Na ja, aber mehr als eine nette Spielerei sind diese beiden Titel dann auch nicht; laut Testbericht, jedenfalls zu Heavy Rain, bietet sich da auch nichts wirklich neues, und ob Hardcoregamer unbedingt darauf setzen, wenn das Original eh schon zu Hause steht? Und ganz ehrlich, wenn jemand auf die Idee kommen würde und Gran Turismo 5 oder Gears of War 3 mit Move/Kinect Steuerung rauszubringen, den würde ich am liebsten killen.
Ich denke mal, diese Zielgruppe wird man mit keinem der drei derzeit erhältlichen Bewegungssteuerungen wirklich überzeugen können. Kinect ist wirklich ganz nett, aber hätte ich mir nicht eh eine neue X360 holen wollen, ich hätte es solo auch nicht gekauft, dafür werde ich damit aller Voraussicht einfach zu wenig spielen. Ich sehs ja an der Wii, die auch schon seit Monaten unbenutzt hier rumsteht. Ein paar Runden spiel ich immer gern mal damit, danach ist aber die Luft raus. Kinect rechne ich allein schon wegen der Fitnesswelle durchaus Chancen aus, sofern man es schaft wirklich die Zielgruppe zu erreichen.
Bleibt abzuwarten denke ich. Move und Kinect sollen gute Anfangsumsatzzahlen gehabt haben, mal schauen wann Nintendo einen Wii-Nachfolger präsentieren wird. Allgemein hoffe ich aber, gerade in Hinsicht PS 3 und X360, man wird jetzt nicht alles auf Move und Kinect setzen, ich möchte Spiele wie Fallout: New Vegas, etc. nicht missen. Und zwar ohne Move oder Kinect.