Hm, hab mir noch mal meine LittleBigPlanet-Texte da oben durchgelesen. Wie polemisch! Im Nachhinein fand ich das Spiel sogar recht gut. Würde 7, 5 Punkte geben.
Die PSP selbst finde ich auch nicht mehr mies; am Anfang fand ich das Analog-Pad so doof, und diese Tastenbezeichnung mit "O", "X", Dreieck und Quadrat statt mit "A", "B", "C", "D".
Das Problem ist für mich eher der Mangel an Spielen, die mir liegen. Laut Metacritic.com sind folgendes die besten PSP-Spiele:
Shin Megami Tensei: Persona 3 Portable - nicht mein Genre.
God of War: Chains of Olympus - mag kein Gesplatter.
Grand Theft Auto: Chinatown Wars - mag das Spielprinzip, aber das ganze Mord-Gedöns nicht.
Lumines - macht Spaß.
WipEout Pure - macht Spaß.
Metal Gear Solid: Peace Walker - nicht mein Genre.
Final Fantasy Tactics: The War of The Lions - nicht mein Genre.
Grand Theft Auto: Liberty City Stories - siehe GTA Chinatown.
Tekken: Dark Resurrection - auch weniger mein Genre.
Ridge Racer - macht Spaß.
Sind nur drei von zehn Spielen, die ich komplett gut finde. Und die ganze "Best of PSP"-Liste auf Metacritic geht für mich so weiter: Die meisten Spiele würde ich mir schon wegen des Genres nicht zulegen, und der Rest ist für mich auch nicht so prall - z. B. Neuaufgüsse von Oldies. Mega Man, Pirates und Lemmings würde ich mir nie für die PSP kaufen, weil ich diese Spiele eh nur in den alten Fassungen spielen will. Dann gibt's für die PSP noch haufenweise Rennspiele, aber wenn ich die drei besten hab, brauch ich nicht noch die restlichen 20.