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Autor Thema: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...  (Gelesen 20242 mal)

Chili Palmer

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Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #30 am: 24.01.2009, 14:54 »

Und ich wünsche mir ein Adventure von Herr der Ringe.  B)

   da gibts schon zwei


 
Also ich fand´das erste Herr der Ringe - Rollenspiel wirklich passabel. War jetzt kein Superhit, aber wirklich nett zu spielen. Es gab´glaube ich zwei Teile. Und vom ersten Teil gab´es ´ne CD-Rom-Version mit den Filmsequenzen des Zeichentrickfilms.
Ich hab´s damals auf dem Amiga gespielt. Hatte man die Steuerung und das Kampfsystem erst mal drauf war´s wirklich gut.

 meinst du das ?
 Hab ich auch mal ein bischen am SNES angespielt, kann aber sein das es da noch ein bischen anders war.
 Ich fands nach kurzer Eingewöhnung auch ganz in Ordnung




Ja, das war´s. Allerdings auf dem Amiga.
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Retrofrank

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Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #31 am: 24.01.2009, 15:28 »

Wow,das erste Herr der Ringe Adventure hatte ich auf dem C64.
Unfassbare Nachladezeiten,für ein nicht wirklich berauschendes Adventure.
Na ja,wenigstens lag der Packung damals das englische Original des ersten Bandes,der Trilogie bei.
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death-wish

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Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #32 am: 24.01.2009, 16:02 »

wirklich?
  Ist eine tolle Idee, die wohl heute nichtmehr möglich wäre, zumindest nicht bei so einem bekanntem Buch
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Wurstdakopp

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Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #33 am: 24.01.2009, 16:05 »

In England gibt es aber auch eine andere Taschenbuchkultur als in Deutschland, die Preise sind dort wesentlich moderater und fasst alle Bücher werden auch im Paperback aufgelegt, gerade im Fantasy-/SciFi-Bereich.

Deßhalb könnte ich mir das mit einem englischen Taschenbuch auch heute noch vorstellen, aber nicht in Deutschland, da müsste der Publisher wahrscheinlich unendlich lange Lizensierungsangelegenheiten für klären...Bürokratie ist echt toll...  :rolleyes:
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death-wish

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Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #34 am: 24.01.2009, 17:25 »

Außerdem würde es dann wahrscheinlich 2 Versionen geben:
   das normale Spiel ohne Taschenbuch zum durchschnittlichen Preis
 und die Version mit Taschenbuch als "Collector's Edition" zum doppelten Preis  :D
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Bren McGuire

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Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #35 am: 30.01.2009, 18:21 »

...und dabei auch noch jede Menge Kohle auf der hohen Kante hätte, würde ich mir die alten Filmlizenzen aus den '80ern und '90ern schnappen und endlich gescheite Spiele für legendäre Filme, wie 'Lethal Weapon', 'Zurück in die Zukunft' oder 'Terminator' produzieren. Denke dabei in erster Linie natürlich an Action-Adventures. Allein schon der Gedanke, mit Marty McFly auf dem Skate/Hoverboard durch ein 'GTA'-mäßiges Hill Valley zu düsen (in allen drei Zeitebenen) würde mich ungemein reizen...

Außerdem würde ich speziell für den C64 die längst überfälligen Lucas Arts-Umsetzungen von 'Indiana Jones and the Last Crusade', 'The Secret of Monkey Island', 'Monkey Island 2' und 'Indiana Jones and the Fate of Atlantis' spendieren... :cucumber:

Wenn man heutzutage Spiele wie 'Newcomer' sieht, glaube ich fast, dass so etwas durchaus zu realisieren wäre (das entsprechende Know-How vorausgesetzt). Ein Manfred Trenz würde das bestimmt irgendwie bewerkstelligen! Die Diskettenanzahl wäre natürlich immens, andererseits haben die Amiga-Versionen von 'Indy 4', 'Monkey 2' und 'Willy Beamish' seinerzeit ja ebenfalls neue Rekorde in Sachen viereckige Datenträger aufgestellt...

Und falls ich mit der Annahme einer möglichen 64'er-Adaption oben aufgeführter Programme komplett falsch liege (eingeschworene Kenner der C64-Hardware mögen mir meinen Enthusiasmus diesbezüglich verzeihen), kann ich nur sagen: Man wird ja wohl noch träumen dürfen... :lol:
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Retro-Nerd

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Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #36 am: 30.01.2009, 18:31 »

Ich würde Turrican 3 für den Amiga neu programmieren. Das war einfach nicht mehr das gleiche. Auch würde ich die lästigen Ruckel/25 Bilder pro Sekunde Spiele wie Gods, Wolfchild, Ruff'n Tumble... in sauberen 50 FPS laufen lassen. Jedes 2D Spiel, das das nicht kann, ist technisch gesehen Schrott. Aaah, wie schön wäre das.  :cry:
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Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #37 am: 30.01.2009, 19:58 »

....würde ich Daggerfall auf Deutsch übersetzen, mit der Grafik von Oblivion und der Quest Qualität von Morrowind versehen und das Cover von Arena neu aufsetzten  :D
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Chili Palmer

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Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #38 am: 07.02.2009, 12:55 »

Ich würde Turrican 3 für den Amiga neu programmieren. Das war einfach nicht mehr das gleiche. Auch würde ich die lästigen Ruckel/25 Bilder pro Sekunde Spiele wie Gods, Wolfchild, Ruff'n Tumble... in sauberen 50 FPS laufen lassen. Jedes 2D Spiel, das das nicht kann, ist technisch gesehen Schrott. Aaah, wie schön wäre das.  :cry:

Also ich fand Turrican 3 auf dem Amiga eigentlich ziemlich gelungen.
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Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #39 am: 07.02.2009, 13:17 »

Eine gute Martial Arts Simulation für Wii, das hätte was. Das Boxen war ja ganz witzig, aber eben nur ein Spielchen. Schnelle Bewegungen hat das Ding leider nicht mehr richtig registriert, weiss aber auch nicht, ob das technisch mit der (die, das) Wii möglich ist.

Und dazu dann den schwersten Endgegner der Videospielgeschichte  :D
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Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #40 am: 07.02.2009, 15:39 »

Also ich fand Turrican 3 auf dem Amiga eigentlich ziemlich gelungen.

Das war halt eine Mega Drive Umsetzung. Auf der Konsole ist das Spiel (bis auf den Sound) eindeutig besser. Für den Amiga hätte ich mir ein eigenständiges Spiel gewünscht, im nicht-linearen Stil der Teile 1 & 2. Aber da der Sourcecode von Turrican 3 verfügbar ist, wird es wohl irgendwann mal einen andere Version geben. Hoffentlich OHNE diesen Haken.

Selbst Frank Matzke hatte mal geschrieben, das die Amiga Fassung hätte besser sein können. War wohl der Zeitdruck, den Peter Thierolf sicherlich hatte. Kurioserweise ist das Amiga Spiel trotz Portierung ca. 1 Jahr früher veröffentlicht wurden als die Sega Mega Drive Version.

« Letzte Änderung: 07.02.2009, 15:42 von Retro-Nerd »
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« Antwort #41 am: 14.02.2009, 22:14 »

Heute ist mir aufgefallen, dass noch niemand Bubble Bobble für fünf Spieler aufgelegt hat. Amiga mit dem Dynablasteradapter plus einer an der Tastatur und dann ab mit Bub, Bob, Bib, Beb und Bab! Dann können sich die Monster mal warm anziehen, wenn man nur noch Blasen sieht!  :D
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Retrofrank

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« Antwort #42 am: 14.02.2009, 23:08 »

Beebapelubab?
Nur die zwei Jungs sind original.
Alles ander wären nur Fakedragons.
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Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #43 am: 15.02.2009, 00:09 »

Ich würde, aber damit verrate ich an dieser Stelle wohl kaum etwas, was Ihr Euch nicht sowieso schon gedacht hattet, eine Neuauflage zu IT CAME FROM THE DESERT programmieren. Komplexer, größer, aufwendiger, stimmungsvoller und besser.
Womöglich mit fliegenden Ameisen. :sabber:
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Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #44 am: 15.02.2009, 00:22 »

Fliegende Riesen Ameisen? Ich glaube, es hackt!!!  :ks:

Im Ernst: Das wäre was. Aber BITTE NICHT die kultige Musik ändern. Das wäre Frevel.
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