Classic-Videogames.de - Special Event
Eigene Sendung bei Radio-Paralax startet am 06.04.2009
Zum ersten mal werde ich bei Radio Paralax am 06.04.2009 um 20 Uhr auf Sendung gehen! Ich möchte euch in einer ca 3 Stündigen Sendezeit, mein buntgemischtes Programm auf die Ohren geben. Name der Sendung: Die ganze Welt der klassischen Videospiele mit DJ Apprentice. Da wären News und Kurioses aus der Szene sowie Brandheisse Infos aus der Gerüchteküche! Als interaktive Zugabe für euch habe ich mir etwas ganz besonderes ausgedacht, an dem ihr während der Sendung aktiv mitmachen könnt. Es handelt sich hierbei um ein Radio Rätsel welches auf den Namen “Chip Tune Riddle” hört. Hauptaugenmerk liegt hierbei, die Lösung des Rätsels von den Hörern über das Telefon zu lösen. Ich möchte hierbei die Telefonate über den Stream schicken, so dass jeder zuhören kann. Natürlich möchte ich auch nebenbei etwas über meine Hörer erfahren, wenn ich sie schon einmal an der Strippe habe, wie sie mit Videospielen aufgewachsen sind, und welche Rolle sie heute noch für sie spielen.
Hier der Link zum Radiostream:
www.radio-paralax.de/listen.plsZum Ende der Sendung werde ich ein Game Review machen und ein Spiel vorstellen was mein Vater und ich in unserer Sammlung haben. Auch hier werde ich natürlich meine persönliche Note einbringen und versuchen einiges aus meiner Vergangenheit zu erzählen, was mich mit dem Spiel verbindet, oder was ich damit erlebt habe und welche Erfahrungen ich gemacht habe.
Ich hoffe ich komme mit 3 Stunden Sendezeit hin, ich hoffe ja auf rege Beteiligung unserer Zuhörer! Wenn dem tatsächlich so sein sollte, könnte es auch eine halbe Stunde länger werden.
Ich hoffe wir hören uns am 06.04. 2009 um 20 Uhr auf Radio Paralax!
Viele Grüsse
Apprentice