Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Geht's noch perverser?  (Gelesen 37725 mal)

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #225 am: 24.10.2024, 18:52 »

Naja, komm... das ist der Heimdall aus einem Marvel Film. Bis auf Namen und ein paar flüchtige Erwähnungen hat alles bei Marvel genau Null mit der nordischen Mythologie zu tun. Tu ich unter künstlerische Freiheit ab, oder wie auch immer. ist einfach absolut belanglos im Bezug auf "Heuchelei und Verlogenheit" der aktuellen Political Correctness.
"Heuchelei und Verlogenheit" bezieht sich, wie man erkennen kann wenn man des Lesens mächtig ist, auf Politik und Gesellschaft, und nicht auf einen Film. Der Film hier ist wie alles bei Marvel einfach nur verschissen "woke". Das ist eine Comicverfilmung, deren Figuren nicht mehr viel mit den Comics zu tun haben. Und ja, auch in den Comics ist Heimdall selbstverständlich Weiß, genauso wie Nick Fury. Wilson Fisk, Electro und so weiter. Marvel-Filme sind jedenfalls genauso abartig wie alles, was mittlerweile von Disney kommt. Und auch bei Videospielen hat die "Wokeness" Überhand genommen. Auch mit ein Grund, warum Ubisoft so am Abkacken ist. Kann man alles weder ernst nehmen noch gutheißen, ganz im Gegenteil. Wokeness und Gendern ist einfach nur verachtenswert, und wenn man den Umfragen Glauben schenkt, lehnen es sowieso 90% der Bevölkerung ab, unabhängig vom Geschlecht. Es wird einem nur durch die linksextremistische Politik mit aller Gewalt aufgedrückt. Jedenfalls sollte man Figuren schon einigermaßen originalgetreu darstellen wenn man sie schon als Teil seines Produkts vermarrkten will. Es kommt ja auch niemand auf die Idee, Owen Wilson den Black Panther spielen zu lassen... :rolleyes:
« Letzte Änderung: 24.10.2024, 18:54 von PsychoT »

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Long time no see, GAEB
« Antwort #226 am: 24.10.2024, 20:35 »

Du bringst "Heuchelei und Verlogenheit" in Zusammenhang mit nen Marvel - dabei erwähnst du nicht mal Marvel sondern zielst nur auf den Punkt "Iiiihhh schwarz statt weiß" - Heimdall, als du beide nach der Einleitung "Einer kranken, linksextremistischen und faschistischen Gesellschaft von Debilen" in diesen Kontext gezwungen hast. Ganz egal ob du den Heimdall als gesonderten Beitrag zu Kytanas schwarzen Elfen siehst.

Und jetzt komm mal runter vom Gas und werd net glei beleidigend. Kann es ja nicht sein, echt.

mark208

• Kuuuuult
« Antwort #227 am: 25.10.2024, 09:49 »

Man muss ja nicht immer von einem extrem ins andere fallen. Die Hautfarbe sollte einem halt nicht stören so wie man nicht krampfhaft versuchen muss, bedeutende Rollen mit speziellen Hautfarben zu besetzen um sich als toll hinzustellen. Beide Seiten geben so etwas unbedeutenden wie Hautfarbe erst eine Bedeutung

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #228 am: 25.10.2024, 13:55 »

Du bringst "Heuchelei und Verlogenheit" in Zusammenhang mit nen Marvel - dabei erwähnst du nicht mal Marvel sondern zielst nur auf den Punkt "Iiiihhh schwarz statt weiß"
Extra für dich NOCHMAL: "Heuchelei und Velogenheit" ist ein Punkt, der Politik und Gesellschaft zuzuordnen ist, und genau das habe ich auch genau so klar und eindeutig formuliert. Das ist die Antwort auf Kytanas Frage "In welch einer Gesellschaft wir mittlerweile leben". Das Bild mit dem schwarzen Heimdall, was ein Widerspruch in sich ist, zielt auf die vorherrschende Wokeness ab, die Kytana an anderer Stelle mit schwarzen Elfen erlebt hat. Das du da jetzt mal wieder ein Rassismus-Ding draus machen willst ("Iiiihhh schwarz statt weiß") und entsprechend wertest, zeigt, wie es um deine Auffassungsgabe bestellt ist. Entweder willst du nur provozieren oder du bist ein bösartiger Ideologe, der mit der Nazikeule ins Bett geht.
Und jetzt komm mal runter vom Gas und werd net glei beleidigend.
Ganz im Gegenteil, die Handbremse ist angezogen, mein Lieber...

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Long time no see, GAEB
« Antwort #229 am: 25.10.2024, 14:45 »

Du bringst "Heuchelei und Verlogenheit" in Zusammenhang mit nen Marvel - dabei erwähnst du nicht mal Marvel sondern zielst nur auf den Punkt "Iiiihhh schwarz statt weiß"
Extra für dich NOCHMAL: "Heuchelei und Velogenheit" ist ein Punkt, der Politik und Gesellschaft zuzuordnen ist, und genau das habe ich auch genau so klar und eindeutig formuliert. Das ist die Antwort auf Kytanas Frage "In welch einer Gesellschaft wir mittlerweile leben". Das Bild mit dem schwarzen Heimdall, was ein Widerspruch in sich ist, zielt auf die vorherrschende Wokeness ab, die Kytana an anderer Stelle mit schwarzen Elfen erlebt hat. Das du da jetzt mal wieder ein Rassismus-Ding draus machen willst ("Iiiihhh schwarz statt weiß") und entsprechend wertest, zeigt, wie es um deine Auffassungsgabe bestellt ist. Entweder willst du nur provozieren oder du bist ein bösartiger Ideologe, der mit der Nazikeule ins Bett geht.
Und jetzt komm mal runter vom Gas und werd net glei beleidigend.
Ganz im Gegenteil, die Handbremse ist angezogen, mein Lieber...

Sag mal, nur weil du absolut nicht in der Lage bist zu lesen was ich schreibe, brauchst mir sicher nicht so kommen. Keine Ahnung warum das so is. Vielleicht weil deine Einstellung aber sowas von verblendet ist und nichts zulässt was dir nicht genehm is? Was weiß ich. Lies nochmal was ich geschrieben habe, schreib dann deine sich langweilig wiederholende Antwort nochmal, aber am besten noch ein bssi drohender. Und vielleicht bringst noch ein bissi mehr "Rassismus" und "Nazikeule" mit rein.
Unter uns, ich würde nicht den anderen politische Beleidigungen vorwerfen, wenn ich der bin der sie wie Haribos verteilt.

und jetzt bin ich uuuuuuunglaublich gespannt was nach dem lösen der Handbremse kommt, mein Großer...

Kytana

• Kuuuuult
« Antwort #230 am: 25.10.2024, 19:41 »

Ich wollte wie gesagt nichts politisches losreißen, nur sagen was ich pervers finde. Siehe Titel. Ich werde mir jedenfalls nicht meine Meinung deshalb
verbieten lassen, das will die andere Seite ja auch nicht. Also wenn einer einem zum Beispiel als linksversifft, Woke bezeichnet muss man das ebenso
hinnehmen wie als Rassist oder Nazi bezeichnet zu werden. Warum soll es einem denn besser gehen als Jene die man in ein Eck stellt.  :rolleyes:

Vielleicht könnte man aber wirklich mal das Politische weglassen und einfach sagen wieso es einem nicht stört das bekannte Figuren einfach umgeändert
werden. Neuestes Beispiel: Lara Croft ist jetzt nicht nur eine Heulsuse sondern in der neuen Animationsserie lesbisch, zumindest wird das ziemlich
ersichtlich gezeigt und ihr Freund, der Frauenheld (übrigens farbig) ist nun ein typisch stereotyper Schwuler wie er im Buche steht. Und auch Laras
Charakter selbst ist ganz anders, nicht mehr so cool wie früher. Sicher sie hat ein paar nette Szene, aber das reißt es nicht herum wenn sie 10 Minuten
später wieder heult.

Ist das ok, Charaktere so extrem zu verändern? Wie weit sollte man gehen?

Vor allem aber wieso beruft man sich immer daran wie es früher war. Ich meine warum sollte man einen Schauspieler jetzt unbedingt nehmen der von
dem gleichen Land kommt wie der Charakter den er spielt. Er muss ihn nur glaubhaft darstellen und ähnlich aussehen, dafür gibts ja Make-up. Wenn
also Kleopatra neu verfilmt werden würde könnte man halt schon Komparsen nehmen, aber ob jetzt die Königin Griechin ist oder aus Spanien stammt
wäre ja nicht so extrem auffallend.
Deswegen muss man ja jetzt keine "Afro" Amerikanerin grün anmalen, die vom Gesicht her gar nicht wie die Figur aussieht die sie verkörpert. Du kannst
ja auch nicht einen weißen Schauspieler nehmen und ihn dunkelbraun anmalen und behaupten er wäre der König von Wakanda. Kannst du machen, wie
in White Chicks, aber hat einen schalen Beigeschmack wenn man bedenkt das man das umgekehrt heutzutage ja auch nicht mehr machen darf. Da wäre
der Aufschrei ja groß. Aber wie auch immer, der Film an sich war ja ganz lustig und liegt auch schon paar Jahre zurück. Den will ich auch gar net schlecht
reden.

Wie vieles das in der Vergangenheit liegt ändert sich die Zeit, aber die Richtung die es einschlägt ist das andere Extreme und das kann man ja anprangern.
Heutzutage hat man das Gefühl wir gehen rückwärts statt vorwärts. Divers um jeden Preis. Dabei gab es das auch früher und es wurde einem nicht unter
die Nase gehalten. 1975 haben zwei weiße Kerle Storm erschaffen, eine wichtige Superheldin im Marvel-Universum und viele folgten. Doch statt nun weiter
neue Charaktere zu erschaffen wurde die Existenz alter bekannter Figuren geändert oder gar gänzlich gelöscht. Vor allem Rothaarige und bevor dieser Beitrag
zu ausufernd wird, muss gleich Raiden, hier noch eine Schweigeminute für alle Rothaarigen dieser Welt die der modernen Zeit zum Opfer fielen:

Divers sagen aber nicht meinen.  :ks:

« Letzte Änderung: 25.10.2024, 19:59 von Kytana »
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #231 am: 25.10.2024, 19:50 »

Marvel hatte schon recht früh damit in den Comics angefangen. Siehe dem Nick Fury aus dem Ultimate Unversum (2001), der an Samuel L. Jackson angelehnt war. Oder Michael Clarke Duncan als Kingpin im 2003er Daredevil Film. Noch früher war der zweite Captain Marvel eine Frau und Schwarz (1982).
« Letzte Änderung: 25.10.2024, 19:53 von Retro-Nerd »
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

• Kuuuuult
« Antwort #232 am: 25.10.2024, 20:09 »

Es gibt Figuren wie Nick Fury oder Catwomen die schon in ein paar Folgen der 60er Batman-Serie farbig war, da kann ich noch darüber hinwegsehen.
Samuel L. Jackson ist besser als David Hasselhoff, aber die Summe machts und oft werden heutzutage Figuren nicht nur umgefärbt, ob jetzt
Haarfarbe oder Hautfarbe, sondern auch hässlicher gemacht. Das Selbe gilt bei Spielen. Als wäre es so schlimm wenn eine ohnehin fiktive Frau
attraktiv ist und ihre Weiblichkeit zur Geltung bringt.  :rolleyes:
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #233 am: 25.10.2024, 20:14 »

Samuel L. Jackson ist besser als David Hasselhoff.

Naiiiiiiiiin ! Das nimmst du zurück !   :cry: ;)

Das Selbe gilt bei Spielen. Als wäre es so schlimm wenn eine ohnehin fiktive Frau
attraktiv ist und ihre Weiblichkeit zur Geltung bringt.  :rolleyes:

Ist das immer noch dein Trauma, dass sie in Last of us 2 ne Muskel-Mommy zur Protagonistin gemacht haben ?
Geschmäcker sind halt unterschiedlich und ich habe nicht das Gefühl, dass der Durchschnitt der weiblichen Protagonistinnen mittlerweile wie Arnold, oder wie Cindy aus Marzahn aussehen.

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #234 am: 25.10.2024, 20:19 »

Die Kampflesbe Aloy aus "Horizon" ist aber schon knapp dran, speziell in Forbidden West.  :hihi:

Da ist wohl die moppelige Gleichstellungsbeauftragte mit dem Zwiebel-Mett Brötchen ins Büro rein und hat verlangt, das die Aloy jetzt mal "natürlicher" aussehen soll.  :lol:
« Letzte Änderung: 25.10.2024, 21:20 von Retro-Nerd »
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Greg weiß nix!

Kytana

• Kuuuuult
« Antwort #235 am: 25.10.2024, 21:45 »

Oder in meiner Lister sieht man den Unterscheid auch zb April oder Arielle. Nicht unbedingt schöner gemacht. Über Lara Croft im Spiel kann man
net streiten, sieht noch immer hübsch aus, aber ohne dicken Vorkasten. Aber die in der Animationsserie sieht aus wie Larry Croft. Nur im Kleid sieht
sie halbwegs passabel aus.  :rolleyes:

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Long time no see, GAEB
« Antwort #236 am: 25.10.2024, 21:46 »

Die Kampflesbe Aloy aus "Horizon" ist aber schon knapp dran, speziell in Forbidden West.  :hihi:

Da ist wohl die moppelige Gleichstellungsbeauftragte mit dem Zwiebel-Mett Brötchen ins Büro rein und hat verlangt, das die Aloy jetzt mal "natürlicher" aussehen soll.  :lol:

Ach, gegen Sue Price ab Nemesis 2 stinken Aloy und Abby gemeinsam ab. Und das nach nen echt guten ersten Teil

Kytana

• Kuuuuult
« Antwort #237 am: 25.10.2024, 21:51 »

Rastazöpfe gehen gar nicht, kulturelle Aneignung.  :hihi:

Aber woher grabt man denn so billigen Trash als Gegenargument heraus?  :rolleyes:

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Long time no see, GAEB
« Antwort #238 am: 25.10.2024, 22:27 »

Wieso Gegenargument? Gleicher Mist, nur früher halt.

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #239 am: 25.10.2024, 23:14 »

Naja, solche Gestalten (Bodybuilderin) hat man aus physischen Gründen besetzt, und nicht um eine Aussage/Statement zu machen. Da gibt es so einige alte Hongkong Klopper oder US C-Movies mit solchen Frauen. Was Kytana anprangert sind schon gesellschaftspolitische Statements. 
« Letzte Änderung: 26.10.2024, 00:08 von Retro-Nerd »
Greg weiß nix!