der Grund, weshalb wir, der westliche "Way of Life", dankbares Ziel für religiöse Irre sind.
Wir reden von Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit.
Wir reden von christlichen Werten, von Menschlickeit.
Wir reden von Ehre und Anstand.
Und wir verkaufen das alles und die Leben anderer wenn es uns nur in die Taschen spielt.
Wir sind bigotte Heuchler! Auf Kosten anderer...