Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 409465 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #705 am: 14.05.2009, 11:39 »

Nochmal kurz zum Thema Sankt Augustin:

Habe mit meinen Schülern gestern darüber gesprochen und die wirkten sehr relaxt, als wenns ein großes Abenteuer gewesen ist, was man jetzt jedem erzählen könnte. War da wirklich überrascht, weil ich erstmal gar nicht wußte, wie ich mit dieser Situation umgehen sollte. Liegt wohl daran, dass es wirklich glimpflich abgelaufen ist. Einige fanden es sehr interessant die GSG9 mal in Aktion zu erleben. Also, alles wieder heile Welt.

Zum Thema Sozialneid etc.

Ich denke mal, dass es wirklich viele Leute gibt, die sparen, enthaltsam leben, an den richtigen Tagen etwas riskieren und sich halt das Leisten können, was sie sich unbedingt wünschen. Und die Handvoll, die einfach zu viel Geld hat, die hats halt. Immerhin engagieren sich ein paar von denen für sozial bedürftige Menschen, und solchen gönne ich es dann auch.

Klar, meine Eltern haben mir zu Beginn geholfen, klar, ich hatte Glück mit meiner Arbeit, habe schnell eine bekommen. Aber ich habe versucht immer weiter zu expandieren und mir immer ein paar Sicherheitstürchen aufzustellen, damit ich immer meine Familie ernähren kann. Und wenns mal nicht so klappt, wie mans will, dann muss mans halt weiterversuchen.

Ich bin auf niemanden so recht neidisch, ich weiß, dass die Sommerferien für mich grausam sein werden, weil mein ganzes erspartes dann auf einen Schlag verschwindet, aber da bin ich selbst auch ein bisschen Schuld, weil ich da nicht arbeiten gehe. Aber meine Arbeit wurde schon vor 30 Jahren schlecht gemacht und jeder neigte dazu, nicht mehr Musikpädadoge zu werden. Es hat sich heute nix verändert und man kann trotzdem von dem Gehalt leben.

Ich finde, die meisten haben zu hohe Ansprüche ans Leben, viele haben nix und sind glücklich, die die etwas haben, wollen mehr, und die die zu viel haben, wissen nicht wohin damit, und zerstören sich ihr Leben.

Dann lieber kaum etwas haben und das Leben genießen.

Im Moment bin ich auch der Ansicht, dass wenn ich je die Chance auf Haus hätte, dadurch aber auf vieles verzichten müßte, dann lasse ich es mit dem Haus, damit meine Kinder lieber etwas von dem Geld haben und auch mal die Welt erkunden.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17045
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #706 am: 20.05.2009, 10:04 »

Schönes und tolerantes Jamaika!!

Irgendwie schon seltsam. Da hat man von den kiffenden Love and Peace-Boys doch irgendwie ein anderes Bild!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #707 am: 20.05.2009, 10:17 »

Interessant auch das sie das Bild von mir geklaut haben :cen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17045
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #708 am: 20.05.2009, 10:18 »

Hä! :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #709 am: 20.05.2009, 10:22 »

wolltest du was anderes verlinken?
auf jedenfall ist das Zak Mckracken Bild mit mit dem INhalt meins... Haben sie einfach aus Ebay geholt.
sieht man an dem kleinen transparenten photoapperat
« Letzte Änderung: 20.05.2009, 10:23 von lonely-george »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17045
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #710 am: 20.05.2009, 10:24 »

Schönes und tolerantes Jamaika!!

Irgendwie schon seltsam. Da hat man von den kiffenden Love and Peace-Boys doch irgendwie ein anderes Bild!

@lonely:
Oh! Ich kleiner Indiot! Habs jetzt hier geändert! :glubsch:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #711 am: 20.05.2009, 13:20 »

Dann wäre aber die Menschrechtsverletzung gegenüber meinem Copyright nicht mehr öffentlich am Pranger..
hat er glaube ich freundlichweise so gelassen B)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13629
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re:Politik Part 3
« Antwort #712 am: 20.05.2009, 21:59 »

Ich glaube,daß auf Jamaika alles eitel Kiffersonnenschein ist,ist sowieso eine Wunschvorstellung von naiven Marley-Fans.
Habe schon von vielen,die da waren gehört,daß die Rasta-Boys,gegenüber Weißen alles Andere als relaxed sind.Wohl eher super-aggressiv.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #713 am: 20.05.2009, 22:15 »

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, kommt immer drauf an, wie man sich gibt. Aber von Jamaica kann ich mir vielleicht im Juni selber (ein kleines) Bild machen...

« Letzte Änderung: 21.05.2009, 10:42 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #714 am: 21.05.2009, 10:32 »

Ja da musst du immer Relativieren, bestimmte gruppen die Agressiv sind gibt es überall.
In Jamaika ist ne hohe kriminalität und sie haben ne menge soziale Probleme, von daher ist das potential natürlich größer..
Ich war auch schon in Kapstadt wo ja ne riesige Kriminalität ist, kann aber jetzt nicht behaupten das dort eine agressive Grundeinstellung herrschte... Kommt sicherlich aber auch drauf an wo du so hingehst.. in Vororte kommst du ja meist eher nicht und würde ich auch nicht raten..
Wenn du mal da bist berichte mal wie es so war...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17045
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #715 am: 23.05.2009, 08:39 »

Zitat
1. Werden Jugendliche die zu Gewalt neigen eher auf die Hauptschule geschickt? (Kann ja eigentlich nicht sein, da ja alles von der Leistung abhängen sollte in unserem Schulsystem...)

Würde ich nicht sagen. Es ist wohl eher so, dass Jugendliche, welche zu Gewalt neigen, darunter leiden, dass sie Meist aus desolaten familären Verhältnissen stammen, die ihnen oftmal snicht viel anderes Übrig lassen, als sich auf diese Art und Weise zu verhalten. Da muss einfach früher und Anders interveniert werden. Menschen dürfen nicht ständig die Augen verschliessen. Leicht gesagt, aber ist so.

Zitat
2. Bedeutet ein höherer Testosteronspiegel = niedrigerer IQ?

Wohl eher nicht. Allerdings würde mich eine dahingehend geschönte wissenschaftliche Abhandlung sehr interessieren. Vielleicht sollte man im Anschluss an eine solche Abhandlung darüber nachdenken, die Zwangskastration für zu behaarte Männer einzuführen.

Zitat
3. Sind Leute mit hohem Testosteronspiegel denn auch immer eher gewaltbereit?

Auch dies erinnert mich ein wenig an die Rassenlehre und die einhergehenden eugenischen Betrachtungen aus der Nazizeit. Ein Mengele hat auch vor dem Hintergrund der arischen Überlegenheit nach spezifischen Unterschieden der Menschen gesucht. Das soll den Fragesteller jetzt nicht damit in Zusammenhang stellen, sondern eher darüber nachdenken lassen, dass man es sich recht einfach macht, sich gewisse Medrkmale rauszupicken um auftretenden Missstände auf schlichte Weise zu erklären. Ansonsten, egal wieviel Testosteron in den jungen Männern zuckt, auch diese sind vernunftbegabt und in ihrer Sozialisation abhängig von Erziehung und Vorbildern.

Zitat
4. Bildung ist ja Ländersache (in Deutschland). Kann man eigentlich alle Leute mit einem jeweiligen (Haupt, Real, Gymn.) Schulabschluss vergleichen? Ist jeder Abschluss äquivalent zu einem anderen Bundesland?


Ich denke nicht. Man will da zwar mittlerweile einen bundesweiten Standard ermitteln (Zentralabi etc.), allerdings gibt es da wohl ein recht deutliches Gefälle, was Qualität und Anspruch der verschiedenen Länder angeht. Aber, da dürfte z.B. Pearson genauere Daten haben.

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13629
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re:Politik Part 3
« Antwort #716 am: 23.05.2009, 09:41 »

Vielleicht sollte man im Anschluss an eine solche Abhandlung darüber nachdenken, die Zwangskastration für zu behaarte Männer einzuführen.

Hey !  :hauen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17045
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #717 am: 23.05.2009, 10:02 »

Siehste! Damit bestätigst Du nur wieder das Klischee vom gewaltbereiten haarigen Monster! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #718 am: 23.05.2009, 11:56 »

Gerade bei Kindern mit zu hohem Testosteronspiegel wäre eine sportliche Tätigkeit wirklich sinnvoll, damit die Jungs sich mal in geordneten Zügen austoben können. Bei einem Mannschaftssport, respektive in einem Verein, lernen sie auch Regeln einzuhalten, da man sich auf sie und ihre Leistung verlässt. Da ist häufig von elterlicher Seite kein entsprechendes entgegenkommen und von den Ländern/Kommunen nicht genug Geld vorhanden, Kindern den Sport günstig, gefördert oder kostenlos zu ermöglichen. In der Schule kann man diese Art des sozialen Reifeprozesses nicht angehen, da dort die Strukturen ganz anders sind. Oder kennt jemand einen Schulunterricht, in dem ein Kind sich mal so sehr austoben kann, dass es danach einfach ruhig und zufrieden ist? Der Schulsport reicht dafür ja meist nie.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #719 am: 23.05.2009, 14:37 »

Gespeichert