Ungewollte HaustiereAuf meinen Balkon nisteten sich mal Wespen ein, die eine schöne Wabe in einer Ritze hinzauberten!
Für solche Probleme holt man sich keine Spezialisten, sondern rüstet sich selbst zum Kampf!
Idee Nr.1"
CS-GAS"
Ich hatte kurz nach der Wende das beliebte CS-Gas gekauft, da ich dachte der wilde Westen kommt! Das könnte doch klappen die Wespen damit zu betäuben! Ich streckte meinen Arm weit raus und mein Gesicht weg und drückte!
...es ging nicht! Ich drückte nochmal und es kam ein zäher grüner Schleim raus! Das CS-Gas war lange abgelaufen!MIST!
Idee Nr.2 "
Haarspray & Feuerzeug"
Ich sprühte & hielt das Feuerzeug ran! Eine Stichflamme loderte ins Nest & die Wespen kamen wie wild rausgeschossen, wild entschlossen den Störenfried zu bestrafen! Ich entkam & machte die Luken dicht!
Aus dem Fenster schauend, wuchs mein Groll...
Idee Nr.3 "
Staubsauger"
Ich dachte mir, alle Wespen einfach einzusaugen und den Staubsauger dann einfach an den Mülltonnen zu öffnen, wäre ne clevere Idee! Man muss ja nicht immer zur Chemie greifen! Als ich das Rohr ins Nest steckte, brüllte mein Nachbar wie verrückt, was das soll! Die Wespen schwirrten jetzt auch aggressiv bei ihm herum! ...und nach zwei Stichen lies ich es dann sein!
Idee Nr.4 "
Spezialist"
Tja, ein Anruf beim Hausmeister, schon kam zwei Stunden später ein Typ, der ratzfatz das Nest entsorgte!
Warum nich gleich so!