Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neues spiel für C64 Enforcer 2  (Gelesen 3279 mal)

MarkusLohse74

• Kult
  • *
Neues spiel für C64 Enforcer 2
« am: 02.05.2008, 16:53 »

Leute ich kann euch sagen das es bald ein super mega Spiel geben wird und zwar ist Enforcer 2 gerade in Entwicklung. Der erste Level ist schon komplett fertig und es existiert auch ein Video was ihr euch anschauen könnt hier mal der link http://de.youtube.com/watch?v=dfbCXsIPMK0  :D

Die Musik fehlt allerdings noch wird aber im Spiel vorhanden sein.

Level 2 ist auch bald fertig es fehlen nur noch die Gegner Entegegner und effekte.

Der Entwickler des Spiels ist Andre Zschiegner der auch für spiele wie Its Magic 1 und 2 bekannt ist, ich stehe mit ihm in Kontakt.

Das Spiel wird nicht auf Diskette erscheinen sondern Exklusiv auf Modul. Es wird aber kein normales Modul sondern wird auch zusatzhardware beinhalten, die es ermöglichen ein Spiel mit den effekten zu gestalten die sonst auf einen c64 nicht möglich sind.
Wer jetzt denkt oh das wird aber bestimmt sehr teuer dem kann ich sagen das Enforcer 2 nur 30 bis 35 Euro kosten wird, was wirklich kein hoher Preis ist und sein wir mal ehrlich ein Modul ist doch immer besser als die labber Disketten mit ihren langen ladezeit und lesefehlern den ein Modul hält viel langer.

Jetzt möchte ich eure Meinung zu Enforcer 2 hören, würdet ihr Enforcer 2 kaufen was im Jahr 2008 für einen c64 entwickelt wird?

LG: Markus

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
Re: Neues spiel für C64 Enforcer 2
« Antwort #1 am: 02.05.2008, 17:43 »

Ich find´s toll, daß man sich noch die Mühe macht, für den C64 ein Spiel zu entwickeln. Das ist lobenswert. :oben:

Andererseits verstehe ich nicht, daß man dann extra noch Zusatzhardware benötigt, um es zu spielen. Ich persönlich würde für ein neu entwickeltes C64-Spiel keine 30-35 Euro ausgeben. Erstens müsste dann der C64, der ja immer noch alt ist (und evtl. viel früher den Geist aufgibt als das Modul, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte, da ein C64 ja quasi unzerstörbar ist, sofern es sich um das alte Modell, den Brotkasten, handelt), ausgepackt werden und zweitens bekommt man für 35 Euro heutzutage Hochwertigeres bzw. auch Spiele für neuere Systeme.

Für Liebhaber in gewisser Hinsicht ist das wirklich nicht schlecht, aber für Nostalgiker, wie ich einer bin, ist das eher ungeeignet, da damit keine alten Erinnerungen verbunden sind. Meines Erachtens würde ein neu entwickeltes C64-Spiel mehr hermachen, wenn es so simpel ist, wie es der C64 auch ist, man also keine Zusatzhardware benötigt. Außerdem schätze ich, daß dann der Erfolg auch größer werden würde, da der Preis sinken würde und in der Regel heute niemand mehr bereit ist, für ein Spiel eines alten Systems 30-35 Euro hinzublättern. Es sei denn natürlich, es ist ein Sammler, doch Die beschränken sich ja auf alte Spiele aus der alten Zeit, eben gerade der Nostalgie wegen...

Trotzdem viel Erfolg!

Enforcer, also der erste Teil und damit der Vorgänger eures Projektes, war ja meineswissens auch ein Spiel vom Meister, Manfred Trenz, persönlich. Ihr habt euch also Großes vorgenommen... :cen:

Chili Palmer

• Kuuuuult
« Antwort #2 am: 02.05.2008, 19:30 »

Neues Spiel hin oder her, ich würde garantiert kein C64-Spiel mehr kaufen. Die C64-Ära ist vorbei und man sollte sich jezt an den alten Games erfreuen. 20-30 Euro find´ich ebenfalls zu viel, auch wenn´s ein Modul ist.
Wenn es jetzt allersings ein Gratis-Spiel ist, warum nicht. Ich würd´s mir zwar nicht downloaden, aber es gibt bestimmt genügen Leute die das machen würden.
Der C64 ist halt kein sehr erweiterbares System. Alle heutigens Amiga-Bastler haben ihren Computer ja aufgemotzt, gehen damit Online und können damit Windows o.Ä. emulieren, ein C64 kann dies nicht.
« Letzte Änderung: 02.05.2008, 19:32 von Chili Palmer »
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

MarkusLohse74

• Kult
  • *
« Antwort #3 am: 02.05.2008, 19:46 »

Naja man braucht keine Zusatzhardware den das ist ja im Modul drin du brauchst nur einen c64/128er mehr nicht. Das mit dem Preis ist trotzdem noch günstig da du ein gutes Modul bekommst. Ich sage mal so, es gibt vor neue Systeme viel Schrott was noch mehr kostet. Es ist ja ein hobbyprojekt und der Entwickler macht es in seiner knappen freizeit und er will auch nicht dadurch reich werden. Es gibt auch viele die sich für das Spiel interessieren also auch retrogamer.

Na viel vorgenommen haben wir schon, aber wie du ja auch am ersten Level sehen kannst wird es nicht schlecht und zeigt schon einige Möglichkeiten und übrigens weiss Manfred Trenz vom Projekt und hat es auch abgesegnet :D

LG: Markus

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #4 am: 02.05.2008, 20:07 »

Da muss ich mich Chili und Psycho anschließen, zahlen würde ich dafür auch nicht. Finde es aber mehr als bemerkenswert das solche Spiele noch programmiert werden!  :ballon

Champ

• Kult
  • *
Enforcer 2
« Antwort #5 am: 02.05.2008, 22:37 »

Super Sache das mit Enforcer2..
wenns soweit ist, werde ichs mir auf jeden Fall zulegen, bin schon riesig gespannt darauf, der erste Teil war schon sowas von Haaaaammer....
Und StardustProduction hat bisher nur Hitverdächtige Spiele für den C64 herausbracht, was man ja an It's Magic sehen kann!
Der erste Teil von It's Magic ist übrigens Freeware und kann man sich kostenlos von hier herunterladen: http://protovision-online.de/games/d/itsmagic.htm Screenshots von dem Spiel gibt es auch zu sehen, schaut es euch einfach selbst mal an..
Coming soon: DigitalTalk89.. das Diskmag für alle C64 Freaks!
Einsendeschluss für Texte und Programmeinsendungen ist der 5.12.2009
http://www.digitaltalk.de

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #6 am: 03.05.2008, 09:04 »

Süß, mal spielt ein Kätzchen.  B)

PFB

• Kult
  • *
« Antwort #7 am: 03.05.2008, 12:56 »

Der C64 ist halt kein sehr erweiterbares System. Alle heutigens Amiga-Bastler haben ihren Computer ja aufgemotzt, gehen damit Online und können damit Windows o.Ä. emulieren, ein C64 kann dies nicht.

Windows emulieren? Na zum Glück geht das am C64 nicht ;)
Übrigens kann man auch mit dem C64 Online gehen. Auch heute wird noch aktuelle Hardware für diesen Spitzencomputer erdacht und hergestellt, siehe MMC-Replay und 1541 Ultimate.
Ich werde mir das Game ganz bestimmt zulegen. Ich fand den ersten Teil schon großartig, und auch das Video von Teil 2 verspricht einen Kracher. Allerdings sollte das Spiel bei dem Preis auch in einer hübschen Aufmachung (Box+Manual) daherkommen :) Ich jedenfalls freue mich sehr darauf!

Lichking

• Kuuuult
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
« Antwort #8 am: 03.05.2008, 14:17 »

Ich werde mir das Spiel auch holen

Chili Palmer

• Kuuuuult
« Antwort #9 am: 03.05.2008, 20:41 »

Windows emulieren? Na zum Glück geht das am C64 nicht ;)
Übrigens kann man auch mit dem C64 Online gehen. Auch heute wird noch aktuelle Hardware für diesen Spitzencomputer erdacht und hergestellt, siehe MMC-Replay und 1541 Ultimate.
Ich werde mir das Game ganz bestimmt zulegen. Ich fand den ersten Teil schon großartig, und auch das Video von Teil 2 verspricht einen Kracher. Allerdings sollte das Spiel bei dem Preis auch in einer hübschen Aufmachung (Box+Manual) daherkommen :) Ich jedenfalls freue mich sehr darauf!

Ja, kann man, allerdings textbasiert, was jetzt nicht unbedingt förderlich ist für das Internet.
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #10 am: 03.05.2008, 21:47 »

Mich würde ja mal interessieren wie meine Seite hier auf einen C64 aussieht. Falls das überhaupt möglich ist. Falls ja, Bild machen und mir schicken! Würde mich echt mal interessieren.  B)

Chili Palmer

• Kuuuuult
« Antwort #11 am: 04.05.2008, 09:05 »

So kommt man übrigens mit dem C64 ins Internet:
http://www.youtube.com/watch?v=uwGGQKK7p94
Tach und See Ya!

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #12 am: 04.05.2008, 10:36 »

Mich würde ja mal interessieren wie meine Seite hier auf einen C64 aussieht. Falls das überhaupt möglich ist. Falls ja, Bild machen und mir schicken! Würde mich echt mal interessieren.  B)
Hattest du nicht mal erzählt,daß du hier schon mal einen hattest,der sich auf einem C64 eingeloggt hatte?

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #13 am: 04.05.2008, 11:07 »

Sicher nicht, kenne ja niemanden der mit dem C64 ins Internet geht.

death-wish

• Kuuuuuult
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
« Antwort #14 am: 04.05.2008, 12:02 »

doch,im C 64 Thread, den hab ich mir Vorgestern ganz durchgelesen.
 Da hast du mal geschrieben das du siehst mit welchem Browser man auf deine Seite geht und das bei einem Geos irgendwas steht