Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!  (Gelesen 16524 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #120 am: 10.02.2009, 20:59 »

Sagt mir jetzt nichts...  :rolleyes:
Gespeichert

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #121 am: 11.02.2009, 00:58 »

So, wieder einmal Empfehlungen von mir:

Chrono Trigger DS
Ich muss zugeben, dass ich das Original nie gespielt habe (damals auf dem SNES erschienen).
Ich hatte echt was verpasst. Das Spiel ist genial und kann jedem empfohlen werden, der auch nur ein wenig mit Japano-RPGs anfangen kann.
Gibt es bisher nur als Import, aber sogar die japanische Version hat englische Texte. Ansonsten soll im Februar die Version in Europa erscheinen.



Hach ja...stimmt, diese Perle für das SNES wird neu aufgelegt. Habe es damals verschlungen, als es gerade neu in der US-Fassung rauskam, auch wenn ich nicht alle verschiedenen Endsequenzen erspielt habe.

Was ich persönlich noch empfehlen kann:

- Cooking Mama 1+2: Das hat hier im Thread bestimmt schon jemand empfohlen...nicht besonders viel Spieltiefe, aber ein netter Happen für zwischendurch und nett präsentiert.

- Wario Ware Touched: Die skurrile Minispielsammlung finde ich ziemlich kultig, bei den meisten abstrusen Minispielen und der witzigen Rahmenhandlung kann man sich den einen oder anderen Lacher einfach nicht verkneifen.

- Trauma Center 1+2: Spannende OP-Action, die ruhige Finger verlangt und zumindest im ersten Teil sehr schnell sehr schwer wird. Es gibt aber dennoch kaum etwas Befriedigenderes, als einen schwerverletzen Patienten nach zähem Kampf im OP gerettet zu haben ;).

- Final Fantasy IV: Meiner Ansicht nach ein geniales Remake des SNES-Teils, den ich auch schon in der gekürzten US-Fassung geliebt habe. Zeitgemäß aufpolierte Präsentation, leicht verbesserte Spielbarkeit und knackige Gegner machen den Charme dieser Oldschool-Perle fernab vom aktuellen FF-Hochglanz-Bombast aus.

- Castlevania-Reihe: Hier kann ich allen, die mit Action-Adventures(bzw. Platformer mit Rollenspielanteilen) etwas anfangen können, alle drei Teile der Castlevania-Reihe nur wärmstens empfehlen. Liebevoll gestaltete, morbide 2D-Szenarien, tolle Spielbarkeit und Abwechslungsreichtum zeichnen alle Spiele aus, auch wenn meiner Ansicht nach Dawn of Sorrow und Order of Ecclesia einen Tick besser sind als Portrait of Ruin(wegen dem etwas unausgegorenen Partner-Modus).

- Phoenix Wright-Reihe/Apollo Justice: Die Serie wurde ja schon von einigen Vorrednern gelobt und ich kann mich dem nur anschließen. Teil 1-3 habe ich ruckzuck durchgespielt. Mit der neuen Geschichte um Apollo Justice bin ich noch nicht so ganz warm geworden(auch wenn es zweifelsohne ein tolles Spiel ist), da die aktuellen Figuren meiner Ansicht nach nicht das Charisma der liebgewonnenen Charakterköpfe wie Miles Edgeworth, Dick Gumshoe und Konsorten aus der ersten Trilogie aufweisen können.
Gespeichert
A winner is you! ;)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #122 am: 12.02.2009, 16:35 »

Jemand mal die "Retro Game Challenge" angespielt? Hört sich ganz spassig an...

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/939911.asp
Hab es vorhin mal angetestet, ganz nett. Anfangs kann man nur das Spiel Cosmic Gate spielen, anscheinend muss man dieses Gewinnen dann kommt das nächste. Ich berichte...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #123 am: 12.02.2009, 17:23 »

Hast es ausgeliehen ?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #124 am: 12.02.2009, 18:09 »

So ungefähr.  ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #125 am: 13.02.2009, 17:02 »

So ungefähr.  ;)
Vom Internet ausgeliehen...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #126 am: 15.03.2009, 11:44 »

GTA für DS ist da! Man ist das geil! Die Grafik ist echt nicht schlecht und das Spiel spielt sich genau wie am PC. Man hat auch wieder verschiedene Radioprogramme dabei, und kann eigentlich alles machen wie gehabt, inklusive Statistiken. Das einzige was mir momentan nicht gefällt ist das Setting. Das liegt mir einfach nicht...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #127 am: 15.03.2009, 12:05 »

Um was für ein Setting handelt es sich denn ?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #128 am: 15.03.2009, 15:49 »

Spielen tut das ganze in Liberty City, aber selber spielt man anscheinend einen Japaner oder sowas. Die Geschichte ist ja auch nicht gerade das wahre: Nach der Ermordung seines Vaters hat Huang Lee einen einfachen Auftrag: Ein uraltes Schwert zu seinem Onkel Kenny bringen. Denn nur mit diesem Schwert kann seine Familie die Vormachtstellung über die Triaden-Gangs in Liberty City sicherstellen

Aber das Spiel ist echt toll gemacht. Kaum zu glauben was der DS alles kann. :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #129 am: 15.03.2009, 18:15 »

Wird wohl China sein, wenns um Triaden geht. Schau ich mir mal an  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #130 am: 14.04.2009, 14:41 »

hat schon jemand Giana Sisters ds?

  habs meiner Freundin zu unserem Jubiläum geschenkt, und ihr gefällt es ganz gut.
 Sie meint das es zwar etwas zu leicht ist, dafür aber wunderbar spielbar ist. Sie kennt aber das original
 Giana Sisters nicht.

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #131 am: 15.04.2009, 18:50 »

Leider noch nicht... aber im Juni kommt der neue Anno Teil für DS raus. Auf das bin ich schon gespannt, 1701 war schon nicht schlecht.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #132 am: 20.04.2009, 21:18 »

Welches Spiel sollte ich mir denn als erstes anschauen, ich hatte da an Contra oder Castlevania gedacht, oder doch vielleicht besser die New Super Mario Bros?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #133 am: 21.04.2009, 18:22 »

Contra am DS? Oder am GBA jetzt? Castlevania am DS hat mir nicht zugesagt... aber mit New Super Mario Bros kannst nix falsch machen!
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3626
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Nintendo DS Spiele die man unbedingt haben muss!
« Antwort #134 am: 21.04.2009, 19:11 »

New Super Mario Blalala........ Wenn man Jump and Run's mag ist das dein Spiel. Wenn man Jump and Run's mit Mario mag ist es dein Spiel. Wenn man Jump and Run's mit Mario und Luigi mag ist es dein Spiel. Wenn man....... Ach, es ist ein geiles Spiel.

Castlevania. Nun, wenn dir die Metroid Spiele gefallen, die alten 2D Teile, sagt dir das Spiel auch zu. Erforschen, aufleveln und massig Waffen.

Contra. Knallhart und anstrengend, wenn man Cassidy glauben kann genau wie sein besstes Stück, aber nie unfair. Herrlich Old School und dennoch, oder gerade deswegen, macht es einfach nur ne menge Spass.
« Letzte Änderung: 21.04.2009, 19:20 von Dragondancer »
Gespeichert