Bin auf jedenfall mal gespannt wie sich das ganze Entwickelt. Von den Konsolen her war ich in den letzten Jahren eindeutig auf Sonyseite! Gamecube hatte einfach kaum (in meinen Augen) gute Spiele, während die PSX mir GTA und Resident Evil bot.
Die PS2 war dann eher eine DVD Player Anschaffung und um ein paar aktuellere Games wie GTA3 und Broken Sword 3 zocken zu können.
Der Gamecube bietet zwar einige sehr gute Spiele (ich habe mit nur wegen dem absolut genialen RE1 Remake einen gekauft!), aber leider auch zuviel schrott, der grafisch auch fast auf einem N64 laufen könnte. Desweiteren hat sich der CUbe einfach zu sehr als "Familienkonsole" ausgegeben, was die Zielgruppe schmälert. Umsetzungen wie Final Fantasy Chrinicles zeigen dies, sie sind doch ienfach zu Kinderfreundlich umgesetzt.
Alles in allem hoffe ich, dass beide Systeme halbwegs gut laufen. SOny könnte einen FLop noch eher vertragen als Nintendo. Konkurrenz belebt das Geschäft, von daher wird es für alle das beste sein wenn sich beide Systeme etablieren.