Tja, das mit dem internationalem Gerichtshof ist eh Farce als alles andere, da es jeglichem Land ja erstmal frei steht ihn anzuerkennen oder es schlichtweg bleiben zu lassen, wie beispielsweise die Amerikaner halt.
Zum Amoklauf: Das mit den "Killer"-Spielen kann ich inzwischen auch nicht mehr hören
Ich weiß nicht, ob es in irgendwelchen "kranken" Hirnen wirklich so was auslösen kann; genauso wenig weiß ich aber auch nicht, ob es nicht auch irgendwelche Bilder oder Fernehaufnahmen können. Ein Spiel ist immer noch ein Spiel, das Fersehen zeigt reale Projektionen, genau wie Zeitschriften. Aber statt da selbst mal ein wenig Eigenverantwortung zu schieben setzt mans eher auf Computerspieler um, ist halt in. Das die Herren aus Zeitung und TV für ihre sensationsgeilen Berichterstattung auch mal gerne die Gefühle der Menschen, über die sie teilweise hetzen außer Acht lassen interessiert nicht; BILD dir deine Meinung zählt halt
Eine vernünftige Diskussion darüber wirds eh nie geben.
Ansonsten kann ich dazu noch nicht viel sagen; ganz einfach aus dem Grund, weil im TV und in den Zeitungen immer wieder mal widersprüchliche Meldungen von sich gegeben werden, siehe Sensationslust und immer der erste sein wollen, egal aus welcher Quelle. Ich warte erstmal noch ein wenig ab, bis einige Tatsachen auch wirklich welche sind und nicht irgendwelches Gerede..