[Cineasten-Klugscheisser-Modus]
"Formicula" (ganz Nah an IcftD)
Mehr noch, genau genommen STAND eben dieser Streifen PATE für "It Came From The Desert", welches ja eben diese Art des 50-er Jahre-Horrorgenres so herrlich persifliert.
Edit: War wohl "Das Ding aus dem Sumpf"
"Das Ding aus dem Sumpf" (org.: "Swamp Thing") ist ein 1982 von Wes Craven gedrehtes, recht harmloses (bei uns sogar nur ab 12, glaube ich) Horrorfilmchen. Wobei hierbei wirklich mehr das Drama um das Schicksal der Hauptfigur im Vordergrund steht, als reißerische Gruseleffekte.
Was Ihr wohl meint, dürfte "Der Schrecken Vom Amazonas" (org.: "Creature From The Black Lagoon"), 1958, von Jack Arnold sein.
"Die lebenden Steine" ist vom gleichen Regisseur wie Formicula, Amazonastyp und Tarantula. Komme nicht auf seinen Namen.
Wieder falsch, knick-knack. "Tarantula" (1955), "Der Schrecken Vom Amazonas" (1954) sind unter der Regie von Jack Arnold entstanden.
Die Geschichte dessen, was hier als "die lebenden Steine" genannt wurde, nämlich "Das Geheimnis Des Steinernen Monsters" (org.: "Monolith Monsters) ist 1957 zwar von Jack Arnold geschrieben worden, gedreht hat den Film aber ein gewisser John Sherwood.
"Formicula" (org.: "Them!"), 1954, wiederum, ähnelt zwar den Jack Arnold-Schinken immens, allerdings ist gerade dieser eine Kultstreifen nicht von ihm, sondern vom Regisseur Gordon Douglas.
[/Cineasten-Klugscheisser-Modus]
Neben all den hier bereits erwähnten, genialen Kultklassikern möchte ich unbedingt noch genannt wissen:
-"Das Ding Aus Einer Anderen Welt" (org.: "The Thing From Another World), 1951, von Christian Nyby - dieser Film diente als Vorlage für John Carpenters großartige Neuauflage von 1981.
-"Die Körperfresser Kommen" (org.: "Invasion Of The Body Snatchers), 1956, von Don Siegel - hiernach entstanden das geniale Remake aus den 70ern mit Donald Sutherland, sowie Abel Ferraras ebenfalls sehr gelungene Interpretation von 1993.
-"Die Fliege" (org.: "The Fly"), 1958, von Kurt Neumann - war die Inspiration für David Cronenbergs Schocker aus den 80er Jahren.
-"Die Zeitmaschine" (org. "The Time Machine"), 1960, von George Pal - absolut geile Verfilmung des H. G. Wells Romans, der - entgegen anders lautender Behauptungen - niemals eine Neuauflage folgte, die nicht 2002 von Simon Wells gedreht wurde und in welcher nicht Guy Pearce die Hauptrolle spielte.
Lang lebe der Horror-Trash!!