Der Gameboy war von der Technik her auch viel schlechter als der Gamegear oder Lynx. Und wer hat gewonnen?
denke kulty hat da im grossen und ganz schon alles dazu gesagt. technisch waren sie besser aber nur das alleine zählt nicht. sie müssen auch gut beworben werden und es müssen auch die richtigen spiele kommen usw, usw....
aber schaun ma mal auf die spiele die da kommen.
PSP
1. Metal Gear Acid: strategie mit solid snake. geil
2. GTA: dürfte sich um eine gta 3 umsetzung handeln. gta für unterwegs, und in 3D. was will man mehr?
3. Ridge Racers: nicht mein fall, sieht aber sehr gut aus.
4. Vampire Chronicle: beat em up von den street fighter entwickler. gleich schöne, gleich gut.
5. Fifa Soccer: sieht gut aus. ich bin aber erst glücklich wenn sie pro evolution soccer umsetzen.
6. Wipeout Pure: yeah, der schnellste racer kommt wieder zurück, und das auch noch für unterwegs.
und noch ein paar andere kommen.
kommen wir jetzt mal zu den neuen nintendo handheld.
DS
1. Mario 64 DS: mario wie wir ihm schon am N64 kennengelernt haben. nur kann man hier im multiplayer spielen. der touchscreen wird meist als karte benützt.
2. mario kart DS: ein neues gerät von nintendo, ein neues mario kart. ach, ich freu mich.
der touch screen wird als karte missbraucht.
3. Touch Made in Wario: neues wario ware spiel. das ganze spiel wird über den touch screen gesteuert. wario ware war ja schon ein super spiel, aber mit der touch funktion wird das ein must have.
4. Yoshi's Touch & Go: auch das spiel wird über den touch screen gespielt. es geht darum das yoshi einen weg entlangläuft , und ihr müsst schauen das er ankommt. ihr müsst zb wolken malen damit yoshi nicht abstürzt, usw,usw....
5. Ridge Racer DS: sieht um längen schlechter aus als auf der PSP, ist leider so, und soll auch nicht so gut sein. als besonderheit ist zu sagen das man beim spiel mit dem touch screen lenken kann.
6. Castlevania: castlevania halt
, man kann den touch screen dazu nützen um türen auszusperren. mal schaun.
nun, beide systeme haben gute spiele. mal schaun ob die beiden nebeneinander leben können.