Ich habe mir jetzt mal (vor allem wegen der guten Rezesssionen hier) Puzzle Quest bestellt. Ich habe bisher ja nur Jewel Master - Cradle of Rome gespielt. Hänge da momentan an Level 60 (Puh, das Game hat über 100) und habe Rom schon gut ausgebaut. Musste allerdings auch schonmal eine Epoche von neuem Beginnen, da mir die Leben ausgingen.
Was mich allerdings ein wenig an Spielen dieser Art stört ist, daß keine verschiedenen Spiele kombiniert werden. In fast jedem Kinderspiel (allen voran möchte ich hier Sponge Bob - Schlacht um Bikini Bottom erwähnen) werden alle möglichen Arten von Spiele-klassikern vermischt. Warum macht man das nicht auch bei diesen Logic-Spielen? Immer nur 3-Match ist doch auch langweilig. Ok, das Genre ändert sich und man hat Rollenspiel oder Aufbau-Elemente dabei, aber das Spiel an sich bleibt ein 3-Match Spiel.
Toll wäre es doch wenn man nach und nach einige Spiele meistern müsste. Vielleicht erst eine Runde Sokoban um einen Weg freizuräumen, dann 3-Match, um ein Schloss usw... Das wäre mal ´ne Alternative, oder nicht?