Er sagt ja nur, was man von Millionen anderen in deutschen Kneipen auch hören könnte.
Ach. Kneipen sind mittlerweile wohl so mit der unpolitischste Ort Deutschlands geworden. Viel gefährlicher sind die ganzen Experten, die im WWW. immer zu Allem und Jedem sofort eine dezidierte Aussage liefern können.
Seine Attitüde nervt mich mehr als das, was er sagt.
Ja, Himmelarschundzwirn! Jetzt sag mir doch mal irgendwer, was Seine Attitüde ist! Seit Wochen wird on ganz good old Germany über den gesprochen, als ob er der zweite Hitler wäre und wir kurz davor stehen, die ganzen armen zu Unrecht in einen Topf geworfenen Türken, bzw. Islamboys, ins Meer zu treiben.
Mein Gefühl sagt mir, dass nicht wirklich zu diesem Thema diskutiert wird, sondern zunächst einfach mal an paltten Aussagen langgehangelt wird. Bestes Beispiel war die "Hart aber Fair" Sendung! Da konnte ich schon gar nicht mehr Anders, als den Sarrazin schon fast wieder gut zu finden, bei den absoluten Flachpfeifen, die da eingeladen worden sind, um S. an die Wand zu nageln.
Einer, der so viel Kohle hat wie der, könnte persönlich eingreifen. Der könnte persönlich eine arme Ausländerfamilie finanziell unterstützen, damit da "gute deutsche Bürger" draus werden.
Könnte er. Kann er aber auch sein lassen. Denke, dass der in seinem Arbeitsleben schon mehr Steuern bezahlt hat, als Du und ich jemals zusammen leisten werden müssen. Auch damit werden Projekte finanziert. Gerade soziale Projekte leben von Steuergeldern.
Grundsätzlich sollte aber mal Abstand genommen werden, von der Tabuisierung bestimmter Bevölkerungsgruppen. Dies wirkt sich in der konstruktiven Arbeit eher negativ aus.
Da meine ich jetzt nicht mal den "gesellschaftszersetzenden" Ausländer, sondern das größere Problem, den Anteil an sozialstaatszersetzenden Arschlöchern, die mittlerweile in dritter Generation bildungs - und arbeitsresistent unterwegs sind und tatsächlich nur nen Lenz machen.
Wenn ich da ständig den Deckel des Schweigens drüber breche, dann ändert sich nix. Manchmal muss man Arschgeigen (die es überall gibt) auch mal zeigen, damit die Arschgeigen auch mal merken, dass sie Arschgeigen sind.