Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 90394 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #375 am: 23.08.2009, 13:55 »

Alles üble Sonypropaganda! ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #376 am: 23.08.2009, 19:16 »

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast  :cen: Die Rate bezieht sich ja auch nur auf die knapp 5.000 Nutzer, zudem ist auch nicht zu sehen welche XBox-Versionen die hatten; das die ersten ziemlich hohe Ausfälle hatten ist unumstritten. Und zudem hält es laut dem Artikel ja die User auch nicht davon ab sich wieder eine zu holen  B)

Ich hatte mit meiner, trotz wirklich häufiger On-Zeiten, bisher glücklicherweise noch gar keine Probleme; kann auch so bleiben :D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #377 am: 25.08.2009, 09:48 »

Wie ich demletzt gelesen habe, wirds wohl ein neues Fable geben  :juhu: Großartig. Die brauchen einfach nur die Welt ein wenig größer werden zu lassen, der Rest kann so bleiben :D

Da Clemenza im "Könnt ihr das empfehlen"-Thread ja auch nach Spieleempfehlungen fragte, hier mal meine für die X 360 :)

- Fallout 3: meine derzeitige absolute Empfehlung, für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre. Wer nicht unbedingt der Hauptstory folgt und eher auf Entdeckung geht (und es gibt verdammt viel zu entdecken), der sitzt ordentlich dran und wird sich teils schon in diesem atmosphärisch genial umgesetzten 50er Jahre Szenario verlieren. Ganz ganz großes Kino, seit langem hat mich kein Spiel mehr so gefesselt. 5 von 5 Boxen :D Genre: (Action)-RPG

- Fable 2: Einziger Kritikpunkt: zu kurz! Kriegt man locker in 2 - 3 Tagen durch, ansonsten aber auch großes Kino. Eine sehr schöne und detaillierte Welt, es macht einfach Spaß in der Welt rumzlaufen und sie zu erkunden, Monster zu verhauen, etc. :D Der Vorgänger Fable ist übrigens auch auf der X 360 zu spielen; ist zwar nicht zwingend notwendig, aber einige Sachen und Anspielungen sind schon ganz nützlich für Teil 2. Wenn dann aber am besten direkt zu Fable - The Lost Chapters greifen, nicht zu der auf dem Marktplatz angebotenen "normalen" Version. 4 von 5 Boxen Genre: Action-RPG

- Lego Indiana Jones:
Haben wohl nur wenige gespielt, wobei es ein absolut lohnenswertes Jump´n´Run mit Indy-Peitsche ist. Wirklich, macht enorm viel Spaß, und die drei Teile wurden wirklich gut da reingesetzt. Auch die Zwischensequenzen im Lego-Stil, die den Filmen nachempfunden sind, absolut gelungen. 4 von 5 Boxen Genre: Jump´n´Run (Shoot, bzw. Peitsche)

Virtua Tennis 3: Ein sehr spaßiges Arcade-Tennis mit guten Minispielen, hält die Tradition der Reihe sehr gut aufrecht. Da der Nachfolger Virtua Tennis 2009 zwar auch sehr gut, teils aber ein wenig langatmig und "leer" (kaum E-Mails mehr, keine Kommunikation mit seinen Gegnern mehr, etc.) ausfällt, und Virtua Tennis 3 einiges preiswerter zu bekommen ist, geht die Empfehlung meinerseits zu Teil 3. 4 von 5 Boxen Genre: Arcade-Tennis

Top Spin 2: Das Pendant zur Virtua Tennis Reihe, hier wird mehr auf Realismus gesetzt. Geschmackssache. Ich hab beide Reihen zu Hause, beide haben ihre Stärken. Auch hier geht die Empfehlung zu Teil 2 anstatt zu Teil 3. Der dritte wurde durch die revolutionäre neue Steuerung teils gelobt, teils arg kritisiert, ist meiner Meinung aber nur Übungssache. Aber Teil 3 hat das gleiche Problem wie Virtua Tennis 2009: Irgendwie leer. Man spielt die Turniere im Karrieremodus, steigt in der Weltrangliste auf, bessert seinen Spieler auf, etc. Aber das wars dann auch schon. Kein Mixed/Doppel im Karrieremodus wie bei Teil 2, kein E-Mail Kontakt mit den Gegnern, etc., kein (Pseudo)-Team-Cup mehr; keine Ahnung was die Jungs sich da gedacht haben, ich würde eher zu Teil 2 greifen. 4 von 5 Boxen Genre: Tennis

Smash Court Tennis 3: Nehmen wir also auch kurz noch die dritte Tennisserie mit rein, die gleichzeitig die schwächeste ist. Sowohl von den lizensierten Spielern, als auch vom Gameplay her. Allerdings sollten die beiden oberen Serien davon ruhig mal die ein oder andere Idee wie beispielsweise das Anfechten von Bällen wie im richtigen Tennis ja auch, oder auch die Möglichkeit, jedes Spiel selbst nach Länge der Spiele und Sätze einstellen zu können, übernehmen. Insgesamt aber leider zu schwach für obige Serien. 3 von 5 Boxen. Genre: Tennis

Civilization: Revolution: Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits ist es wirklich perfekt auf Konsolen abgestimmt. Gute Steuerung, schnelles Gameplay (ein Spiel kriegt man locker in knapp 3 - 4 Stunden durch), das fällt positiv auf. Aber ich kenne halt auch die PC-Variante und bin eher für das gemächlichere, dafür umfangreichere Civ 4. Dadurch, das Civ: Rev so schnell ist, muss es auch einige Sachen klein halten: So ist die Welt um einiges kleiner, zudem gibts nicht mal ne Weltkarte zum Download im Einzelspieler-Modus, und gibt man dem Computergegner nicht das was man will, ist man meist auch direkt im Krieg mit diesem, und das einiges eher als in der PC-Version. Kurz: nett umgesetzt, für Strategie-Konsoleros eh mehr als einen Blick wert, PC-Veteranen werden aber das ein oder andere vermissen. 3,5 von 5 Boxen Genre: Strategie

Resident Evil 5: seht kontinuierlich den seit Teil 4 angesetzten Weg in Richtung Arcade-"Shooter" fort. Teil 4 gefiel mir super, wobei ich auch die "Klassiker" liebe; das Feeling kam bei mir aber nicht bei Teil 5 rüber. Problem: das Szenario. Resident Evil und Africa? Die Jungs von Capcom haben sich alle liebe Mühe gegeben, sich auch einiges einfallen lassen (Computerbegleiter, nette Missionen), aber im Endeffekt ists wirklich nur (großartiges) schiess-die-massen-ab. Wohl eines der umstrittensten Teile der Serie, die einen lieben es, die anderen nicht. 4 von 5 Boxen Genre: Action

GTA IV: Das kommt zwar jetzt Gotterslästerung gleich, aber richtig überzeugt hats mich nicht. Liegt aber daran, das es seit GTA I der erste Teil ist, den ich wieder richtig gespielt habe, und daher auch nicht so auf das GTA-Universum fixiert bin. Das Spiel hat fast überall Übernoten bekommen, wird also definitiv gut sein. Gerade grafisch konnte mich die Umsetzung von New York (Liberty City) auch durchaus begeistern. Durchaus nicht begeistern konnte mich aber, immer nur der Böse mit dem Abknallfimmel zu sein. Ein paar mehr Möglichkeiten auf die Story Einfluss zu nehmen wären nicht das verkehrteste gewesen, meiner Meinung nach. Aber ich denke, so muss halt GTA sein, von daher von mir keine Bewertung. Ich geh davon aus, für GTA-Fans dürfte es wohl definitiv erste Wahl sein. Genre Action

Bully - Die Ehrenrunde: Könnte man böse als "Schulhof-GTA" deklarieren. Und das hat mir richtig Spaß gemacht, ein kleiner Geheimtipp für mich. Abwechlungsreich, zudem ein gutes Szenario (wir waren wohl doch alle zu brav in der Schule ;)), sollte man sich zumindest mal ansehen. 4 von 5 Boxen

Sega Ultimate Collection: 49 Sega-Klassiker!! Davon fast alle durchaus im oberen Bereich anzusiedlen. Wer damals ein Master System/Mega Drive hatte kennt das meiste, wers damals geliebt hat liegt mit dieser Compilation absolut richtig. Schade: keine Sport-Spiele (auch keine Racer alá Out-Run), und einige Sega-Perlen fehlen unverständlicherweise wie die genialen Disney-Spiele beispielsweise. Hauptsächlich für Jump´n´Run Freunde und Rollenspieler geeignet, 4,5 von 5 Boxen (wegen des Umfangs)

Sid Meiers Pirates:
Eigentlich ein XBox Spiel, da es das aber auf dem Marktplatz zu kaufen gibt, kommts hier mit rein. Wer das PC-Remake mochte, macht damit nichts falsch. Ein paar kleinere Sachen (u. a. 15 Missionen in bestimmter Reihenfolge, zudem wohl noch ein Action-Modus für Mehrspieler) sind neu, der Rest gut umgesetzt. Umständlich ist aber irgendwie das Angreifen der Städte. Man kann nicht mehr "ohne Grund" an Land gehen (also nur noch bei Landmarkierungen, Schätzen) daher muss man die gegnerischen Städte von See aus angreifen, damit dann die Land-Schlacht beginnen kann. Dafür muss man aber wohl zunächst schon die Stadt von See aus angreifen, damit die das Feuer auf einen eröffnet und man überhaupt erst in den Schlachtscreen kommt?! Komme ich noch nicht ganz mit klar. Zudem muss, ist eure XBox 360 Einstellung auf deutscher Sprache entweder diese auf englich umgestellt werden oder ihr ladet im Anfangsscreen von Pirates im Xbox Live Modus (wohl der alte ;)) ein Update runter. Tut ihr das nicht, könnt ihr durch einen Bug nicht die Beute aufteilen, somit macht das Spiel dann auch nicht wirklich mehr Sinn. 4 von 5 Boxen


Hab leider derzeit nicht so viel Zeit, sonst würde ich noch mehr von diesen Kurzberichten schreiben. Mal sehen, später mal vielleicht wenns denn überhaupt ankommt..
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #378 am: 25.08.2009, 14:43 »

Hättest du natürlich auch meinen Thread schreiben können, genau dafür hatte ich den ja aufgemacht!! ;)
Schieb es doch rüber, dann kann dort immer mal nachgeschaut werden. ;) Hier geht´s vielleicht ein wenig unter. ;)
Virtua Tennis 3: Ein sehr spaßiges Arcade-Tennis mit guten Minispielen, hält die Tradition der Reihe sehr gut aufrecht. Da der Nachfolger Virtua Tennis 2009 zwar auch sehr gut, teils aber ein wenig langatmig und "leer" (kaum E-Mails mehr, keine Kommunikation mit seinen Gegnern mehr, etc.) ausfällt, und Virtua Tennis 3 einiges preiswerter zu bekommen ist, geht die Empfehlung meinerseits zu Teil 3. 4 von 5 Boxen Genre: Arcade-Tennis
....
Hab leider derzeit nicht so viel Zeit, sonst würde ich noch mehr von diesen Kurzberichten schreiben. Mal sehen, später mal vielleicht wenns denn überhaupt ankommt..

2009 kenne ich noch nicht, aber Teil 3 finde ich auch klasse. Kann das auch definitiv empfehlen! :oben:
Bei mir kommen deine Kurzberichte auf jeden Fall gut an, sehr schön geschrieben!! :oben: :ballon
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #379 am: 25.08.2009, 16:45 »

Schon mal einer, fein :)

Ich denke, ich werde da wenn mal eine kleine Abspaltung zu dem Thread hier machen, da ich in Hinsicht Spielen fast aktuell fast nur was zu X-Box und X360 Spielen sagen kann; mal schauen, wenn ich nach dem Umzug Zeit habe lass ich mir sicherlich noch was einfallen diesbezüglich :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #380 am: 26.08.2009, 14:20 »

Laut neuester 360 live erscheint die Tage auch Bubble Bobble Neo auf dem Marktplatz; das dürfte ein bestimmtes Kultboy.com Member doch besonders freuen ;) - hat die 100 originalen, sowie 100 "neue" (steht in dem Bericht jedenfalls so) anbei, Kostenpunkt laut 360 live: 800 MS-Points, knapp 10 Euro also..
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #381 am: 26.08.2009, 15:42 »

 -_-
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #382 am: 26.08.2009, 16:19 »

Oh nein, jetzt auch schon hier Herr Pearson? ;)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #383 am: 27.08.2009, 00:28 »

Es gibt da so eine Wortkombination, die seeeeeehr beruhigend wirkt...  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #384 am: 27.08.2009, 12:00 »

Laut neuester 360 live erscheint die Tage auch Bubble Bobble Neo auf dem Marktplatz; das dürfte ein bestimmtes Kultboy.com Member doch besonders freuen ;) - hat die 100 originalen, sowie 100 "neue" (steht in dem Bericht jedenfalls so) anbei, Kostenpunkt laut 360 live: 800 MS-Points, knapp 10 Euro also..

Hmm! Dann muss ich wohl doch mal online gehen! :cucumber: :cucumber: :worship: :worship:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #385 am: 27.08.2009, 21:37 »

Wie erwartet hat MS nun verkündet, dass der Xbox 360 Elite Preis auf 250€ gesenkt wird. Um die Kosten zu sparen wird jedoch aufs bisher enthaltene HDMI Kabel verzichtet. Wie ich hörte nutzt MS nicht den Standardanschluß, weswegen man dann dafür ordentlich Kohle lassen darf.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #386 am: 07.09.2009, 08:46 »

Hab mir jetzt mal Pure und Two Worlds angetan. Pure ist wirklich ein kleiner Hammer, jedenfalls soweit ich das nach den ersten Spielen sagen kann. Das macht richtig Fun dort mit seinem ATV die Strecken runter zu jumpen, nebenbei noch erstklassig in Szene gesetzt. Kann ich eigentlich jedem nur empfehlen mal die Demo zu zocken, wer solche Fun-Racer mag wird nicht enttäuscht werden. Einziges Minus: Kein 2-Player Match an einer X360, das Ding unterstützt nur Online-Multiplayer. Ich weiß, das ist derzeit in Mode, aber ich hoffe mal die Hersteller besinnen sich bald mal wieder darauf, das solche Spiele nur so fürs Splitscreen-Verfahren an einer Konsole gemacht werden; gerade in Zeiten, wo die meisten ja schon auf größeren Bildschirmen unterwegs sind, sollte doch wenigstens die Möglichkeit geboten werden. Bisher glatte 4,5 von 5 Boxen, da ichs aber nur 2 - 3 Stunden gespielt habe, warte ich noch ein wenig bis zur endgültigen Vergabe.

Two Worlds von Topware (wusste gar nicht, das es die überhaupt noch gibt) hinterlässt da schon eher einen etwas zwiespältigen Eindruck. Die Grafik reicht von wunderschön bis nicht so toll, zumal es da einiges an Clipping-Fehlern usw. gibt, auch öfteres Nachladen ist leider gegeben, k. A. ob das mit Festplatteninstallation besser wird. Vom spielerischen her könnte man es wohl am ehesten aus einer Mischung von Fable 2 und Oblivion nehmen; und gerade das macht durchaus Spaß, irgendwie motiviert das Spiel zum weiterspielen. Liegt wohl auch daran, das die Schwierigkeit eher der von Fable 2 ähnelt (man kann zwar sterben, wird aber direkt wiederbelebt, verliert keine Sachen, etc.), und man vor allem direkt einen gewissen roten Faden am Anfang des Spieles hat, nicht so wie bei Oblivion, wo zumindest ich als Anfänger der Reihe durchaus meine Probleme hatte zu wissen was ich eigentlich als nächstes machen soll. Kurzum, da werde ich trotz der ganzen Grafikaufreger wohl noch ein wenig dran bleiben wenns die Zeit zulässt :D



Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #387 am: 02.10.2009, 09:53 »

So, die Bubble Bobble Freunde dürften sich jetzt auch freuen, neben Bubble Bobble Neo ist jetzt auch Puzzle Bobble auf dem Marktplatz erhältlich, jeweils für 800 MS-Points :)

Bubble Bobble Neo empfinde ich als ein wenig schneller auf der X360 als auf dem Original, mag aber auch an der Steuerung (spielt sich mit Pad meiner Meinung ein wenig ungenauer) oder daran liegen, das ich es jahrelang nicht mehr gespielt habe, ansonsten ist es aber wohl originalgetreu. Ansonsten dürften wohl vor allem die 100 neuen Levels laut Bericht reizen, das konnte ich in der Trial Version jetzt nicht nachprüfen bzw. habs überlesen.

Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #388 am: 02.10.2009, 17:18 »

 -_-
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #389 am: 02.10.2009, 17:27 »

Oje, der Pearson ist wieder eingeschlafen. B)
Gespeichert