Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spiele die ihr nicht verstanden habt  (Gelesen 7038 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #15 am: 20.03.2008, 00:24 »

Wayne's World - man KANN es nicht verstehen. Es sei denn, man versteht, was ein Icon mit der Bezeichnung "ging hätte öffne unter nehmen von" (oder so ähnlich) bedeutet. :lol:

Ansonsten tu ich mich schwer mit alte Rollenspielen und Simulationen. Lad z. B. mal einer "Kennedy Approach", was soll man da denn bitteschön machen?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #16 am: 20.03.2008, 00:26 »

Prince of Persia= :conf: :wat: :ndenk: :ka:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #17 am: 20.03.2008, 09:20 »

Prince of Persia?? Nun, wo kommst du denn nicht weiter? Im insgesamten ja recht einfach, du musst innerhalb einer gewissen Zeit durch ein Labyrint watscheln, einigen Fallen ausweichen, Gegner besiegen und schlussendlich die Prinzessin retten. Aufpassen solltest du noch vor gewissen Flaschen, denn nicht alle bergen Heiltränke oder ähnliches. Bei einem Gegner ist es auch noch recht gut zu wissen wie man sein Spiegelbild besiegt :D

Ach ja, und bei der PC-Version kann man übrigens (lt. Wikipedia allerdings erst ab Level 3) speichern, wie es bei der Amiga-Fassung aussieht kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #18 am: 20.03.2008, 10:50 »

Schade auch, daß Wonderboy VI (?) für's Mega Drive nur auf Japanisch rauskam.
Muß toll sein, aber wer versteht das schon?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #19 am: 20.03.2008, 12:38 »

Prince of Persia?? Nun, wo kommst du denn nicht weiter? Im insgesamten ja recht einfach, du musst innerhalb einer gewissen Zeit durch ein Labyrint watscheln, einigen Fallen ausweichen, Gegner besiegen und schlussendlich die Prinzessin retten. Aufpassen solltest du noch vor gewissen Flaschen, denn nicht alle bergen Heiltränke oder ähnliches. Bei einem Gegner ist es auch noch recht gut zu wissen wie man sein Spiegelbild besiegt :D

Ach ja, und bei der PC-Version kann man übrigens (lt. Wikipedia allerdings erst ab Level 3) speichern, wie es bei der Amiga-Fassung aussieht kann ich dir leider nicht mehr sagen.



Es scheitert schon daran das Schwert zu bekommen :cen:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9237
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #20 am: 20.03.2008, 15:06 »

Es gibt WOnderboy 4? :eek:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #21 am: 20.03.2008, 17:44 »

Bei Wonderboy ist der Titelwirrwarr etwas undurchsichtig. Aber abgesehen von den drei Arcadetiteln bei denen der dritte mehr der versuch eines Shooters war gab es noch einige MegaDrive Titel im Stil von "Wonderboy in Monsterland" So ganz blick ich bei den Nummerierungen aberauch nicht durch. Dieses Shooterdingen ist der dritte Teil der Arcadeserie undkam nach "Wonderboy in Monsterland" während "The Dragons Trap" auf den Konsolen eigentlich auch sein direkter Nachfolger ist.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #22 am: 21.03.2008, 10:16 »

Commander Blood war ein Spiel was ich nie kapiert habe!  :ks:
Gespeichert

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #23 am: 21.03.2008, 10:22 »

Ich verstehe Tetris bis heute nicht.Einen Becher mit irgendwelchen Steinen zu füllen, mit dem Ziel sie in eine Reihe zu legen um sie dadurch aus dem Becher verschwinden zu lassen ist doch schon irgendwie abstrus :P Einfach krank aber genial :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #24 am: 21.03.2008, 18:08 »

Alleine macht mir Tetris auch keinen Spaß mehr, aber zu zweit ist das die Hölle!
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #25 am: 21.03.2008, 20:10 »

Tetris? Kann man immer spielen! Einer der Hits schlechthin! :worship:
Gespeichert

Marco001

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #26 am: 28.03.2008, 12:58 »

Ich kam damals mit den Textadventures nicht zurecht, wo man alles Tippen musste. War froh als Point & Click-Spiele erschienen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #27 am: 28.03.2008, 16:41 »

Ich liebe Infocom! Selbt das Kartografieren macht mir da Spaß, weil man ja da nur die verschiedenen Locations aufschreiben und nicht wie bei alten Rollenspielen kästchenweise Dungeons aufmalen muß.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #28 am: 31.03.2008, 10:22 »

Schade auch, daß Wonderboy VI (?) für's Mega Drive nur auf Japanisch rauskam.
Muß toll sein, aber wer versteht das schon?

Ich! der gute Bratwurst bietet nämlich im Sega-16-Forum Reproduktionen an; er schlachtet alte Mega Drive-Module und bastelt daraus englischsprachige Monster World IV-Module! Hier ist der Link.

Bei Wonder Boy gibt es in der Tat ein Wirrwarr; hauptsächlich, weil es Monster World und Wonder Boy-Spiele gibt, aber in den USA und Europa regelmäßig unbenannt wurde.

Das hiesige Wonder Boy in Monster Land ist in Japan Wonder Boy: Monster World Teil 1. Und die "Monster World"-Teile wurden dort unabhängig gezählt. Beim letzten Teil, "Monster World IV", ist sogar das Wonder Boy aus dem Titel verschwunden; es ist also kein echtes Wonder Boy, sondern nur ein Monster World; in erster Linie, weil der Held ein Mädel ist!:D Ist übrigens der beste Teil der Reihe!

Ein Spiel, das ich nie kapiert habe war Asterix für den C64. Bin ewig rumgelatscht, hab mich mal geprügelt, aber wusste nicht, was ich tun soll.
« Letzte Änderung: 31.03.2008, 10:28 von 108 Sterne »
Gespeichert

villicus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • E-Mail
Re: Spiele die ihr nicht verstanden habt
« Antwort #29 am: 31.03.2008, 15:57 »

Es gab so viele Spiele, die ich aufgrund einer Meute anleitungsfressender Kaninchen nie begriffen habe, so richtig leid tuts mir allerdings nur um elite. Die Vektorgrafik und die Musik fand ich absolut faszinierend, so daß ich sinnlos durchs All strunzte, bis es einfach zu langweillig wurde.

Gespeichert