Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 3DS vs. Sony NGP  (Gelesen 48214 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #270 am: 20.12.2009, 17:30 »

Hmm.. Nö, finde ich eigentlich nicht so. Vielleicht habe ich auch nur unbeweglichere Gichtlrallen....

Ich hab auch ziemlich große Hände / Finger und bin von kleinen Tasten an was auch immer echt genervt. Aber Gott seid dank gibt es jetzt wenigstens Senioren-Handys mit extra großen Tasten! :D ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #271 am: 20.12.2009, 21:41 »

Übrigens scheint die neue PSP go ein totales Desaster für Sony zu sein. Angeblich wird bereits an einer PSP-4000 gearbeitet, die wieder auf der klassischen PSP mit UMD Laufwerk aufbaut.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #272 am: 21.12.2009, 09:37 »

Finde ich auch gut so :D Gerade als Sammler will ich meine Spiele auch "real" haben und ganz normal im Handel kaufen. Bei kleineren Spielen sind I-Net Downloads sicherlich ok, aber nicht bei Vollpreisspielen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #273 am: 21.12.2009, 18:39 »

Übrigens scheint die neue PSP go ein totales Desaster für Sony zu sein. Angeblich wird bereits an einer PSP-4000 gearbeitet, die wieder auf der klassischen PSP mit UMD Laufwerk aufbaut.
Gibt es schon irgendwo Verkaufszahlen von der Go bzw. den Spielen? Wäre ja mal interessant zu wissen...
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #274 am: 22.12.2009, 06:39 »

Hier mal kurz ergooglet.  :lol:



Verkaufszahlen bleiben unter den Erwartungen: PSP Go.

Mit der PSP Go will Sony endgültig ins Download-Zeitalter durchstarten. Erste Verkaufszahlen zeigen aber: Spieler sind noch nicht soweit. Wie das Branchenmagazin Gameindustry.biz berichtet, fand die überarbeitete Version des Handhelds am Starttag in Japan etwas mehr als 28.000 Käufer. Zum Vergleich: Nintendo setzte innerhalb von zwei Tagen nach Veröffentlichung über 170.000 Einheiten des DSi ab.

Ähnlich trostlos stellt sich die Situation für Sony in Australien dar: Dort Durchbrachen die Verkäufe des Handhelds in der ersten Woche gerade so die 1000er-Marke. Nur in Großbritannien scheint für den japanischen Unterhaltungselektronikkonzern alles nach Plan zu laufen: Dort stieg der Absatz PSP nach Angaben des Unternehmens um 120%. Der Zuwachs verteile sich demnach gleichmäßig auf die PSP Go und ihre Vorgängerin.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PSP-Go-Schwache-Verkaufszahlen-4825814.html

Liegt/Lag aber vorallem am Preis, 250 Euro urspruenglich. Aber jetzt da sie den Preis gesenkt haben, werden wohl auch die Verkaufszahlen hoeher gehen...im Moment liegt der Preis schon bei 189 Euro (amazon.de).

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #275 am: 22.12.2009, 08:00 »

Hm, abwarten. Wer bereits eine PSP hat, der hat ja keinen wirklichen Kaufgrund um umzusteigen. Und wenn Sony wirklich wieder auf die UMD Laufwerke umsteigt dürfte sich das eh erledigt haben ;); ich hoffe es zumindest, konventionellen Spielebezugsquellen zuliebe :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #276 am: 22.12.2009, 22:48 »

Sony gibt die Verkaufszahlen nur für Japan raus und da verkauft sich die PSP Go grade mal 3809 mal in einer Woche - zum Vergleich: die klassiche PSP verkauft sich 10x besser (38839). Selbst der klassiche DS verkauft sich noch doppelt so gut wie die PSP Go, dabei ist der DSi und sogar DSi LL dort schon auf dem Markt sind (die sind zusammen bei über 100000 Einheiten).
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #277 am: 09.05.2010, 22:27 »

Der DS hat jetzt den GameBoy an Verkaufszahlen überholt! Damit ist der DS die am besten verkaufte Konsole aller Zeiten! Während der GameBoy noch über 10 Jahre brauchte um auf die Zahlen zu kommen, hats der DS in ca. der Hälfte der Zeit geschafft.

Da kann man natürlich auch Nintendo verstehen, dass die langsam am Nachfolger arbeiten. Live long and prosper!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #278 am: 10.05.2010, 18:53 »

Kann ich aber auch verstehen, meinen DS würde ich nicht mehr hergeben wollen!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #279 am: 24.05.2010, 10:50 »

Spiel gerade mal wieder God of War auf der PSP.
Wird ja oft als bestes PSP-Spiel bezeichnet.
Aber ist das nicht bloß pures Button-Gemashe?* V. a. wird einem ja auch noch dauernd angezeigt, auf welchen Knopf man drücken soll.
Ich fühle mich, als ob Monkey Island mir sagen würde: "Klicke jetzt auf 'Öffne' und dann auf 'Tür' ". :unten:

Außerdem stand beim ersten Endgegner: "Wenn über dem Kopf des Gegners "O" erscheint, drücke "O", um ein Minispiel zu spielen."
Ich dachte natürlich, das "Minispiel" sei nur eine Option. Ich hatte keinen Bock auf irgendein Minispiel und habe nicht "O" gedrückt. Nach ner Viertelstunde hab ich dann gemerkt, das sogenannte Minispiel ist keine Option, sondern ein Muß, weil sonst das Spiel in einer Schleife weiterläuft.
Geilio.
"Minispiel" ist eh eine völlig falsche und irreführende Bezeichnung, weil überhaupt nichts anderes passiert als im richtigen Spiel, nur grafisch anders dargestellt - man metzelt so oder so auf Monstern oder Männchen rum.

Und die Spielfigur ist ja mal wieder debiler Scheiß für 14jährige. Irgendsoein idiotisch angemalter (Schwuchtelball) Gorilla-Ochse, "ich bin so hart", "ich bin so cool". Gay bist Du. (Aber das kapieren die meisten Heteros nicht. Genau wie die Leute, die sich um 1980 rum Freddie Mercury mit Schnäuzer, halbnackt und in Hot Pants angeguckt haben, ohne was zu merken.) Und das soll dann "ich" sein. Ich fordere ein Spiel, bei dem alles ganz offenkundig schwul zugeht. Ich würde God of War lieben, wenn die Spielfigur nen Schnäuzer und nur Hot Pants anhätte.

Naja, häng gerade am häßlichen zweiten Endgegner fest. Da schaff ich das "Minispiel" nicht. Ich drücke zwar dauernd die Tasten, die die PSP mir sagt, sterbe aber trotzem. Wahrscheinlich muß ich sie in Hundertstelsekunden erwischen, und ich schaff immer nur Zehntel.

Weiß echt nicht, was alle an dem Spiel so toll finden. Gut, wenn man keinen Geschmack hat, findet man die Spielfigur natürlich super. Die Grafik ist ansonsten auch sehr gut. Aber mehr als 8 Punkte würde ich auf kultboy.com nicht dafür vergeben. Eher 7.

UND?
Hat das mal einer von Euch gespielt?


* Rhetorische Frage
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #280 am: 24.05.2010, 18:47 »

Für DS gibt es ja das Spiel nicht, oder? Aber seit wann hast du den eine PSP?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #281 am: 24.05.2010, 19:49 »

Nein, auf dem DS dürfte es das nicht gegen, ist ne Sony Eigenmarke, sprich nur PS3 und PSP.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #282 am: 24.05.2010, 21:17 »

Ich fordere ein Spiel, bei dem alles ganz offenkundig schwul zugeht.

Scheinbar soll das GTA4 Addon "The Ballad of Gay Tony" recht offensichtlich schwul sein. Zwar spielt man nicht den titelgebenden Gay Tony, aber man arbeitet für ihn. Trotzdem gehts wohl noch recht gesittet zu, da sonst die Amis irre geworden wären.

God of War PSP hab ich mir als Let's Play auf Youtube angeschaut, sah genau so aus, wie du es beschrieben hattest. Versteh absolut nicht, wieso das Spiel so gelobt wird, aber habe eh noch nie Hack&Slay gemocht.
Diese Minispiele finde ich aber eigentlich ne gute Idee, denn es geht darum, dass der Spieler sich viel mehr auf den Kampf gegen den Boss konzentriert und somit auch der Bosskampf was besonderes ist und nicht nur ein normaler Gegner mit viel mehr Lebenspunkten. Natürlich kann mans auch übertreiben.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #283 am: 25.05.2010, 00:36 »

Für DS gibt es ja das Spiel nicht, oder? Aber seit wann hast du den eine PSP?

Ausgeliehen.

@iw:

Schade, daß da nur die Titelfigur schwul ist und nicht auch die Spielfigur. Fänd ich lustiger.

Zu den Bosskämpfen: Es ist halt blöd, daß man während dieser "Minispiel"-Bosskämpfe zwar die Tasten angezeigt bekommt, die man drücken soll, aber wenn man das tut, stirbt man garantiert.
Genaugenommen: Wenn man nur das tut, stirbt man garantiert. Daß man zusätzlich zu den angezeigten Tasten noch alle anderen Tasten mashen soll, um weiterzukommen, muß man dann nach 10 Minuten selbst rausbekommen. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 28.05.2010, 16:43 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re: Nintendo DS vs. Sony PSP
« Antwort #284 am: 28.05.2010, 16:46 »

Habe festgestellt, ich habe falsch gespielt.
Das mit den Tasten krieg ich jetzt hin.
Allerdings ist das Spiel trotzdem nur ganz nett. Am schlimmsten ist, daß man so nen clownesken Gorilla steuern muß, der seine Familie umgebracht hat. Na toll, danke dafür. Und die Sprecherstimme ist natürlich auch wiedermal voll daneben. *grunz, grunz*
Aber technisch ist God of War natürlich brillant, da gibt's nichts zu meckern.

Frage mich auch, warum immer gemault wird, das Spiel sei zu kurz. Welcher berufstätige Mensch soll denn noch Spiele spielen, die länger sind?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.