So bin jetzt alle 4.000 namen auf the legacy durchgegangen....
Leider hat mich keiner an die zwei Spiele erinnert. Dafür hab ich aber andere Titel "wiederentdeckt" die ich damals gespielt habe
z.b. Secret Agent, James Pond, Syndicate, Spy vs. Spy , Alf, TechnoCop, Pharao's Tomb, Gods
zu allem Überfluss habe ich jetzt noch zwei weitere Spiele im Sinn, welche ich nicht mit Namen nennen kann.
1. Man spielt ein Roboter, der so ähnlich aussieht wie das kleine Helferlein von Daniel Düsentrieb. Ein ist ein Jump' n Run. Ein Level füllt ein Bildschirm aus. Mann muss Ballon "einsammeln" oder eher zum platzen bringen, die so in dem Level rumhingen. Entweder sind da Punkte oder aber auch mal ne Bombe drin gewesen(schnell weg davon). In einem Ballon war der Key zum nächsten Level. Es gab kleine Aufzüge und Sprungfedern um auch in den oberen Levelbereich zu kommen. Die Plattformen auf denen man rumlief sahen so aus wie simple Stahlträger. Das wars auch schon. Kein Schickschnak oder besonderen Hintergrund.
2. Wieder ein Roboterspiel aber ganz anders. Am Anfang sah man ein Pixelbildausschnitt einer Einkaufsstrasse von einer Stadt in der Zukunft, wo man dann die einzelnen Shopaufhänger anklicken konnte. Da habs dann div. Ersatzteile, Waffen, Upgrades und neue Robotermodelle die man erwerben konnte. Hatte man dies erledigt konnte man Levels spielen in denen man andere Roboter vernichten konnte die Kohle gaben. Ich weis nicht mehr, ob da ne bestimmte Story erzählt wurde oder in welcher Weise diese Level Sinn gaben. Die Level waren so ähnlich aufgebaut wie in Crusader - No remorse... diese schräg von oben Sicht und halb 3d eben.
@Stephan
Also das Knobelspiel war die simpelste Aufmachen ever. Einfach ein Rahmen außenrum das innere in 4 Quadrate aufgeteilt und fertig. Unten Rechts kamen die Fragen neben der Hexe, oben Links standen die Antwortmöglichkeiten und Links unten standen glaub ich die Punkte+wer gerade dran war. Das Spiel konnte man auf jedenfall zu zweit Spielen. Mehr weis ich leider nicht mehr.
An das zweite Game kann ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern. Glaube das diese Medusa irgendwas auf die Spielfigur geschossen hat (vll sollte das der versteinerte Blick darstellen) und man das per Knopfdruck mit Spiegel/Schild block und im gleichen Winkel zurückwerfen konnte. Zur Grafik/Levelaufbau kann ich nix sagen. Gut beim 386er war sowie so alles schwarz/weiss...
Mfg
MadMonk