Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 90401 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #360 am: 11.08.2009, 19:57 »

Auch wenn ich hier derzeit scheinbar als Alleinunterhalter diene ;), heute ist ein neues XBox-Update gekommen.

Hab nur kurz reingeschnuppert, u.a. gibts jetzt:

- Games on Demand: Umfasst jetzt die bereits bekannten XBox Spiele, die man sich dort schon länger downloaden kann, sowie neu, ältere XBox 360 Spiele, u.a.: Rockstar Tischtennis, Need for Speed: Carbon und Most Wanted; Mass Effect, The Elder Scrolls: Oblivion, etc.. Eigentlich eine gute Idee, aber irgendwie hat Microsoft beim Preis ein wenig zu tief ins Glas geschaut: pro XBox 360 Titel werden 29,99 Euro fällig!! Bei dem Alter der Spiele die derzeit dort angeboten werden absolut inakzeptabel, selbst neu kriegt man viele der Titel im Geschäft preisgünstiger oder gleich teuer, dafür aber mit Cover und Anleitung zum Anfassen. Ne Microsoft, für den Preis wird das nix...

- Avatar-Marktplatz: Wer schon immer als Guybrush Threepwood mit passendem Huhn virtuell auf seiner X360 erscheinen wollte, kann das dank des Avatar-Marktplatzes jetzt tun. Nicht kostenlos, nein, es werden je nach Gegenstand 80 - 240 Points (hab ich jedenfalls bisher gesehen) berechnet; Na, wers denn brauch. Ich jedenfalls nicht. Der Avatar mag ja ganz nett sein, wirklich groß in Szene geraten ist er aber bisher nicht wirklich; weder in Spielen, noch sonst wo; abgesehen davon reicht mir mein Standard-Avatar vollkommen aus. Wobei ich im Gegensatz zu den Games on Demand mal mit einem Verkaufserfolg rechne; dürfte genug Verrückte geben die sich damit ausstatten werden..

- Bewertung von Spielen: man kann jetzt Spiele (egal ob Arcade, Original oder Indie-Game) auch bewerten; soweit ich das gesehen habe ist das vor allem online vom Vorteil, da man auch sieht was andere über das jeweilige Spiel, Add-On, etc. denken. Nicht schlecht, aber auch nicht überlebensnotwenig.


Das ist das, was mir bisher aufgefallen ist. Vom Aussehen ist größtenteils alles beim alten geblieben, von der Aufteilung auch, einige Sachen wie beispielsweise ein "Hilfe" Reiter mit allen möglichen Microsoft-FAQs mal abgesehen; zudem soll die Geschwindigkeit auf dem Marktplatz verbessert worden sein, kann ich noch nicht allzu viel zu sagen.

Aus den Socken hat mich dieses Update bisher nicht wirklich gehauen. Die Punkte 1 und 2 sind mir ziemlich egal, weiß der Geier was M$ da geritten hat bei ersterem so hohe Preise anzusetzen. Die Bewertung von Spielen geht in Ordnung, vor allem bei den Indie-Games ist das ganze recht nützlich, da man dann schon ein wenig abschätzen kann wie das Spiel ankommt und ob es sich lohnt die Demo zu ziehen. Mal sehen was noch neues dabei sein ist..
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #361 am: 11.08.2009, 20:42 »

Auch wenn ich hier derzeit scheinbar als Alleinunterhalter diene ;), heute ist ein neues XBox-Update gekommen.
Liegt wohl daran das hier nicht viele eine Xbox haben.  :D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #362 am: 11.08.2009, 20:49 »

Na, ne X360 haben aber doch einige hier mein ich, oder? Ich glaub whitey, Retrofrank, cassidy, meine Wenigkeit, Lets Rock, Dragondancer, ein paar sinds also schon :D
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #363 am: 11.08.2009, 21:41 »

Hier *handheb*, ich auch!!  :oben:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #364 am: 11.08.2009, 23:37 »

Ich bin ja sowieso ein wenig spielfaul, meistens dreht sich Fifa  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #365 am: 11.08.2009, 23:39 »

Ich auch. Immer nur Fifa und dem Whitey dabei beizeiten einen auf die Umme geben!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #366 am: 19.08.2009, 21:27 »

Bei Fifa (allerdings 08) bin ich derzeit auch dran und murks mir einen ab Koblenz an die Tabellenspitze im Managermodus zu bringen :D Wie siehts denn bei den Unterschieden zwischen 08 und 09 aus? 09 dürfte inzwischen ja für knapp 20 Euro zu haben sein, lohnt sich das?

Im übrigen bin ich mal gespannt auf Fifa 10. Hab irgendwo gelesen das es noch langsamer werden soll. Fifa 08 hatte für mich schon das passende Tempo, die sollten lieber mal versuchen wieder anderes Wetter als strahlensten Sonnenschein oder klarsten Sternenhimmel reinzubringen...

Mehr Sorgen macht mir aber noch meine NHL Reihe; da will EA jetzt unterschiedliche Versionen für PC und Konsolen rausbringen; in zweiterem Fall heißt das: (noch) weniger Realismus, mehr Action und Fights - geht gar nicht  :ks: Sollen die da doch lieber ihr 3 on 3 aus der EA Big Reihe damit machen..

Na, mal schauen was die GamesCom dieses Jahr noch alles so schönes bringt...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #367 am: 19.08.2009, 21:39 »

Die Unterschiede sind eher marginal, wenn ich mich recht erinnere, bisschen anderes Laufverhalten und Tempo...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #368 am: 19.08.2009, 21:48 »

Naja, hin und wieder kann auch von hinter des Strafraum getroffen werden!! :lehrer:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #369 am: 19.08.2009, 23:29 »

Also den Unterschied zwischen 08 und 09 habe ich auch nicht als allzu Groß empfunden!

Im übrigen bin ich mal gespannt auf Fifa 10. Hab irgendwo gelesen das es noch langsamer werden soll. Fifa 08 hatte für mich schon das passende Tempo, die sollten lieber mal versuchen wieder anderes Wetter als strahlensten Sonnenschein oder klarsten Sternenhimmel reinzubringen...


Langsamer fänd ich Scheisse, Wetter wäre Super!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #370 am: 20.08.2009, 08:13 »

Fifa 09 hat auch Regen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #371 am: 20.08.2009, 08:44 »

Echt? Na, das ist doch zumindest mal etwas mit dem Regen :D Danke schon mal an alle für die Infos :), ich denke dann werde ich erstmal die Tests abwarten wie Fifa 10 denn so abschneidet, und obs tatsächlich (noch) langsamer wird.

 
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #372 am: 20.08.2009, 08:49 »

Fifa 09 hat auch Regen...

Och! Dann wird Zeit, dass ich es mir doch noch hole! Ansonsten isset aber echt wie 08!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #373 am: 23.08.2009, 12:01 »

XBox Fehlerrate bei 54% Respekt!!!

Dagegen sind die Ausfallraten bei der PS3 (10,3) und der Wii (6,8) ja nix.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #374 am: 23.08.2009, 13:52 »

Nett!  B)
Gespeichert