Nichtwähler bestrafen? Ne ist klar
Natürlich, der einfachste Weg, warum nicht gleich so. Die knapp über 50 % der Nichtwähler haben natürlich nichts in der Birne, und natürlich auch keine berechtigten Gründe warum sie nicht wählen gehen...
Sorry, aber der Vorschlag für mich mit das schlimmste, was ich in einem demokratischen Land gehört habe. Abgesehen davon, das dieser nette Herr immerhin die Möglichkeit einer Enthaltung hat, also sich aus einer Abstimmung raushalten kann, es ist mal wieder ein typisches Armutszeugnis dieses politischen Staates. Statt sich Gedanken zu machen, was denn da falsch läuft das über die Hälfte der deutschen Bundesbürger NICHT wählen gehen, lieber etwas zu bestrafen was ein demokratisches Grundrecht ist und auf was dieses Land aufgebaut wurde. Warum nicht direkt noch überprüfen wer denn was wählt? Ist doch viel einfacher, keine bedenklichen Stimmabgaben mehr. Bei manchen Leuten hab ich echt das Gefühl, man sollte die Mauer wieder aufbauen, die scheinen sich auf der damals östlich davon verlaufenden Seite ein wenig wohler zu fühlen. Tut mir leid, das ist der größte Murks den ich bisher gehört habe, das ist mehr als erbärmlich, vor allem da es auch noch von einem Politiker kommt, der sich eigentlich mal Gedanken machen sollte, wir er Leute Werte und Absichten vermitteln soll, die ihn gewählt haben.