Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gute Rollenspiele in Art von Final Fantasy, Chrono Trigger, etc. gesucht  (Gelesen 9925 mal)

108 Sterne

• Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG

Kingdom Hearts wirkt wirklich auf den ersten Blick merkwürdig, aber irgendwie funktioniert es; neben Donald Duck sind auch sehr realistische Charaktere wie Jack Sparrow aus Fluch der Karibik dabei. Dieser Mix macht einfach Spaß.^^

Die beste RPG-Seite in Deutschland dürfte wohl RPG² sein; da arbeite ich auch als Newsposter, bin allerdings wegen der Arbeit an Pier Solar derzeit inaktiv.
Die Idee zu dem Spiel ist den Mitgiedern eines Entwickler-Forums für den Mega Drive gekommen; es gibt ja für alle alte Hardware Freaks, die darauf programmieren, so auch für MD. Und anstelle von Demos sollte halt mal ein echtes Spiel draus werden. Tatsächlich sind aber nur 2 der Leute von dort involviert, der Rest unseres Teams ist danach irgendwie dazugestossen; durch Mundpropaganda. War schon immer ein Traum von mir, an einem RPG mitzuarbeiten, und mit heutigen PCs kann man Spiele in einer Qualität für den MD entwickeln, die selbst Segas eigene Games technisch erblassen lassen. Für mich ein Glücksfall; ich zeichne jetzt schön altmodische Grafiken!^^
« Letzte Änderung: 31.03.2008, 11:47 von 108 Sterne »

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult

Hat eigentlich mal wer das Final Fantasy Onlinespiel gespielt? Da ich eigentlich nie online spiele hat es mich damals nicht sonderlich interessiert, wäre aber schon interessant wie es sich denn so spielt. Es ist ja damals auch nicht so der Hype drum entstanden, jedenfalls in Deutschland nicht.