Na ja, mich haben sie damit immerhin geködert
Wobei ich denke das langsam wirklich mal der Preis ein wenig stabil bleiben sollte. Ist zwar allgemein immer schön wenn etwas günstiger wird, dürfte aber die Käufer ein wenig ärgern, die noch einges mehr dafür ausgegeben haben. Wäre eher schöner, wenn die Spiele dafür ein wenig preisgünstiger werden, aber da hat Microsoft ja nicht direkt einen Einfluss drauf.
Ich denke aber mal, Microsoft will im Konkurrenzkampf zu Sony dadurch mehr Käufer auf ihre Seite locken. Die Wii selbst ist denke ich eher was für Familien, was man schon an der etwas "anderen Steuerung" und auch einem Großteil der Spiele sieht; und auf dem Markt räumen die ja auch ziemlich gut ab, was man an den Verkäufen sieht. Klar gibt es da auch einiges für die älteren Spieler, aber in der Hinsicht ähnlen sich glaube ich die X360 und die PS3 doch mehr. Das sieht man ja auch an Veröffentlichungen die gerade auf diesen beiden Systemen rauskommen sollen, wie Final Fantasy XIII oder Resident Evil 5.
Ach ja, noch ein Nachtrag zu den Festplatteninstallationen: Bei Bully - Die Ehrenrunde klar zu empfehlen. Ich meine die Ladezeiten sind kürzer geworden und was das wichtigste ist, bisher hab ich noch keinen Absturz erledigt. Der kam bei der von CD gestarteten Version teils schon nach knapp 2 Stunden, bisher läuft es bei mir jetzt anstandslos.