Neonazis? Sind in meinen Augen echt kein Thema. Zumindest in meiner Gegend ist das Feld so überschaubar, dass man die wenigen Vertreter dieser Subkultur sowieso alle persönlich kennt - nicht zuletzt auch, weil die hiesige Antifa immer wieder Rechte "outet", indem sie deren Aktivitäten offen (im Netz) anprangert und dem in der Regel neben Fotos auch noch sämtliche Kontaktdaten (Handy, Festnetz, Adresse, Arbeitsplatz, Lieblingsulraubsort, Emailadressen, ICQ-Nummer - wirklich ALLES) beifügt, was nicht selten zu heftigen Kontroversen führt.
Prinzipiell muss ich aber cassidy insofern Recht geben, als dass eine Demokratie auch mit dem öffentlichen Kundtun unliebsamer Meinungen zurecht kommen muss. Zumal in den meisten anderen Ländern ja noch nicht einmal Symbolik, Liedgut etc. verboten ist, wodurch die Rechten dort sehr viel unverhohlener auftreten können.
Jedenfalls halte ich Neonazismus - so ernst man das Thema natürlich nehmen muss!! - für eines der geringsten Probleme, mit denen dieses Land derzeit zu kämpfen hat.