Welches sind die besten Biersorten?

Begonnen von Elvis, 03.07.2008, 23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elvis

Zitat von: Pearson in 04.07.2008, 23:29
Ihr wisst doch: Wat Krupp in Essen sind wir in Trinken...  :goil:  :lol2:

Diesen Spruch verstehe ich nicht...  :conf:

Pearson

Wo ich bin, ist oben.

cassidy

Der ist aus der Schweiz, der hat keine Ahnung von kernigen deutschen Kerlen! :ks:
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Elvis

Pearson

Was der alte Stahlkonzern Krupp in der westdeutschen Stadt Essen bedeutet (hat), kannst Du Dir sicher vorstellen - und ist dann ja dieses tolle Wortspiel mit Essen=feste Nahrung und Stadt und Trinken=Flüssignahrung aufgelöst, gelle?  :lachen: :lachen: :lachen:
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

Pearson immer mit seinen intelektuellen Witzen die wir Normalbürger nicht verstehen  :ks:  ;)

-Stephan-

Wobei er beim Biergeschmack treffend liegt, Flensburger ist schon ein sehr feines Bier :D Alternativ auch gern ein oder mehrere Biere :D

Allerdings trink ich auch gern mal was von den Misch- und Leicht- (Kölsch, bevorzugt Reissdorf oder Gaffel) bieren was weg, vor allem einem Desperados oder auch einem Veltins Curuba bin ich durchaus nicht abgeneigt.

Pearson

Zitat von: Lemmy07 in 05.07.2008, 18:11
Pearson immer mit seinen intelektuellen Witzen die wir Normalbürger nicht verstehen  :ks:  ;)

Nee, aber jetzt mal ganz ernsthaft: Das ist ein Spruch, den ich schon vor dreißig Jahren - und seitdem immer wieder -gehört habe. Den kennt Ihr nicht?  :conf:
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

Kenn ich wirklich nicht, aber verstanden hab ich ihn schon...

GregBradley

Bier?

Rothaus Tannenzäpfle
Becks
Heineken

Die trinke ich am häufigsten, vermutlich deshalb, weil die einfach unheimlich süffig sind.

Generell sind mir Pils-Biere am liebsten. Sämtliches Kölsch-Gedönse ist mir dagegen wieder ZU süffig, man könnte sagen: wässrig. Hin und wieder läuft mir aber auch das ganz gut rein. ;) Und auch meine Lust auf andere Exoten wie Alt-, Bock-, Dunkel-, Stout-, Märzenbier oder was der Markt sonst noch alles hergibt, ist eher tagesbedingt.

Es gibt auch einige sehr, sehr leckere naturtrübe Biere. Das ist dann schon ein besonderes Geschmackserlebnis, allerdings täglich wollte ich die auch nicht trinken.

Wie gesagt, obige drei, die gehen IMMER. Ob das jetzt allerdings ein zwingender Qualitätsbeweis für diese Marken ist, oder ob es eher für ihren nichtssagenden Charakter spricht, darüber könnte man wohl streiten. Mir egal, soweit habe ich noch nie gedacht. :D

Ausländische Biere finde ich, abgesehen von einigen tschechischen Marken, übrigens meistens ziemlich wiederlich.

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

Frei nach dem alten Monty Python Spruch

American Beer is like sex in a canoe.
Fucking close to water.

suk

Zitat von: GregBradley in 06.07.2008, 12:31
Ausländische Biere finde ich, abgesehen von einigen tschechischen Marken, übrigens meistens ziemlich wiederlich.

Sagt einer der (streng genommen) am häufigsten nur ausländische Marken trinkt. Großartig. :D

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

Schon klar, Heineken ist niederländisch, Beck's vor sechs Jahren nach Belgien verkauft worden und der Schwarzwald liegt in Afrika (in etwa), Herr von und zu Tipfelschiss. Dennoch kann man zumindest letztere beiden Biere durchaus als deutsche Produkte bezeichnen und Heineken braute und braut noch immer schon sehr nach deutschem Vorbild, wie ich finde.

Ich meinte jetzt auch eher diese typischen Vertreter aus dem Ausland wie Foster's aus Australien, Anheuser-Busch aus den USA, Guinness aus Irland, San Miguel aus Spanien oder Tsingtao aus China - das ist in meinen Augen eher alles ungenießbares Zeug. :ka:

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

Bitburger, :lol:
Bitburger, :lol:
Bitburger :lol:

Pearson

Oh je...  :ks: