Meine Highlights, auf die ich richtig stolz bin:
- Erstausgabe ASM (3/86) (...und für 40 Euro gar nicht mal teuer
)
- Erstausgabe "Hobby Computer" (11/83), einen Monat später in "Happy Computer" umgekauft (mit 72 Euro sauteuer, aber jeden Cent wert!)
- Die "indizierte" PC-Player-Ausgabe 2/98 (die hatten das Spiel "Quark 2" oder so ähnlich
getestet, daher war das Heft nur wenige Tage am Kiosk erhältlich). Zwar noch nicht retro, aber auf jeden Fall ein Sammlerobjekt.
- Die "Power Play"- Sonderausgaben 1-6 (leider fehlen mir zwei Poster
)
Eigentlich bin auch meine ganze Sammlung stolz (*rot-anschwell*), aber manche Hefte halte natürlich auch ich in besonderen Ehren. Dazu gehören z.B. die Happy Computer 6/86. Das war damals meine erste selbstgekaufte Computer-Zeitschrift! Hab das Original natürlich schon lange nicht mehr (war völlig zerlesen und ist irgendwann auf dem Müll gelandet, bis auf ein Spielelisting, dass ich mir damals gleich fotokopiert hatte), konnte aber letztens wieder ein Exemplar ergattern. Der Retroflash beim Lesen hätte mich fast umgehauen!
Eigentlich "hätte" ich mir ja damals die ASM kaufen müssen (so spielevernarrt wie ich war), aber die kam erst später. Ich hatte damals mit 12 Jahren irgendwie nicht eingesehen, wozu eine Zeitschrift gut sein soll, die monatlich über mehrere Dutzend Spiele berichtet, die ich eh nie besitzen werde (so mein Gedankengang). Echt wahr!