Als Kind hatte ich nur einen C64 und war neidisch auf meinen Freund, der einen Amiga besaß. Die bessere Technik hatte es mir damals angetan. Heute denke ich etwas anders darüber. Die meisten Spiele für den Amiga waren spielerisch bestenfalls den 8 Bit Versionen ebenbürtig. Rainbow Islands, Bubble Bobble, Z. McKracken, Maniac Mansion, Buggy Boy, etc. waren nur etwas hübscher. Vieles war sogar verhunzt, wie California Games oder die Last Ninja Reihe.
Was Exklusivtitel betrifft, befand sich der Amiga irgendwie zwischen den Stühlen: Es gab nicht allzu viele 16 Bit Exklusivtitel, die wirklich top waren, dafür viele 8 Bit Ports, die sich aber wie gesagt nicht besser spielten und die Konsolen/ Automatenumsetzungen sollte man besser auf den Konsolen spielen. Später kam hinzu, dass der PC den Amiga technisch überholte. Es bleibt also nur eine kurze "Hoch-Zeit" des Systems von drei bis vier Jahren.
Daneben war der mod Sound für meinen Geschmack immer etwas dünn und klang nach 'nem billigen Casio-Keyboard.