@Stephan: Ist eine gute Idee, das Special hier auf der Seite schrittweise zu Veröffentlichen, also in etwa so:
Die ersten Textadventures
Die Text-Grafik-Adventures
Die Hochphase der Adventure-Zeit (Point and Click)
aktuelle Adventures und ein Ausblick in die Zukunft
Mysteriöses: Geheimnisse der Adventures
Linkliste ( Links auf kostenlose Adventures, auf Tipps und Tricks-Seiten, etc.)
Wie findet ihr das?
Wenn das Special dann fertig ist, könnten wir es als PDF-Buch veröffentlichen, evtl. noch etwas angepasst, wenn bei der Veröffentlichung hier noch ein paar Hinweise und Tipps von Lesern eingehen...
Geld würde ich dafür entweder gar nichts verlangen oder jeder kann freiwillig geben was er mag (das Geld wird natürlich für die Seite verwendet)
@Pearson: Das heist man darf keine Screenshots von Spielen machen und die dann in dem Special veröffentlichen? Das wäre ziemlich blöd, denn woher bekommt man denn so eine Genehmigung (für ein paar Dutzend Spiele!)?
Zitate auf Testberichte finde ich nicht schlecht, wenn es da was witziges, passendes gibt...
Berücksichtigt Ihr auch Infocom? Nicht, daß man Textadventures aus heutiger Sicht viel Wert beimessen müßte, aber eine kleine Erwähnung müßten sie als Vorgänger der Grafikadventures der Vollständigkeit halber schon finden.
Unbedingt auch die alten Spiele!!!
@cassidy: He, Moment mal! Was heist, du machst die alten Sachen? Ich mag auch die alten Text- und Text-Grafik-Adventures machen! An den neueren bin ich eher wenig interessiert...
@Pearson: Gute Idee, eine Rubrik "Schrott und peinliche Gurken" wäre vielleicht auch nicht schlecht...