Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Nintendo 3DS vs. Sony NGP  (Gelesen 48279 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #120 am: 16.03.2005, 12:36 »

Welche Spiele hast du denn schon Nestrak? Also vom DS, würde mich mal interessieren  :ballon  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #121 am: 16.03.2005, 12:47 »

Hmm.. Ich habe neulich mal etwas mit nem DS rumgezockt und war vom "Bauchgefühl" irgendwie nicht überzeugt. Vielleicht liegt das daran, dass ich mal als Werbegeschenkt eine "elektronische Wetterstation" bekommen habe die exakt genauso aussah, zumindest von der Seite und für kurzsichtige.

Ok, man darf echt nicht auf technische Werte schauen, sonst hätte der Gameboy sich nie durchgesetzt - aber die PSP scheint mir auch von der Verarbeitung eher in dieses Jahrtausend zu gehören. Und als Science-Fiction Fan sind diese kleinen Mini-DVD-Datenträgerdinger einfach sexy ;) .. Ich hatte vor geraumer Zeit mal so eine Archos Multimedia Jukebox. Filme in brauchbarer Qualität unterwegs schauen ist durchaus praktisch wenn man sich erst dran gewöhnt hat, ernsthaft :) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #122 am: 16.03.2005, 19:37 »

Naja, PSP soll jetzt angeblich nicht vor Ende 2005 bei uns raus kommen. Schön, dass Sony Europa schnurz ist! Ein Grund mehr Sony in die Hölle zu wünschen!
Filme im Kleinformat... KRANK!!! Aber scheint gut zu laufen, Filme im Handyformat laufen über einschlägige Seiten anscheinend richtig gut.
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #123 am: 16.03.2005, 19:52 »

Naja ernsthaft, der Archos hatte ein gerade mal halb so grosses Display wie die PSP und das hat z.b. in der Bahn schon richtig Spass gemacht. Nur zocken konnte man mit dem Dingens nicht, daher könnte die PSP schon einiges an Kundschaft finden. Und Sony hat den Spielemarkt ja recht gut im Griff wie die Playstation beweist. Ich bin beileibe kein Freund von Sony, der Memorystick ist die Verarsche überhaupt beispielsweise.
Beim DS habe ich einfach nur angst um die Zielgruppe.. Nintendo setzt für mich viel zu sehr auf knuffelkinderspielchen. Das N64 war ja grundsätzlich auch nicht verkehrt, nur komplett falsch vermarktet denke ich.
Die Möglichkeiten mit dem Touchdisplay und dem Mikro sind natürlich klasse und könnten endlich endlich wieder so etwas wie Innovationen in die Branche bringen - aber schafft Nintendo das auch für Erwachsene? Wünschen würde ich mir eh dass brauchbare und innovative Spiele auch mal wieder für den PC entwickelt werden (und nicht, wenn doch mal jemand mutig genug ist etwas neues zu probieren, nach zwei Monaten schon für 5 Euro verramscht werden müssen..). Gute und innovative Spiele kaufe ich mir sehr gerne, den zehnten Abklatsch einer in den 90ern schon mittelmässigen Idee suche ich dann doch lieber als Freeware. Oder ich spiel doch wieder Paradroid..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #124 am: 27.03.2005, 17:02 »

holla, in den usa dürfte die nachfrage nach der PSP nicht mal annähernd so gross sein, wie in japan.

quelle -------> Standard
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #125 am: 27.03.2005, 17:38 »

Ich war vor einigen Tagen im Saturn und hab da auch den DS gesehen. Ui, hab ich mir gedacht, da steht ja gar kein Kind an, und so wollte ich ihn mal antesten.
Aber leider war, wie man es sich hätte denken können, das komplette untere Display von beiden ausgestellten Geräten bis zum abwinken verkratzt.
Sowas regt mich total auf, dass wirklich alles kaputt gemacht werden muss. Die Oberfläche schaut nämlich nicht so aus, und fühlt sich auch nicht so an, als wäre sie z.B. mit dem Fingernagel zerstörbar. Da haben die Idioten bestimmt mit einem Geldstück oder nem Schlüssel ewigst reingedrückt.  :angry:
Überhaupt, die ganzen ausgestellten Geräte zum anspielen sind ziemlich arm dran.
Das Steuerkreuz und die Analogsticks fühlen sich nach kurzer Zeit schon an, als wäre ein Laster drübergefahren. Ich frag mich wie man das schafft?
Ich habe z.B. mit meinen alten SNES-Controllern über zehn Jahre ohne Probleme gezockt, und die waren auch im Dauerbetrieb.  B)  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #126 am: 27.03.2005, 18:12 »

naja, was willst erwarten? wenn hunderte kid's da reinkommen und wie willt auf den teil herumdrücken, wo sie aber eh keine ahnung haben für was der stift ist der dabei ist. kauf die lieber so ein teil, erfreu dich an tollen spielen und behandle ihn gut. so bleibt , zumindest, deinen DS das schicksal der ausstellstücke erspart. :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #127 am: 27.03.2005, 18:13 »

Tja es ist ein grosser Unterschied ob jemanden das Gerät gehört oder nicht, kann man immer wieder sehen wenn sich jemand was ausborgt! Ist leider so. :(
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #128 am: 27.03.2005, 21:47 »

Oh glaubt mir, in meiner Zeit im Saturn habe ich Dinge erlebt - die spotten jeder Beschreibung. Die Leute gehen nicht nur rücksichtslos mit den Ausstellern um sondern teils als wenn es einfach Müll wäre. Von einem aufgebauten "Modding-PC" mit Plexiglasgehäuse habe ich einmal einen Typen wegzerren müssen der meinte dort mit Edding etwas raufkritzeln zu müssen.

Übel dran sind aber nicht nur die ausgestellten Geräte, auch die in der Verpackung werden selten verschont. Und am schlimmsten sind teilweise die Leute denen man es eher nicht zutraut - da hockte kurz vor Feierabend ein Managertyp im teuren Anzug im Schneidersitz zwischen den Regalen und hatte zig geöffnete Packungen vor sich liegen. Bevor ich was sagen konnte ist er aufgestanden, hat die Teile mit dem Fuss unters Regal geschoben und wollte verschwinden. Als ich ihn dann mal angesprochen habe meinte er nur mit groooossen Augen, er müsse sich doch vor dem Kauf vergewissern ob auch alles in der Packung ist.. Klar..

Von den Familien die es lustig finden, wenn ihre kleinen Kinder mit ausgestellter Ware Fussball (!!) spielen rede ich mal gar nicht...
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #129 am: 28.03.2005, 22:15 »

Paßt nicht ganz, muß aber mal raus.
Generell finde ich die Präsentation von Nintendo in Österreich zum Kotzen. Als Nintendofan tut es mir weh wenn ich mir die leeren Regale, die wenigen Nintendoecken, den stümperhaften Launch vom DS und viele andere Dinge ansehe. Ein so einen schlechten Marktauftritt hat keiner der Mitbewerber. Ich habe mich schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt Nintendo Deutschland mal diesbezüglich einen Brief zu schreiben. Nintendo betreut nämlich nicht selbst den österreichischen Markt sondern überläßt dies einem österr. Großhändler (Stadlbauer). Es liegt ja wohl in der Natur der Sache das der seinen Fokus nicht auf die Nintendoprodukte legen kann.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #130 am: 29.03.2005, 00:24 »

@Dod
Das was du geschrieben hast, kann ich mir gut vorstellen. Habe selber man im Einzelhandel gearbeitet, und weiß deshalb wie unpfleglich die Kunden mit fremden Eigentum umgehen. :ks:
War in der Schreibwarenabteilung tätig, und hab mich um die Künsterfarben gekümmert. Da wurden auch die teueren Ölfarben einfach geöffnet, und die Regale als Testfläche benutzt. Danach wird die Farbe natürlich nicht wieder hingehängt, sondern irgendwo hingeworfen. Leider erwischt man diese Deppen so gut wie nie.  
Deshalb achte ich, wenn ich was kaufe, absolut drauf, dass die Verpackung bei Elektrogeräten unbeschädigt und ungeöffnet ist.
 
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #131 am: 28.10.2005, 19:08 »

Schon die neuesten Spiele für DS gesehen?



Erinnert mich stark an das Tamagotchi von früher. Irgendwie ist das schön langsam pervers...  :ks:  
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #132 am: 29.10.2005, 01:36 »

naja, was heisst pervers? is nunmal nen japanisches ding und da haben die meisten haushalte (leider) kein platz für haustiere wenn sie nicht gerade ausserhalb der grossen städte wohnen. insofern macht das die ganze geschichte für mich jedenfalls etwas nachvollziehbar auch wenn ich mir sowas nie holen würde.  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #133 am: 29.10.2005, 14:00 »

Ich finde ein virtuelles Haustier zu kaufen bzw. eben auch zu pflegen pervers. Weil was ist wenn das Kind dann plötzlich ein echtes haben will? Das kann man nicht einfach in die Ecke setzen und fertig, das bedenken dann viele nicht.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #134 am: 29.10.2005, 17:54 »

ähm, ich hab mir das spiel gekauft.  :lol:  
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 28   Nach oben