Bruuuhaha, das darf doch wohl nicht wahr sein! Glaubt ihr wirklich, dass dieser Anti-Werbespot ernst gemeint war!?
Ist der österr. Humor für euch echt so schwer verständlich?
Meine Güte, wenn Ihr
spiegel.de für ein Qualitätsmedium haltet, dann seid ihr wahrlich arm dran.
Die schreiben doch tatsächlich - ich zitiere:
"Dem Video des österreichischen Bundesheeres fehlt leider nur eines: Ironie."Dabei besteht das Video zu hundert Prozent aus (Selbst-)Ironie!!!
...und dann auch noch Qualitätsjournalismus Marke "Spiegel Online": "Auch das umstrittene Panzervideo hat sich das Bundeswehr offenbar nicht selbst ausgedacht - sondern wohl von den ukrainischen Kollegen übernommen. Die Armee des osteuropäischen Landes soll der "Süddeutschen Zeitung" zufolge die Vorlage (siehe Film links) geliefert haben."
Jo mei, der Schreiberling hat sich offensichtlich verzettelt: Was in Deutschland "DIE Bundeswehr" ist, ist in Ösirreich "DAS Bundesheer."
Wahrscheinlich, damit's größer klingt, als es ist...
Nun hat dieser Spot bestimmt nicht den hintergründigen Witz eines Monty Python-Sketches; das wird wohl jeder einsehen.
Aber manchmal frage ich mich echt, was los ist mit euch Deutschen!
Naja, vielleicht seid ihr einfach nur zu
stolz auf euer Bundesheer - pardon: - eure BundesWEHR, dass ihr euch beim besten Willen nicht vorstellen könntet, darüber Witze zu reißen.
Vorschlag zur Güte: Guckt euch das Video einfach mal aus einem anderen Blickwinkel an!