Da das Thema ja doch immer wieder in verschiedenen Threads aufkam, sich aber scheinbar niemand traut einen eigenen Thread dafür aufzumachen, mache ich das mal. Also, wer ist für, wer gegen Waffenbesitz und warum? Aber bleibt bitte schön sachlich Leute, jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, die halt manchmal nicht mit der Euren übereinstimmt.
Ich für meinen Teil bin gegen freien Waffenbesitz für alle und echt froh, dass es bei uns hier nicht so ist wie in den USA! Hab mir als Jugendlicher mal ein Butterfly und eine Gas-Pistole besorgt, weil ich das zu der Zeit unheimlich cool fand, ja so ist das halt als junger Wilder... Inzwischen hab ich natürlich beides nicht mehr, brauch ich auch nicht (und habs auch nie gebraucht).
Wenn jemand in einen Schützenverein eintritt und das als Hobby ausübt, sollter er schon nach einiger Zeit einen Waffenschein machen dürfen (und darf er ja auch), solange er ein verantwortungsbewußter Mensch ist (auf sowas muss man dann halt achten, weis aber jetzt nicht, was für Voraussetzungen jemand erfüllen muss, um einen Waffenschein zu bekommen). Vorbestrafte (Gewaltdelikte) dürfen natürlich keinen bekommen!
Ich finde unsere Waffengesetze hier in Deutschland ganz gut, so wie sie sind! Wie ist das denn in der SChweiz bzw. Österreich?
@ShadowAngel: Ich finde Katanas auch sehr faszinierend! Früher wollte ich auch immer eines an der Wand hängen oder auf einer Kommode stehen haben. Die sind irgendwie so elegant und stilvoll. Heute gerade im Hinblick auf meine kleine Tochter (die zwar noch nicht laufen kann, aber das kommt auch irgendwann) möchte ich sowas natürlich nicht mehr im Haus haben...
Darf man sich denn als Erwachsener einfach so ein Katana kaufen und besitzen? Ist ja schon eine ziemlich gefährliche Waffe...