Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nachtquizzes  (Gelesen 5338 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nachtquizzes
« am: 14.05.2004, 00:11 »

Kleine Anmerkung zu Anfang, Quizzes ist ein bescheuertes Wort, scheint aber der richtige Plural nach Langenscheidt zu sein.

Ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber eine Seuche breitet sich aus! Nach den tausenden Richtershows, die jeden Sender befielen, füllt in letzter Zeit jeder Sender sein Nachtprogramm mit Nachtquizzes. (anstatt der Wiederholung des Nachmittagsprogrammes) Begonnen hatte es, wohl allgemein bekannt, auf dem ehemaligen Frauensender, dann Männersender (sprich Champions League) und dann zum Call-in Sender umgewandelten tm3 aka Neun Live aka 9live. Als dann bekannt wurde, dass die ordentlich Kohle scheffelten, nahm die Seuche ihren Lauf. Es ging weiter mit dem "Auferstanden aus Ruinen" Sender Tele5, der mit der 4. Big Brother Staffel die Sendung Nachtfalke startete. Neben BB Liveschalten gabs dann noch lustige Fragen, die aber nicht über Niveau von Grundschulwissen hinweg ging. Dann begann seit Anfang des Jahres die Inflation: RTL startete Nachts ihr Nachtquiz, Sack.1 zog nach. Seit einigen Tagen hat es nun auch Kabel 1 getroffen, die immerhin mit dem "K1 Filmquiz" fordende Fragen heucheln. Ich bin mir sicher, weitere Sender werden bald folgen. SuperRTL hat schon was ähnliches, nur da kann man per SMS Grüße schicken...wenn die zu viel Kohle haben, dann können dies mir auch gleich geben.
Achja, bevor ichs vergesse, es gibt bald den Sender Spi.Ka, angeblich sollen Kontakte zu ARD/ZDF/KI.KA bestehen. Dieser hat als Zielgruppe Kinder und Jugendliche auserkoren und dort wird es dann wohl dementsprechende Fragen und Spiele geben. (falls einer noch den Hugo, selig, von K1 kennt)

Auch lustig die Quizfragen: Bei 9live haben die öfter ein lustiges Fehlersuchspiel, wie man es aus so vielen Zeitschriften kennt. Da gibts ja bekanntlich meist max 10 Fehler zu entdecken, bei 9live sinds im Durchschnitt >40 Fehler, sprich die Chance, dass man die richtige Anzahl Fehler sagt, ist verschwindend gering, zumal die Fehler manchmal so klein sind, dass die überhaupt nicht auffallen.
Dann gibts auch noch so lustige Streichholzrechenspiele, wie zB 8+5=2 (Zahlen sehen aus wie in Digitalschrift) und man muss halt auf 2 kommen und darf nur ein Streichholz verändern, hier wäre die Lösung 8-6=2. Dies ist wiederrum recht einfach, überfordert aber auch schon so manch eine arme Seele.
Dann noch paar Anekdoten aus dem gestrigen RTL Nachtquiz: (Langeweile...)
1. Von welchem Land kommt Döner? (stand genau so da!)
a) Türkei          b) Holland
2. wer führte regie im film erkan & stefan? (dito)
a) Clint Eastwood           b) Bully Herbig

Wohlgemerkt beide Fragen wurden beim 1. Mal FALSCH beantwortet und um das noch zu toppen, durfte der Nächste, der dran kam diese Fragen richtig beantworten. Wurden dann auch vom Moderator (bei dem schon lange nicht mehr das "ich war jung und brauchte das Geld" Motto zieht) zum Himmel hoch gelobt und glaubten das auch noch... (immerhin brauchten die auch nur 5 Sekunden um dessen, eher grottigen,  Kalauer zu verstehen)
« Letzte Änderung: 14.05.2004, 00:12 von invincible warrior »
Gespeichert

wishbringer

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #1 am: 14.05.2004, 00:50 »

Ja, einfach grauenhaft diese Anruf-Shows. Aber solange genügend Deppen dort anrufen und es sich damit rechnet, solange werden die auch weiter laufen. Meistens wird ja noch mit einem größeren Jackpot Gewinn gelockt, den man per Zusatzfrage oder Zusatzspiel gewinnen kann. Die Chancen darauf sind aber verschwindend gering.

Mir wär's am liebsten, die würden ein paar alte kultige Serien nachts laufen lassen. Das wäre dann genau das richtige Betthupferl vor dem Schlafengehen. ;) Aber diesen Blödsinn kann man sich doch auf Dauer echt nicht antun. :(

Hat zufällig jemand letzte oder vorletzte Woche Stefan Raab gesehen? War echt krass, was der vom RTL-Nachtquiz zeigte. Es ging da um 17+4 (bzw. Blackjack?). Als Anrufer konnte man gegen die Moderatorin spielen, die aber nie die Karten neu mischte, sondern fein säuberlich die gespielten Karten in der gleichen Reihenfolge wieder ins Häufchen einsortierte, so dass jede neue Spielrunde mit den exakt gleichen Karten lief!!! Ein Anrufer nach dem anderen verlor dann, mit immer den gleichen Karten.  :wall:

War echt zum Kugeln!  :lol:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #2 am: 14.05.2004, 08:10 »

Ich habs schon früher öfters gesagt und sage es jetzt nochmals, Meldet den scheiss Telekabel oder was auch immer ihr habt ab !!! Das was derzeit im TV zu sehen ist, ist für Arbeitslose, Hohlbirnen und generell die einen ICQ <50 haben.

Ich für meinen Teil werde demnächst das TV abmelden. Da schau ich lieber gute DVDs oder lese ein Buch, scheiss auf RTL und co.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #3 am: 14.05.2004, 18:24 »

Achja, habe ganz vergessen, NBC und N24 haben auch sowas. Bei NBC ists ne Mischung aus Spiel und Zukunftsquatsch, da bekommt man wenigstens das aktuelle Tinahoroskop mit, wenn man verliert. ;)
Bei N24 sind die Quizzes besonders lustig, weil die dort den Nachrichtensprecher als Mod haben, der wohl beim vormittaglichen Strohhalmziehen verloren hat. Die versuchen dann so locker zu sein wie bei 9live, aber da die halt gewöhnt sind, seriös zu sein, wirkt das extrem lustig. Die Fragen sind sogar manchmal recht schwer, wenn man die Nachrichten der aktuellen Woche nicht verfolgt hat.

Würde TV ja auch gerne abmelden, aber hab leider nicht genug Geld um ohne TV auszukommen. Würde gerne Akte X, Star Trek Serien, Babylon 5, Stargate usw auf DVD anschaun, aber bei den Preisen...  :cry:

@kultboy: Meinst wohl eher IQ, ICQ ist das Tool wo du viel zu selten online bist! ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #4 am: 14.05.2004, 20:21 »

Natürlich meinte ich IQ, da sieht man das ich auch schon ganz verblödet bin  :lol:

 
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #5 am: 15.05.2004, 10:32 »

Tja, ich habe inzswischen auch stark die Kanäle gewechselt. Auf den normalen (ARD,ZDF,RTL,Sat1,PRO7) kann man es langsam eh vergessen, entweder Talk,-Richter,-Gewinn,- oder Freakschows alá Big Brother, DSDS,etc. Besonders schlimm ist da auch noch RTL 2 drin, die wenigstens ab und an ein paar gute Serien bringen, leider aber auch in der x-ten Wiederholung. Ich zappe mich meist durch Kabel 1 (einige gute Klassiker), DSF, KiKa (Bernd, das Brot :D) und Phönix/N42 (Dokumentatitionen) durch...

Das mit dem Abmelden ist so eine Sache, hast du einen Fernseher, musst du eigentlich auch zahlen.. Scheissegal, ob du nun damit wirklich Fernsehen schaust oder es z.B. wirklich nur für DVD benutzen würdest...


 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #6 am: 15.05.2004, 12:14 »

Den Fernseher kann man nicht abmelden das ist richtig, meinte eher wenn man Telekabel oder eine gemeinsame SAT Anlage hat, das kann man sehrwoll abmelden ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #7 am: 15.05.2004, 17:53 »

MAN muss NICHT bezahlen! Die netten Herren von der GEZ (die Kinowerbung mit dem Gangsta finde ich sowas von...) kontrollieren zwar, ob man wirklich nix zu melden hat, ABER sie dürfen nicht rein, wenn man sie nicht lässt. Sie dürfen nichtmal rein bzw euch blechen lassen, wenn sie aus der Wohnung zB die aktuellste Folge GZSZ hören. Natürlich sollte man sich dann aber nicht wundern, wenn ein richterlicher Erlass demnächst eintrifft.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Nachtquizzes
« Antwort #8 am: 17.05.2004, 12:45 »

Erwähnte ich schon, dass ich Fernsehen boykottieren werde?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #9 am: 17.05.2004, 16:25 »

Jup ! Also tu es !!!
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #10 am: 18.05.2004, 10:53 »

Zitat
Erwähnte ich schon, dass ich Fernsehen boykottieren werde?

Schade, ich hab gerade gelesen, dass morgen ein Sonderbericht über alte Computerspiele kommt, da war auch ein Screenshot von "It came from the Desert" abgebildet...  ;)
wir können dir ja dann erzählen wie es war  :D  
« Letzte Änderung: 18.05.2004, 10:53 von Lemmy07 »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Nachtquizzes
« Antwort #11 am: 18.05.2004, 14:21 »

Ist das die Sendung, die zwischen der Live-Übertragung der bemannten Marslandung und dem Bericht über die Lösung zum Welthungerproblem kommt?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #12 am: 18.05.2004, 15:02 »

:lol: Genau die! Obwohl, ich glaube davor kommt der Bericht über den neu errungenen Weltfrieden...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #13 am: 07.11.2005, 22:10 »

SCHWEINEREI!!! Die Privatsender haben in Österreich jetzt den Betrieb ihrer dummes Call in Shows eingestellt! Und warum? Weil zu wenig Leute anriefen!
Ihr Ösis habts doch so gut!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #14 am: 07.11.2005, 22:27 »

Ehm iw ich hab da ganz was anderes gelesen... von wo hast du die Info?
Gespeichert