Ich find´s toll, daß man sich noch die Mühe macht, für den C64 ein Spiel zu entwickeln. Das ist lobenswert.
Andererseits verstehe ich nicht, daß man dann extra noch Zusatzhardware benötigt, um es zu spielen. Ich persönlich würde für ein neu entwickeltes C64-Spiel keine 30-35 Euro ausgeben. Erstens müsste dann der C64, der ja immer noch alt ist (und evtl. viel früher den Geist aufgibt als das Modul, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte, da ein C64 ja quasi unzerstörbar ist, sofern es sich um das alte Modell, den Brotkasten, handelt), ausgepackt werden und zweitens bekommt man für 35 Euro heutzutage Hochwertigeres bzw. auch Spiele für neuere Systeme.
Für Liebhaber in gewisser Hinsicht ist das wirklich nicht schlecht, aber für Nostalgiker, wie ich einer bin, ist das eher ungeeignet, da damit keine alten Erinnerungen verbunden sind. Meines Erachtens würde ein neu entwickeltes C64-Spiel mehr hermachen, wenn es so simpel ist, wie es der C64 auch ist, man also keine Zusatzhardware benötigt. Außerdem schätze ich, daß dann der Erfolg auch größer werden würde, da der Preis sinken würde und in der Regel heute niemand mehr bereit ist, für ein Spiel eines alten Systems 30-35 Euro hinzublättern. Es sei denn natürlich, es ist ein Sammler, doch Die beschränken sich ja auf alte Spiele aus der alten Zeit, eben gerade der Nostalgie wegen...
Trotzdem viel Erfolg!
Enforcer, also der erste Teil und damit der Vorgänger eures Projektes, war ja meineswissens auch ein Spiel vom Meister, Manfred Trenz, persönlich. Ihr habt euch also Großes vorgenommen...