Total abgefahren würde ich mal sagen.
Wie gut, dass ich kein Brillenträger ohne Brille bin. Ganz im Gegenteil.
Damit DU es verstehst, solltest du dir einfach mal "Die rechte und die linke Hand des Teufels" angucken. Da wird das "Problem" ganz gut veranschaulicht. Und keine Sorge, es ist kindgerecht. Die gläubigen Siedler glauben, dass Gott ihnen gegen die bösen Banditen und expansionswilligen Großgrundbesitzer geholfen hat. Dabei war es der müde Joe mit seinem bärtigen Kumpanen. Die Gläubigen denken natürlich Gott hat sie geschickt. Doch Gott hat einen Scheiß. Sie haben aus freien Stücken geholfen, weil sie es wollten. Mir selbst würde auch schon öfter "vorgeworfen", dass Gott mich geschickt hätte um zu helfen. Dabei habe ich von Gott in meinem Leben weder was gesehen noch gespürt. Wenn ich jemandem geholfen habe, dann weil ICH es wollte und NICHT weil irgendein Gott mich geschickt hat. Punkt!
Und was das Weltall angeht: Wer sagt, dass es unendlich ist? Schonmal was vom Big Rip gehört? Wenn die Zeit reif ist, was sie eines Tages, falls es die Menschheit dann noch geben sollte (ok, zugegeben, unwahrscheinlich), sein wird, weil die Forschung entsprechend vorangeschritten ist, wird man die Antwort haben. Das, was du da so von dir gibst, ist nichts weiter als deine persönliche Wunschvorstellung, weil du keine andere Erklärung hast. Deswegen tust du's milliarden von Lemmingen gleich und behauptest "Das war Gott".
Du hast es noch immer nicht geschnallt. Dein Gehirn rührt immer noch in diesem Brei.
Der gut bestückte Gläubige denkt, Gott habe ihm seinen großen Penis geschenkt, damit er die Frauen beglückt.
Die Wissenschaft entgegnet das.
Doch um in den Bereich des wirklich Abgefahrenen zu kommen, muss du im Geiste noch viel höher steigen.
Die "übersinnliche Instanz" hat sich nicht "Gott" genannt, die Menschen kamen darauf. Auch die Kirche wurde von den Menschen ins Leben gerufen. Oder man denke an irgendwelche Eingeborenen, die einen magischen Felsen anbeten, der irgendwo im tiefsten Wald verborgen liegt. Die gesamte Menschheit ist seit jeher inspiriert von der Übersinnlichkeit.
Mach mal folgenden Test: Wenn du das nächste Mal pinkeln gehst, überleg doch mal, was dein Penis für ein seltsames Gebilde ist. Dann hast du schon einen wesentlichen Schritt dahin getan, im Gewöhnlichen das Bizarre zu sehen.
Eines Tages stellst du fest: "Ich, der PsychoT, kann denken, lesen, schreiben, scheißen und ficken(?). Und vermutlich noch vieles mehr. Und mein Herz schlägt für mich, ein Leben lang. Hurra, nicht schlecht für einen Zufall, der aus einer Zelle entstand."
Oder, nein, lieber doch nicht, denn das führt dann wieder zu diesem Brei.
Die Doofen sangen einst:
"Die einen sagen, das habe der liebe Gott gemacht, die anderen sagen, das sei alles relativ. Doch das ist mir zu primitiv."Hin und her.
Nur die Doofen (also die wirklich Doofen, nicht die Band) praktizieren ein Gott VS Wissenschaft.
Ist wie Links gegen Rechts.
Oder, nein, "Doofe" klingt abwertend.
Nennen wir sie die Geistigdurchschnittlichen.