okay, ich hab ja schon mal bei nestraks thread damit angefangen, aber was soll der geiz? eines der coolsten spiele aller zeiten braucht nen eigenen threat, los gehts. ich hab jetzt die meisten disks von ian harling durchgeschaut und bin schwer begeistert, so teilt sichs etwa auf:
die meisten grafiken sind bekannt, hab leider noch nicht alle zusammen, dafür weiß ich jetzt endlich wie das 'duhoc' aussieht, hehe... sehr witzig sind die bilder der einzelnen animationsphasen, z.b. die aus den teilweise animierten screens (wie ruderer, vogelschwarm, maschinengewehr...) oder die spriteanimationen (z.b. die kampfsequenz mit dem scout, fliegende handgranaten...). auch die benutzten fonts, die karte, kleinkram usw sind drauf.
dann gibts bilder mit beschreibungen und ergänzungen für die programierer ('use this font here', 'insert animation of vc here'...) und alte entwürfe (noch mit anderem design, spielnamen(!)...)
cool sind die nicht benutzten grafiken (wie einige infoscreens zu 'booby traps', zwischenbilder, bilder&animationen aus einer nicht benutzten actionsequenz...).
nicht drauf sind leider die didi-sequenzen.
...naja vieles interessantes lässt sich so rekonstruieren. z.b. hat ian erzählt, dass sie einige sachen rauslassen mussten, weil ocean angst (vor allem) vor der deutschen zensur hatte... sind ein paar heftige sachen dabei, z.b. sind die nicht benutzten 'booby traps' recht hart... absolut abgefahren ist ne rausgeschmissene animationsphase (zumindest kann ich mich an die beim besten willen nicht erinnern): erinnert sich jemand wies aussieht, wenn ein gruppenmitglied auf ne booby trap tritt (das bild mit dem soldaten, der sich auf dem boden abstützt und 'in den monitor' schaut mit aufgerissenen mund)? auf den disketten ist die sequenz als animation drauf, also wie der soldat den mund aufreist und schreit... hart!
sooo, ich glaub ich benutze den threat um ein paar interessante stories von ian wiederzugeben, hab da eh noch ne menge fragen zur entwicklung, verkaufszahlen, ocean (yeah!), amiga usw usw... fällt jemand noch was ein?
@ kulty
ich glaube, ich hab das spiel nur mit ner lächerlichen, unwürdigen, erbärmlichen 9 bewertet. kann man da noch was ändern?!? welcher teufel hat mich da geritten, das spiel ist ne 10!