Muss sagen das es mir zumindest die X360 spieletechnisch richtig angetan hat. Auch mit der PS3 bin ich zufrieden, die X360 zum Spielen, die PS3 als Multimediakonsole, dass passt schon so
Nur mit der Wii kann ich nicht viel anfangen; liegt daran das die meisten Spiele doch eher auf Multiplayer ausgelegt sind; allein machen sie vielleicht kurzweilig Vergnügen, aber ansonten ist viel doch eher im Partybereich angesiedelt.
Bin aber auch allgemein eher der altmodische Spieler; weder mit Kinect, noch Move oder Wiimote bin ich bisher warm geworden; eine nette Erfahrung für zwischendurch, aber wenn ich mir damit ein Gran Turismo oder Fallout 3 vorstelle, nein danke.
Finde das es auch heute noch sehr viel spielenswertes gibt; muss ja nicht unbedingt Mainstream sein
Gerade auf dem X360 Marktplatz oder PSN Store tummelt sich schon so das ein oder andere interessante Spiel, genau wie auf dem X360 IndieGames Markt, wo auch viele Spiele im alten Retro-Charme aufgemacht sind. Klar, gibt auch genügend Müll, aber mit ein wenig Suchen findet sich die ein oder andere Perle
Auf von neueren Vollpreisspielen gibts noch genügend empfehlenswertes, beispielsweise das klassisch aufgemachte Adventure Gray Matter für X360 oder die Fallout Titel. Aber klar, auch in der jetzigen Konsolengeneration ist nicht alles Gold was glänzt, keine Frage (wobei mir die nächste Generation noch viel mehr Sorgen bereitet).
Ich denke, viel liegt auch daran das man heutzutage nicht mehr so in die Spiele eintauchen konnte wie damals, allein vom Zeitfaktor her. Damals hat man sich an einen Compi/Konsole nach der Schule hingesetzt, die fleißigen haben vielleicht ab und an noch Hausaufgaben gemacht
Man hatte einfach mehr Zeit die Spiele intensiver zu spielen.
P.S.: JA, die Dreamcast ist eine tolle Konsole, auf bei mir mein heimlicher Favorit