Einfach töten. Ausknipsen. Die Gesellschaft nicht weiter belasten.
Im Großen und Ganzen würde ich mir manchmal aber auch die Sippenhaft zurückwünschen. Bestimmte Verbrechen würden wahrscheinlich seltener passieren, bzw. aussterben, wenn man das komplette System, aus dem die Auffälligen und Kaputten kommen bestraft.
Aber, diese Vielfalt an Übergriffen, die wir tagtäglich (ja, tagtäglich) so hinnehmen und erleben dürfen, ist auch ein Zeichen für eine vollkommen zerrissene Gesellschaft, in der es zwar möglich ist, zu Allem eine Meinung zu haben, die Fresse aufzureissen, dass es die ganze Welt mitbekommt, aber kaum Jemand tatsächlich aktiv einschreitet. Ausser, wenn sie wissen, sie sind auf der sicheren Seite. Die Leute stürmen den Hambi und machen Polizisten platt, weil sie wissen, dass ihnen nicht wirklich was passiert, sie schmeißen im Mop Steine auf paar blinde Rechte, die ne Demo starten, weil sie wissen, da passiert nicht wirklich was, sie schwänzen die Schule und sind pro Greta (ich mag Greta aber auch, irgendwie), und wissen, ihnen passiert nichts. Diese ganzen Zivilcouragler sieht man aber nicht, wenn es mal Stress in den U-,S- oder sonstigen Bahnen gibt. da wird die Musik auf dem Kopfhörer lauter gemacht, oder weggeschaut. Im öffentlichen Raum findet der "Mut" der Gesellschaft kaum noch statt. Im Gegenteil, da wird man schnell auch blöd angeschaut, wenn man Idioten maßregelt. In Schwimmbädern werden jetzt Ausweiskontrollen eingeführt, die wir nicht mal mehr an den Grenzen haben!? Da stimmt doch was nicht. Da muss Polizei anrücken, weil sich da 60 - 80 Arschgeigen zusammenrotten, und knapp 1500 !!? Badegäste terrorisieren! Das kann nicht sein. Da muss normalerweise keine Polizist geholt werden. Da gibt es normalerweise den zwei,drei Anführern paar aufs Maul, und Ruhe ist. Aber Alle haben Schiss, und die kranken Penner bekommen mit, dass es kaum Konsequenzen gibt. Ein Staat, eine Gesellschaft, ein Volk muss in der Lage sein, seine Ansprüche an ein Gemeinwesen klar zu formulieren, einfach und strukturiert. Ohne viele "vielleichts und eventuells". Und, er/es muss in der Lage sein, seine Anforderungen durchzusetzen. Ein Zerfasern, bis auf die Bedürfnisse heruntergebrochen, die noch die kleinste Minderheit formuliert, funktioniert nicht. Und, der Mensch kann dass auch so nicht tragen. Alleine, weil die Anforderung, die vielen Regeln und Gesetze, die das bedeutet, viel zu viel ist.
Alles in Allem, ich möchte nicht in der Haut der Eltern, des kleinen Jungen stecken. So eine sinnlose und menschenverachtende Tat!