Bin leider im Moment tierlos (bis auf die paar unfreundlichen Sackratten
), aber wir hatten frueher auch zwei Katzen.
"Betty" und "Bernhard", wobei sich "Betty" nachher als Männchen entpuppt hat (ka wieso das am Anfang keiner kontrolliert hat). Er sah halt irgendwie weiblich aus in seinem grauen Fell...armes Schwein. *g
Nunja, war auf jeden Fall eine super Erfahrung mit den beiden. Und irgendwann hol ich mir mit Sicherheit wieder 2 (eine ist wirklich gemein, wenn sie die ganze Zeit alleine ist).
Hab immer noch das Bild im Kopf wie Bernhard (schwarzer Kater mit weisser Brust und Bauch) sich in seinem Rentenalter immer an die Heizung gelegt hat. Da wurde er quasi doppelt so lang wie normal, so gestreckt hat er sich da (fuer mich ist es ein Sinnbild wahrer Entspannung und Zufriedenheit geworden).
Als Rentner weiss ich somt, dass ich mir unbedingt eine Hoehensonne/Rotlicht holen muss. *g
Unschoen war natuerlich die Trauerzeit (Betty lag eines tages tot an der Strasse und Bernhard ging eines abends in den nahen Wald und ward nie mehr gesehen), aber das gehoert zu einem solchen Leben halt dazu...
Hunde sind mir zu teuer (Hundefutter je nach Hundgroesse, Hundeschule), zu laut (und ich zuck eh scho schnell bei unerwarteten lauten Geräuschen) und zu anspruchsvoll (Gassi gehen vorallem). Ausserdem sind sie mir auch zu gefaehrlich (im Bezug auf Hundebeissereien und anderen tierischen Reflexen).
Dann lieber noch mal ne Katze. Da liegt dann morgens vielleicht auch mal ein toter Vogel vor der Haustuer vom naechtlichen Jagen, aber diese Instinkte lasse ich ihnen dann. Könnt ich eh nix dran aendern.
Ansonsten noch: Vote fuer Mini-Schildkroeten, Karnickel, Hamster, Albinomäuse und und Meerschweinchen. Kaulquappen und gefangene Lurche zaehlen ja wohl nicht als richtige "Haustiere"...