Also ich bevorzuge auch Secret of Mana und besonders Terranigma. Secret of Mana hatte mich sofort gefesselt, allein, wenn ich an die Werbespots von damals denke. *lechz* Einfach nur genial!
Terranigma kannte ich überhaupt nicht bis ich bei nem Freund mir nen alten SNES ausgeliehen hatte (das war zu Zeiten, als N64 schon auf dem Markt war) und war sofort gefesselt. Einfach ein geniales Spiel! Sollte auch jeder mal gespielt haben, außerdem war das das letzte Spiel mit der Blödelübersetzung (die ist echt witzig, nicht dumm!) von Nintendo Europe, denn kurz danach wurden da alle rausgeschmissen. (japanische Umstruckturierung)
Natürlich ist Chrono Trigger auch für mich ein super Spiel, aber ich konnte mich nie so sehr begeistern wie zB bei Terranigma. Immerhin gibt es jetzt ja auch eine 100% Übersetzung, ich hatte damals noch die Mixübersetzung spielen müssen.
Chrono Trigger erschien übrigens nicht in Deutschland weil sich Square von Nintendo losgesagt hatte um Final Fantasy 7 auf der PSX zu konvertieren. (es wurde damals auf dem N64 begonnen zu entwickeln, es gab auf jeden Fall schon eine Alpha!) Das lag übrigens hauptsächlich daran, dass Nintendo nach den 2 gescheiterten CD Experimenten (aus erstem ging die PSX hervor, aus dem anderen der CDi) an den Modulen festhielt, weswegen Square bereits bei mehreren vorherigen Spielen ordentlich was schneiden musste. Nachdem dann Nintendo austickte, weill die von Square verlangten, NUR für sie zu entwickeln, schmollten beide Firmen vor sich hin und Nintendo weigerte sich, schon fertige Spiele noch in anderen Ländern zu releasen. (und damit Square Geld verdienen lassen)
So sind uns noch einige Highlights entgangen, Final Fantasy 6 und Chrono Trigger sind dabei die bekanntesten, jedoch waren auch Super Mario RPG und Secret of Mana 2 ein herber Verlust.