Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nachtquizzes  (Gelesen 5339 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6929
Nachtquizzes
« Antwort #15 am: 07.11.2005, 22:41 »

Das Phänomen greift übrigens auch aufs Radio über. Bei JAM FM (bundesweit zu empfangen - in Berlin z.B. auch über Antenne) war glaube die letzten 5 Wochen ein Geräusch zu hören, wo man das Tier zu raten sollte. Das Geräusch war schön mit Wellen unterlegt, so dass erst auf Wassertiere getippt wurde. Dann nach 2 Wochen etwa fing man an Tipps zu streuen. Und selbst als die Tipps so billig wurden, dass sogar die kleine Tochter eines Arbeitskollegen darauf kam, dass es sich um eine Fledermaus handeln musste, ging das Spielchen noch 3 Tage weiter. Nur wurden dann kaum noch Hörer reingenommen, sondern dann hieß es z.B. "Gerade hat Tina angerufen und meinte unser Geräusch sei ein Geier... NEIN, Geier ist leider falsch - ruft weiter an für 49 Cent aus dem Deutschen Festnetz" bla bla. Wenigstens gab es einen Jackpot der immer weiter anwuchs. Das letzte Mal wo ich reinhörte, war er bei knapp 27.000€. Keine Ahnung ob er geknackt wurde, oder ob das Spiel irgendwann einfach beendet wurde - oder ob Fledermaus richtig war... es war einfach nur lächerlich. Naja und seit knapp ner Woche ist JAM FM wieder einfach nur das "Black Music Radio". Hoffe nur, dass das nicht nur ein Testlauf war...

Fand gerade, dass es wirklich eine Fledermaus war...

Und eben les ich, dass es bei Radio Hamburg 160.000€ für das Geräusch einer Matruschka gab...

Vielleicht sollten wir für unsere Rätselecke auch nen Jackpot ausloben...  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Nachtquizzes
« Antwort #16 am: 07.11.2005, 23:03 »

Zitat
Vielleicht sollten wir für unsere Rätselecke auch nen Jackpot ausloben...  :rolleyes:
JA BITTE!!!   :juhu:  :juhu:  :juhu:

Sachgüter gehen auch. Gespendet von den Forenmitgliedern. Jeder hat doch so sein Faible für irgendwas und dementsprechend was abzustoßen. Kaloderma, Hand & Nail Creme von Dave, die DVD-Sammlerboxen von Vin Diesel, Dolph Lundgren & David Hasselhoff von IW, ...

 ;)  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Nachtquizzes
« Antwort #17 am: 08.11.2005, 02:05 »

Hab auch Fetisch Videos ....  B)

Was regt ihr Euch auf?

Ich kann mich nichtmal erinnern, wann zum letzten Mal ein Fernseher durch mich bedient wurde und bekomme daher von dem ganzen Kram gar nix mit.
Liegt aber auch daran, dass ich nichtmal ne Minute Zeit dafür habe.

Also: Lasst das Mistding aus, kommt hier ins Forum oder treibt es mit irgendwelchen Mädels ...
« Letzte Änderung: 08.11.2005, 02:06 von DaveTaylor »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #18 am: 08.11.2005, 08:55 »

Zitat
Also: Lasst das Mistding aus, kommt hier ins Forum oder treibt es mit irgendwelchen Mädels ...
Schwierige Entscheidung Dave!  :lol:  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Nachtquizzes
« Antwort #19 am: 10.11.2005, 20:59 »

Dann mach eben beides gleichzeitig.  :D  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #20 am: 16.01.2006, 21:35 »



Immerhin haben sie es aufgelöst.
Ihr werdet wohl bemerkt haben, dass ihr die Herstellerkürzel nicht kennt. Ist aber auch nicht verwunderlich, denn die sind seit min. 70 Jahren schon nicht mehr existent. Tjaja, schon toll, wie die ihre Anrufer verarschen. Da die ja nach Kürzeln suchen ergibt sich lustigerweise noch ein paar andere Automarken.
Auch interessant sind die Fakes wie Matzda oder Maseraty.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #21 am: 16.01.2006, 21:41 »

Na wenn das keine Verarschung ist... versteh gar nicht wie man dort anrufen kann. Einige Leute haben wohl zu viel Kohle daheim.  ;)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Nachtquizzes
« Antwort #22 am: 16.01.2006, 22:43 »

Ich finde, alle Erfinder, Macher, Produzenten, Beteiligten, Moderatoren und Zuschauer von Nachtquizzes sollten ohne ordentliches Verfahren standrechtlich erschossen werden. :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #23 am: 17.01.2006, 12:30 »

Na ja, in erster Hinsicht sollten wohl die erschossen werden, die das a) sich regelmäßig ansehen, und noch viel schlimmer B) da auch tatsächlich anrufen...

Das Geschäft boomt in jedem Fall, anfangs nur ein Sender, auf einmal kommen solche Quizzes selbst auf DSF, VivaPlus,etc...

Das da ganz ordentlich über den Tisch gezogen wird sollte eigentlich jedem klar sein, oder hat sich noch keiner gefragt, warum solche Quizshows es noch nicht mal nötig haben, Werbung in ihr Programm einzuführen ;) ?

Aber es scheint zu funktionieren...

Genauso wie die sich inzwischen häufende Masse von Sendern mit Wahrsagern, Teleshops, etc....

Und das wirklich unglaubliche: Die Formate funktionieren...

Wie war das: Erfolg hat das, was der Zuschauer sehen will. Ich scheine einer Minderheit anzugehören ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #24 am: 17.01.2006, 12:50 »

Je mehr arbeitslose desto mehr solcher sendungen, ganz einfach.  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #25 am: 17.01.2006, 13:31 »

Dachte ich mir eigentlich auch, aber, ähm, wovon wollen die das auf Dauer bezahlen? Ich mein, diese Anrufe sind nicht gerade billig, und soviel bringt HartzIV nun wirklich nicht soweit ich weiss...

Wie gesagt, es ist mir ein Rätsel, wie sowas ein durchschlagender Erfolg werden konnte, ich hätte den Zeitrahmen eher ähnlich dem Experiment "Frauensender überträgt Fussball-WM" zugemessen, aber, nun ja... ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nachtquizzes
« Antwort #26 am: 18.01.2006, 18:43 »

Hab mirs mal gestern angeschaut. Natürlich haben 95% Maseraty, Matzda oder Ferari genannt, waren natürlich falsch.
Doch ein Anrufer hat wohl im Inet geforscht und richtige Namenskürzel genannt. Die Moderatorin schaute bei den ganzen Abkürzungen schon bedröppelt. Jedoch hatte der Anrufer das Pech, dass sich das DSF 2 andere Hersteller ausgeguckt hatte und so konnte die Moderatorin doch erleichtert den Umschlag wieder runternehmen und Falsch sagen. Lange wird das aber nicht mehr gut gehen. ^^
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Nachtquizzes
« Antwort #27 am: 23.10.2006, 14:18 »

Habt Ihr's auch schon gesehen? Wir haben einen neuen Tiefpunkt in der Geschichte der Fernsehquizsendungen!! :cucumber:

Auf DSF begann man vor einigen Wochen, eine Art Hybrid aus "Sexy Sport Clips" und Nachtquiz auszustrahlen. Oliver Kalkofe beschreibt es in seiner aktuellen TV Spielfilm-Kolumne sehr treffend. Ich krieg's zwar wörtlich nicht mehr zusammen, aber es ist sinngemäß von einer armen, nackten, moppeligen Frau die Rede, die vor hochgehaltener Billigkulisse zu niveaulosesten Rätseln mit ihren Möpsen wackelt und dass man es gesehen haben müsse, um es zu glauben.
Und tatsächlich, als ich das das erste Mal sah, konnte ich es wirklich kaum fassen. Ich musste sofort wegschalten, weil es sogar mir als Zuschauer zu peinlich war, wie das Mädel sich da auf erniedrigendste Weise zum Affen machte.

Das wirklich Dramatische an der Sache ist aber: Auch wenn ich mir nun insgeheim denke (hoffe), "schlimmer kann es jetzt wenigstens nicht mehr kommen", weiss ich genau, wird mich irgendein Programmchef in einer nicht allzu fernen Zukunft vom Gegenteil überzeugen. :unten:
« Letzte Änderung: 24.10.2006, 00:26 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9282
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nachtquizzes
« Antwort #28 am: 23.10.2006, 20:26 »

Ja, die ist so hohl im Kopf.
Zitat
Zitat:"Egal, ob die nächste Antwort richtig oder falsch ist, ich ziehe gleich was aus."

Ist das nun eine Drohung oder eine Belohnung?

Übrigens kann es immer schlimmer kommen. Was ist, wenn sich Sumoringer für Geld ausziehen werden?!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.