Ja ich weiß was du meinst, ich kann den Charme der alten Spiele auch schwer ausdrücken, aber da war etwas was es heute nicht mehr gibt. Ich fand es zb. sehr merkwürdig Guybrush in Monkey Island3 aufeinmal in Sprachausgabe zu hören, da es doch die ein oder andere Vorstellung die man vorher -wie bei einem Buch- selbst aufgebaut hat etwas zerstört hat.
Auch im Bereich Horror/Grusel Adventures sehe ich leider trotz guter Spiele nichts was in Bereichen Atmosphäre, Story oder Charakterausarbeitung nochmal an Jane Jensen und Gabriel Knight rangekommen wäre. Es gab halt einige richtige gute Adventures in den letzten Jahren, nur haben diese Überspiele gefehlt. Trotzdem habe auch ich immer noch viel Spaß mit neuen Adventures und ich glaube besonders Gray matter und A vampyre story werden Spiele sein, die das Potenzial mitbringen wieder an die ganz alte Klasse ranzureichen. Dazu sind dann auch noch mit Mata Hari von Hal Barwood, Geheimakte2 , Still Life2 etc. einige andere Spiele angekündigt die bestimmt auch richtig gut werden können ( Wenn auch nicht auf dem höchsten Level- prognostiziere ich mal-) Jedenfalls freut es mich, dass immer mehr Adventures veröffentlicht werden, das nähert die Hoffnung auf ein "Überspiel" wie damals.
Zu der Klassikerubrik: Die haben wahrscheinlich einige noch nicht entdeckt, ist etwas versteckt. Aber um die Games Convention rum bekommen wir ein neues Design und da wird die Classic Corner bestimmt auch etwas offensichtlicher mit ins Design gepackt. Wir haben es bisher so gemacht, immer ein Bündel von Klassiktests zu schreiben und die dann mit einer Newsmeldung im Paket online zu bringen. Bisher 2 Mal und momentan sind wir am nächsten Bündel, so dass wir in ca. 1 1/2 Monaten wieder einen richtigen Batzen online stellen können und so wollen wir unser Archiv dann Stück für Stück aufbauen. Beim nächsten Mal werden auch einige Lucas Spiele dabei sein