Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 3DS vs. Sony NGP  (Gelesen 48705 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo 3DS vs. Sony NGP
« am: 29.05.2004, 17:29 »

Sony hat vor auf den bisher von Nintendo dominierten Handheldmarkt einzudringen. Dazu bringen sie die Playstation Portable (kurz PSP) auf den Markt. Die Grafikleistung soll in etwa der der PSX entsprechen. Als Speichermedium wird eine UMD (universal media disc) genutzt, die ca. 1800MB Speicher bietet. Es sollen neben PSX Portierungen noch Neuentwicklungen und Filme angeboten werden.



Bilder aus Metal Gear Acid und Tales of Eternia

Auf diese Ankündigung musste Nintendo ja auch nachrücken, da der Gameboy Advance nicht wirklich 3D Effekte darstellen kann. So wurde auf der E3 der Nintendo DS (für Doublescreen) angekündigt. Das innovativste Feature des DS ist, dass er, wie der Name schon andeutet, über 2 Bildschirme verfügt. Der untere Bildschirm wird sogar ein Touchscreen sein, wodurch man zB eine neue Art Mario Paint machen könnte, aber auch Wario Ware für den DS wird diese Funktion nutzen. Ansonsten wird der Bildschirm bisher nur als Karten oder Inventarbildschirm genutzt, aber der DS befindet sich ja noch am Anfang. Außerdem wird der DS noch über eine erweiterte Multiplayerfunktion für 4 Spieler (wahrscheinlich über Funk) verfügen. Die Grafikleistung soll etwas besser sein als die des Nintendo 64.



Bilder aus Mario 64x4 und Mario Kart DS
« Letzte Änderung: 27.01.2011, 11:33 von invincible warrior »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #1 am: 29.05.2004, 19:23 »

Ähm, ja, willkommen in der Zukunft eben.

Übrigens, ICH BIN RETRO!!  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Bronko

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
    • http://www.turricanzone.de.vu
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #2 am: 29.05.2004, 20:22 »

Naja, die meisten Retros mögen aber halt AUCH neue Spiele, warum auch nicht? :conf:  
« Letzte Änderung: 29.05.2004, 20:22 von Bronko »
Gespeichert
Alle Turricanversionen & mehr wie neue T2002-Level @ [http://www.turricanzone.de.vu]

E-Mail: pascal.schroeter@freenet.de

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #3 am: 30.05.2004, 03:11 »

Na weil heute alles in der 3D-Ego Perspektive ist.

Ich bin traurig, dass das letzte System, auf dem man noch gute alte 2-D Games erhält (der GBA), nun bald vom DS abgelöst wird.  :cry:

Ansonsten: Nintendo achtet darauf, dass man sich seine Produkte auch leisten kann, während die PSP nur für gut betuchte sein wird und damit ein Nischenprodukt.
Gespeichert

Bronko

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
    • http://www.turricanzone.de.vu
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #4 am: 30.05.2004, 09:47 »

Warum müssen denn 3D-Games gleich schlecht sein?
Naja, lasst es euch entgehen, ist ja nicht mein Problem, spaart ihr halt Geld und Spaß...;)
Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt 2D-Spiele für den Gamecube, warum sollte das beim DS dann anders werden?
Gespeichert
Alle Turricanversionen & mehr wie neue T2002-Level @ [http://www.turricanzone.de.vu]

E-Mail: pascal.schroeter@freenet.de

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #5 am: 30.05.2004, 12:07 »

Hey, das Forum ist für alle gedacht, sowohl für Retro´s, als auch für Aktuello´s ;)




(Ausnahme: Küblböck Fans raus! ;))

Ich denke mal, diesmal wird´s schwer für Sony. Nintendo hat sich auf dem Markt über Jahre durch die Gameboy Varianten einen sehr guten Ruf rausgearbeitet, besonders im Mutterland wird sich wohl eher der Gameboy durchsetzen..
« Letzte Änderung: 30.05.2004, 12:07 von SteSilk »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #6 am: 30.05.2004, 18:08 »

Naja, für die kleine Tasche werden die Handhelds nicht grade sein! Der Nintendo DS wird um die 300€ kosten und die PSP gute 400€! Sprich im Grunde so teuer wie ne neue Konsole... Über die Preise der Spiele ist noch nix bekannt, aber denke mal werden bei Nintendo bei den üblichen 40€ liegen.
Rauskommen sollen die beiden Handhelds übrigens noch vor Ostern, wahrscheinlich um den 18.3. In USA und Japan sollen die schon vor Weihnachten rauskommen, da wird sich wohl auch alles entscheiden, mal abwarten.
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #7 am: 30.05.2004, 19:05 »

das teil von nintendo sieht echt interessant aus (ok, nicht für mich persönlich: retroooooo!) die können wirklich was, schon immer! als letzte große traditionsmarke im heim-konsolen lager halte ich mal zu denen
(wie im fußball, schalalala). schade, dass damit dann auch bei nintendo die 2d-zeiten vorbei sind. sony wünsche ich mit dem teil schön auf die nase zu fallen (ok, besser als x-box-portable oder sowas...). jetzt lade ich mal die turrican musik in den deliplayer...ahhhhh!
p.s.: nokia n-gage? haha... ich bin kein konsolen kenner, aber eines weiß ich: konsolen müssen aus dem land des lächelns sein!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #8 am: 30.05.2004, 22:30 »

Retro hin, Retro her. Ich bin Nintendofan, ich hoffe der neue Handheld hält was die Leistungsdaten versprechen, und Nintendo läßt sich nicht von Sony die Butter vom Brot nehmen.
Übrigens, Mario Kart ist auch Retro.  :D  
Gespeichert

Bronko

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
    • http://www.turricanzone.de.vu
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #9 am: 30.05.2004, 23:10 »

Ich liebe das Gamecube-Mariokart... :D
Gespeichert
Alle Turricanversionen & mehr wie neue T2002-Level @ [http://www.turricanzone.de.vu]

E-Mail: pascal.schroeter@freenet.de

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #10 am: 30.05.2004, 23:36 »

Endlich noch ein Kenner, ich hab zwar am meisten Mario Kart am SNES gezockt, aber die Gamecubevariante ist auch sehr, sehr gut. Auf jeden Fall besser als die N64 Version.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #11 am: 01.06.2004, 08:06 »

Hab bisher nur einen Game Boy gehabt und der ist auch mein liebstes Stück  :ballon

Alles andere interessiert mich eigentlich wenig... aprobo N-Gage, von dem hört man auch nicht viel, hat es sich woll nicht gut verkauft was ?  ;)  
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #12 am: 01.06.2004, 10:52 »

Stimmt, bis jetzt noch nicht der Reißer. Nokia schmeißt aber jetzt gerade eine zweite verbesserte Version auf den Markt.
Gespeichert

Teesdorfer

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
    • http://www.shop-and-more.at
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #13 am: 01.06.2004, 20:43 »

also für mich sind die kleinen Dinger nichts. Ich hatte einmal (oder habe sogar noch irgendwo) einen Game Boy, aber seit dem letzten aktiven Spielgenuß sind mittlerweile verdammt viele Liter die Donau runter geflossen. In der Firma hatte ich kurz das Vergnügen den N-Gage Probe zu spielen, hat mich aber nicht vom Hocker geschmissen.

Für mich stimmt bei den ganzen "Minis" das Preis-Leistungsverhältnis ganz einfach nicht. Mal abwarten was die Zukunft bringt.....möglicherweise überkommt es mich doch wieder einmal....interresant sieht das Ding von Sony ja aus....
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #14 am: 01.06.2004, 22:36 »

Der N-Gage ist doch für den Müll!! Kein richtiger Handheld und kein richtiges Handy. Nokia hat den N-Gage zwar jetzt überarbeitet, ist aber immer noch nicht das Wahre.
Die Grafikleistung ist auch nicht viel besser als die vom Gameboy und die Spiele kosten alle min. 50€, wer also zu viel Kohle hat...


Der N-Gage vs seinen optimierte Version N-Gage QD

Prince of Persia 4, FIFA 2004 und Red Faction
Gespeichert