Auf der X360 kommt das ganze auch, beginnend mit Tiger Woods 11. Da ich ebenfalls Offline Gamer bin kann ich ganz gut damit leben
Allgemein geht mir das aber ziemlich auf den Wecker mit den ganzen Aktionen; sei es jetzt das von Ubi Soft eingeführte dauer online bei PC-Spielen, oder jetzt halt der Online-Pass, der wohl auch schon von Sega begutachtet wird, oder auch solche astronomischen Preise für fünf Modern Warfare Pakete.
Aktuell hat man aber auch durchaus die Chance was zu ändern, nämlich in dem man den Kauf von Produkten dieser Hersteller meidet. Da genau liegt aber halt auch das Problem, jeder regt sich auf, kaum kommt aber ein Blockbuster der betroffenden Hersteller, kaufen´s eh wieder alle. Da soll sich dann aber auch später von denen keiner beschweren wenn man noch zig Sachen aufgebrummt bekommt...
Witzig finde ich diesbezüglich auch die Haltungsweise der aktuellen Magazine, nur die wenigsten liefern da mal ein deutliches "ihr habt sie nicht mehr alle" Statement ab; wenn überhaupt dann eher halbgar. Aber klar, irgendwoher müssen die ja auch die Testmuster rechtzeitig bekommen