Ich sag mal, es gab in Wahrheit nur zwei Gründe, die ASM zu kaufen: Erstens haben sie den Softwaremarkt so gut wie möglich abgedeckt und offenbar alles, was sie in die Hände bekamen, auch getestet... insbes. 1990/1991, als der C64 von der PowerPlay fast schon systematisch ignoriert wurde. Der zweite Grund war ganz klar, dass man sich viel Mühe sparte. Es macht eben einen wesentlichen Unterschied, zu wissen, welche Taste man drücken muss... und die Karten gab's dann weiter hinten in der ASM... Sagen wir mal so: Die ASM hat niemanden daran gehindert, Originale zu erwerben, ABER: Welcher über 20jährige konnte DIESES Magazin noch lesen, ohne sich veräppelt vorzukommen? Und welcher unter 20jährige konnte sich mehr als ein Original pro Monat leisten? Und wenn er es sich leistete, wozu brauchte er dann die restlichen 159 Seiten einer ASM-Ausgabe?!?
Es war schon ziemlich offensichtlich...