Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 90237 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13623
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #270 am: 29.04.2009, 19:06 »

Wobei ich es schon ein bisschen komisch fand,daß es die Spiele mit den höchsten Wertungen fast alle auch für den PC gibt.
Ist da so wenig X-Box-exklusives an Knallern dabei ?
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #271 am: 30.04.2009, 08:07 »

Gibts schon genügend, man muss aber auch beachten, daß die Entwicklung ja eher dahin geht, daß für den PC relativ wenig entwickelt wird, sondern man alles von Konsole umsetzt. Crysis war der letzte grosse PC Action-Titel, so ziemlich alles was danach kam und nicht im Bereich Rollenspiel, Strategie, Adventure ist, wurde portiert...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #272 am: 03.05.2009, 14:05 »

Ja, gibt da noch einige, die zuerst auf der X360 rauskamen und dann später irgendwann mal für PC umgesetzt werden/wurden, beispielsweise Jade Empire, Mass Effect oder auch Fable 2. Oder aktuell die Erweiterung für Grand Theft Auto...

Allgemein, Nintendo-Konsolen/Spiele mal ausgenommen, hat es sich inzwischen aber auch ziemlich eingebürgert, das nur noch wenige Exclusivtitel für die jeweilige Konsole erscheinen; ein Final Fantasy XIII oder Tekken 6 hätte sich damals sicherlich niemand auf der X360 vorstellen können..

Finde die Entwicklung ehrlich gesagt auch gut so. Klar, es gibt immer noch die ein oder andere exklusive Serie, das wird sich denke ich auch nicht so schnell ändern.

Auch wenn ich heute noch ein etwas seltsames Gefühl habe, zum beispiel den kleinen blauen, enorm schnellen blauen Igel neben dem dicklichen, blumenfressenden Klempner bei der Olympiade auf einer Nintendokonsole laufen zu sehen  :cry: ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #273 am: 06.05.2009, 20:02 »

Erst den Ring of Death, jetzt liest das blöde Teil ausser GTA4 und FIFA gar nix mehr, gerade weggebracht  :flame: Mit der technischen Verarbeitung der Konsole bin ich wie bei der PS2 auch mal so überhaupt nicht einverstanden.

Aber 25 Euro für Laserjustierung, neue Firmware und neues Dashboard geht eigentlich noch in Ordnung. Obwohl, ist natürlich auch nicht der schlechteste Stundenlohn...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #274 am: 07.05.2009, 08:10 »

Na ja, geht aber ja noch :) Dennoch, ist natürlich ärgerlich sowas. Du scheint da jemand guten an der Hand zu haben, oder?

Die neueste Konsolengeneration scheint ja leider eh ziemlich anfällig zu sein, auch wenn MS bei den neueren Versionen wohl scheinbar ein wenig besser gearbeitet hat in Hinsicht RoD.

Bisher haben wir eigentlich ziemlich Glück gehabt. Außer das das Laufwerk bei 3 - 4 Titeln streikt bzw. nach ein paar Minuten einfriert, läuft unsere eigentlich tadellos. Wobei wir komplett dazu übergegangen sind, die Titel, die wir spielen, erstmal auf die Festplatte zu packen. Ist einiges leiser, spart teilweise Ladezeit und schont die CD; meist spielen wir ja nur 5 - 6 Titel über einen gewissen Zeitraum, und dann halt was neues, da geht das mit unserer 60 GB HD noch.

Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #275 am: 07.05.2009, 08:33 »

Werd ich wahrscheinlich auch so machen, das neue Dashboard gefällt mir auch ganz gut...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #276 am: 07.05.2009, 17:02 »

Das neue Dashboard ist wirklich gut gelungen, nicht zu überfüllt und mit er Zeit recht übersichtlich, auch wenn anfangs (jedenfalls bei mir) ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Hab mir vor kurzem noch recht preisgünstig Sega Rally geholt gehabt. Finde es recht gelungen, typischer Sega Arcaderacer halt, der ziemlich Fun macht.

Auf dem Marktplatz scheint Microsoft derzeit ein wenig auf die Klassiker alter Tage zu setzen, so sind mit Breakout Live und Space Invaders Extreme gerade zwei alte Klassiker neu? umgesetzt worden, hab aber noch nicht näher reingeschnuppert.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #277 am: 07.05.2009, 18:17 »

Weiss nicht, ob ich mich online trauen soll  :rolleyes: Die 200 Euro wären da eher zweitrangig, aber im Rack ist definitiv kein Platz mehr für ne zweite 360..
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #278 am: 12.05.2009, 07:02 »

Heute soll wohl das zweite Add-On für Fable 2 auf dem Marktplatz erscheinen, Kostenpunkt 560 Points. Einerseits freue ich mich jetzt schon wie wild drauf, andererseits befürchte ich bei dem Preis wird wohl nicht allzu viel Umfang dabei rausspringen. Es sollen wohl 4 neue Quests, 13 neue Erfolge und noch einige Gimmicks drin enthalten sein.

Mir wäre ein umfangreicheres Add-On eigentlich lieber gewesen, das hätte auch ruhig ein wenig mehr kosten können. Geholt wirds aber trotzdem :D, bin nur noch am überlegen ob ich dann komplett nochmal von neuem anfange, oder von der jetzigen Stufe (da dürfte sich jetzt schon ziemlich viel Gold angesammelt haben :D) weitermache..
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #279 am: 13.05.2009, 17:26 »

So, habe gerade die Bewertung für Virtua Tennis 2009 in der XBox Games 360 gelesen, satte 92 % :D Da freue ich mich direkt auf Freitag, wenns hier eintrudelt. Da gleichzeitig dann noch das DLC von Fable 2 auf sein Durchspielen wartet, und Beijing 2008 derzeit auch rauf und runter gespielt wird, nicht wundern wenn hier kaum einer von uns beiden hier am WE anzutreffen ist :D
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #280 am: 13.05.2009, 17:38 »

Dann musst mal unbedingt schreiben wie Virtua Tennis 2009  :sabber: ist und taugt Beijing 2008 etwas? :ka:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #281 am: 13.05.2009, 19:07 »

Werde ich machen, aber es sieht schon mal ziemlich gut aus in dieser Hinsicht. Was ich bisher gelesen habe läßt darauf schließen das die nicht mal allzu viel geändert haben, jedenfalls von der Spielmechanik her; wohl ein wenig herausforderner, weitere Trainingsspielchen (u. a. Kugeln beim übergroßen Billard einlochen) und die Shops, in denen man sich (sollen knapp 800) Kleidungsstücke kaufen kann wie bei den ersten beiden Teilen, sind auch wieder dabei :D Das läßt auch klasse Actiontennis hoffen :)

Beijing 2008 ist so eine Sache. Zu zweit macht es Spaß, ja. Die einzelnen Disziplinen sind relativ herausfordernd (und Gamerpoints abzuziehen fast schon zu schwer), aber einige der Disziplinen dauern einfach zu lang wenn man das ganze zu zweit spielt, beispielsweise Tischtennis oder Bogenschießen, wo man dann erst ein Spiel zuende spielen muss, bevor der nächste ran kann. Und gerade beim Tischtennis kann das schon mal gut über 10 Minuten dauern..

Steuerungstechnisch auch recht herausfordernd, man muss teils ziemlich schnell reagieren, auch das liegt nicht jedem, macht das Spiel aber auch über längere Zeit interessant.

An Disziplinen wird ordentlich was geboten, meine irgendwas um die 30 - 35 Stück, vom klassichen 100- Meter Rennen bis zu Judo wird wirklich eine große Facette abgegolten, wenn einige Disziplinen, wie die Rennläufe oder das Schwimmen sich prinzipiell schon teilsweise gleich spielen.

Gibt da auch noch einen Olympiamodus, wo man seinen Spieler wohl selbst ein wenig formen muss, hab den aber noch nicht ausgetestet. Problem daran ist, das man nur eine Karriere da speichern kann, schade drum.

Ich würde es bei knapp 70 - 75 % ansiedeln, zu zweit kannst du noch mal einige Prozentpunkte draufrechnen :) Dürfte preislich wohl bei ca. 20 Euro liegen, wenn du also öfter mal mit mehreren spielst für den Preis durchaus lohnend :)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #282 am: 13.05.2009, 19:42 »

Danke für die Bewertung.  :oben: Hört sich auf jeden Fall gut an, werde Beijing 2008 dann wohl mal auf meine " muss haben Liste" setzen. :sabber:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #283 am: 14.05.2009, 07:55 »

Muss von der Bewertung im Zweispielermodus aber leider noch ein paar Punkte abziehen. Wie sich gestern herausgestellt hat bekommt nur der Spieler, der mit seiner Gamercard auf der X360 angemeldet ist Gamerpoints, und auch nur die von diesem Spieler erspielten Weltrekorde werden gespeichert.

Hört sich im ersten Moment gar nicht mal schlimm an, ist aber ein echter Spaßkiller. An der X360 kann ja nur immer eine Gamercard gleichzeitig angemeldet sein, die weiteren Spieler werden dann von dem Spieler mit "Spieler 2" etc. erkannt. Gelingt jetzt zum Beispiel diesem Spieler 2 ein Weltrekord, kriegt er dafür aber weder die Gamerpoints auf dem Profil des anderen mit drauf, noch wird der Weltrekord gespeichert.

Weiß nicht was Sega sich dabei gedacht hat, aber das ist im Mehrspielermodus an einer X 360 echt ein kleiner Spielspaßkiller. Spaß machts trotzdem noch, trotzdem absolut unverständlich...  :ks:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #284 am: 14.05.2009, 08:04 »

Ich dachte immer, mann kann mehrere Profile anmelden...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred