Also sag mal, das kann ja nicht sein. Ich hab jetzt noch ein paar Kämpfe gemacht und NIE getroffen... sicher 80 mal zugehauen. Da stimmt doch was nicht? Vll ist die CPU doch zu schnell und kann keinen Treffer ausrechnen oder so? Die Gegner treffen auch nie...
LÖSUNG: Also es ist wirklich der Hammer. Ich hab ja die Wiz-Archives noch, auf Englisch, da ist auch Wiz6 drauf.. und das läuft!! Ist wirklich komisch. Ich hab ja Wiz6 auf 5 1/2"-Disks, aber kein entsprechendes Laufwerk, also hab ich mir das als Sicherheitskopie auf CD ziehen lassen (hab die Disks aber trotzdem). Es kommt auch keine Codeabfrage in der deutschen Version.... total komisch... da gabs aber schon eine, oder? Die Codes jedenfalls sind im Handbuch drin. VIelleicht konnte man das nicht einfach kopieren und es wird jetzt als Raubkopie erkannt oder so. Aber das ist eigentlich auch Quatsch. Ich kapier's einfach net...
Jemand eine Idee??? Kann man einfach die Sprachdateien austauschen oder so, oder das Hauptmodul? Hab alle möglichen Dateien reinkopiert, hat sich aber nix geändert...!!
Edit nochmal: Ich kapier das net... Also auf dem alten PC läuft das englische Wiz6 gut, auch mit dem Savegame vom deutschen. Einwandfrei, auch Kämpfe. Im deutschen dann gehts wieder nicht. Kaum Kämpfe, und die nur gegen Ratten und nie trifft jemand.
Die selbe Installation, also von der selben CD läuft allerdings auf einem anderen PC und über DOSBOX tadellos. Also daran kann's dann auch nicht liegen. Ich kombiniere: Es ist die deutsche Version, die auf dem alten PC nicht läuft, in eben der Kombination. Vielleicht sollte ich mal ne Boot-Disk basteln und die probieren? Es kotzt mich an...