grade C&C würde wohl keine Oma anpacken. Also kann man sich dadrüber länger streiten.
Och das kann man nicht pauschalisieren. Ich glaub bei Gametrailers war es, da hab ich zuletzt einen Bericht über eine ältere Frau gesehen (so um die 70 wohl), die sich gerade durch Resident Evil 5 ballert und dabei flucht, das es wohl sogar einem Piraten die Schamesröte ins Gesicht treiben würde
Und zu den Systemanforderungen: PCs sind heutzutage ja verdammt günstig. Wenn ich da denke, was beispielsweise um 2000 so in den großen Technikmärkten verkauft wurde, da bekam ja selbst für 2000€ nur irgendeinen Schrott von Fujitsu, heute kriegt man schon für 600-700€ einen PC, der durchaus auch aktuellere Spiele darstellen kann.
Sam & Max hat beispielsweise niedrige Anforderungen. EA größtenteils auch. NHL 09 setzt als Minimum 1,3 Gigaherz, 512 MB Ram und eine Geforce 3 voraus und wann war das aktuell? 2001-2002 etwa.
Und zum Vergleich mal die (Mindest)Systemanforderungen der PC Fassung von Guitar Hero 3: AMD Athlon 64 3500+, 1 Giga Ram, 5.1 Gigabyte Speicherplatz, Radeon X800/Geforce 7600 - ein Casual Game wäre das dann ja nicht mehr.